Gelöst
Fehlerhafte Auftragsbestätigung nach Kündigungsrücknahme
vor 3 Jahren
Guten Tag,
da meine Widerrufsfrist morgen ausläuft möchte ich gerne heute noch diesen Sachverhalt klären.
Bei meinem Vertragsgespräc h wurde vereinbart, dass ich die Gerätemiete lediglich für die Vertragsmonate 13-24 zahlen müsse, diese für die Monate 1-12 also entfällt.
Auf der Auftragsbestätigung steht davon leider nichts. Dort ist die Gerätemiete als monatliche Leistung und mit einer Vertragslaufzeit von 1 Monat ausgeführt.
Bitte dies prüfen und die Auftragsbestätigung korrigieren. Ich sehe mich sonst gezwungen den vereinbarten Vertrag zu widerrufen.
Vielen Dank!
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vor 4 Jahren
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vor 3 Jahren
Hallo @JustLo
Vielen DAnk für deinen Beitrag. ES ist sicherlich sehr ärgerlich, dass nicht immer das eingehalten wird, was man telefonisch bespricht.
Was mich etwas wundert, warum du am vorletzten Tag der Widerrufsfrist, die "fehlerhafte Auftragsbestätigung" auffällt.
Nach Zugang der Auftragsbestätigung beginnt die 14tätige Widerrufsfrist.
DA alles sehr kurzfristig ist, würde ich jetzt widerrufen, und ggf ein neues Angebot einholen.
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vor 3 Jahren
Hallo @JustLo,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Mir erscheint es ein wenig komisch, dass bei den Mietgeräten eine Laufzeit von 1 Monat steht🤔 In der Regel läuft die Vertragslaufzeit von den Mietgeräten 12 Monate und ist erst danach monatlich kündbar. Benötigst du denn überhaupt neue Mietgeräte?
Ansonsten kann ich mich nur @Marcel2605 anschließen, du hast die Auftragsbestätigung ja nich erst seit gestern.
Wie ich deiner Profilinfo entnehmen kann, warst du bereits fleißig und hast deine persönlichen Daten in deinem Profil hinterlegt (die nur du und das Telekom-hilft Team sehen können), sodass wir an der Stelle mal auf das @Telekom hilft Team warten sollten.
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vor 3 Jahren
Bei meinem Vertragsgespräc h
Wie fand das statt?
Im Shop? Dann gibt es keine Widerrufsfrist.
Telefonisch? Wann war das? Falls seit 1.12.21, dann ist die Vereinbarung in der Regel sowieso erst dann wirksam, sobald Du sie in Textform explizit bestätigt hast. Ansonsten ist es so, dass die Widerrufsfrist bei telefonischer Beauftragung erst ab Zugang der Auftragsbestätigung läuft (das ist nicht zwingend das Datum des Telefonats, die kann auch erst ein paar Tage später zugehen)
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Tag zusammen,
vielen Dank erstmal für die schnellen Rückantworten.
Das Telefonat zum Vertragsabschluss erfolgte am 22.12.2021, die schriftliche Auftragsbestätigung erhielt ich am 23.12.2021
1. Warum melde ich mich erst jetzt?
- Da am Telefon alles korrekt zusammengefasst worden ist ging ich davon aus, dass auch die Auftragsbestätigung korrekt sein würde und habe nicht umgehend am 23.12.2021 alles geprüft, zumal die Feiertage bekanntlich dazwischenlagen
- Am 03.01.2021 habe ich bereits auf die Mail zur Auftragsbestätigung geantwortet. Heute wollte ich eine Erinnerung schicken und bekam auf dieselbe Mailadresse plötzlich die Info, ich müsse einen anderen Kontaktweg/andere Mailadresse wählen (z.B: Community).
2. Laufzeit Mietgeräte
- Mein Fehler. Angegeben ist die Vertragslaufzeit von 12 Monaten.
- Aktuell habe ich den Speedport 3. Mir wurde gesagt, ich bekomme nun den Speedport 4. Die Miete würde aber meines Erachtens so oder so anfallen, egal ob ich ein neues Gerät bräuchte oder das vorhandene Gerät weiterverwende.
Dann warte ich jetzt erstmal auf eine Info von @Telekom hilft1 und widerrufe notfalls bis morgen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Aktuell habe ich den Speedport 3. Mir wurde gesagt, ich bekomme nun den Speedport 4
Gut zu wissen: Am Smart 4 kann man nur noch ein analoges Endgerät anschließen (am Smart 3 waren noch zwei möglich).
Kann sein, dass Dich das überhaupt nicht betrifft.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @JustLo ,
ich habe Dich gerade leider nicht erreicht - wann passt es besser?
Zu Deinem Anliegen: Kann es sein, dass Du eine Routergutschrift erhältst? In dem Fall ist es tatsächlich so, dass diese Gutschrift einmalig ausgezahlt und dafür der Router monatlich berechnet wird.
Liebe Grüße
Nicole G.
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vor 3 Jahren
Hi @JustLo,
vielen Dank für das Gespräch.
Wie besprochen setze ich mich einmal mit der Kündigerabteilung in Verbindung.
Spätestens morgen melde ich mich bei Ihnen, damit wir das weitere Vorgehen besprechen können.
Ich wünsche Ihnen bis dahin noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@JustLo
@Ann-Christin G. Ist es denn wenigstens möglich das neue Gerät versandkostenfrei zuzuschicken? Wenn das möglich wäre, dann würde ich der aktuellen Auftragsbestätigung vorbehaltlos zustimmen.
@Ann-Christin G. Ist es denn wenigstens möglich das neue Gerät versandkostenfrei zuzuschicken? Wenn das möglich wäre, dann würde ich der aktuellen Auftragsbestätigung vorbehaltlos zustimmen.
@Ann-Christin G. ist dran und ist erst morgen früh wieder da. Ich kenne den Stand der Dinge da nicht und kann dich nur um Geduld bitten.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @JustLo,
vielen Dank für das Gespräch.
Ich freue mich, dass wir eine Lösung gefunden haben und Sie wieder zufrieden sind.
Melden Sie sich gerne jederzeit bei mir, falls noch etwas sein sollte.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Freundin ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Lösung. Ihr seid super @Ann-Christin G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Lösung. Ihr seid super @Ann-Christin G.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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