Gelöst

Fehlerbehebung Heimnetz Berechnung

vor 5 Jahren

Am 6. August funktonierte unser Internet, Telefon und Fernsehen nicht mehr. Daraufhin setzte ich mich am 7. August mit der Telekom in Verbindung (gar nicht so einfach, wenn man komplett offline ist). Ein Herr am Telefon machte eine "Ferndiagnose" und meintees läge eine Leitungsstörung vor und daher müsste ein Techniker kommen. Einen Termin bekamen wir für die folgende Woche am 10.08. Der Techniker kam wie vereinbart und hat dann festgestellt, dass die Leitung in Ordnung ist und der Speedport kaputt ist und ausgewechselt werden muss. Er hat für uns einen vor Ort installiert. Er hat uns erklärt, wir sollen den defekten aufheben, da sich die Telekom sicher meldet und ihn eventuell zurück haben möchte, da es ja ein Leihgerät ist. Von einer Berechnung für das Ganze war keine Rede.  Nun finde ich auf unserer Telefonrechnung eine Servicegebühr von 67,18€ für "Fehlerbehebung Heimnetz". Mit welcher Begründung wird mir das nun in Rechnung gestellt?

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