Gelöst

Fehlerhafte Auftragsbestätigung nach Kündigungsrücknahme

vor 3 Jahren

Guten Tag,

da meine Widerrufsfrist morgen ausläuft möchte ich gerne heute noch diesen Sachverhalt klären.

Bei meinem Vertragsgespräc h wurde vereinbart, dass ich die Gerätemiete lediglich für die Vertragsmonate 13-24 zahlen müsse, diese für die Monate 1-12 also entfällt.

Auf der Auftragsbestätigung steht davon leider nichts. Dort ist die Gerätemiete als monatliche Leistung und mit einer Vertragslaufzeit von 1 Monat ausgeführt.

 Bitte dies prüfen und die Auftragsbestätigung korrigieren. Ich sehe mich sonst gezwungen den vereinbarten Vertrag zu widerrufen.

Vielen Dank!

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @JustLo 

       

      Vielen DAnk für deinen Beitrag. ES ist sicherlich sehr ärgerlich, dass nicht immer das eingehalten wird, was man telefonisch bespricht.

      Was mich etwas wundert, warum du am vorletzten Tag der Widerrufsfrist, die "fehlerhafte Auftragsbestätigung" auffällt.

       

      Nach Zugang der Auftragsbestätigung beginnt die 14tätige Widerrufsfrist.

      DA alles sehr kurzfristig ist, würde ich jetzt widerrufen, und ggf ein neues Angebot einholen.

       

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @JustLo,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Mir erscheint es ein wenig komisch, dass bei den Mietgeräten eine Laufzeit von 1 Monat steht🤔 In der Regel läuft die Vertragslaufzeit von den Mietgeräten 12 Monate und ist erst danach monatlich kündbar. Benötigst du denn überhaupt neue Mietgeräte?

       

      Ansonsten kann ich mich nur @Marcel2605 anschließen, du hast die Auftragsbestätigung ja nich erst seit gestern.

       

      Wie ich deiner Profilinfo entnehmen kann, warst du bereits fleißig und hast deine persönlichen Daten in deinem Profil hinterlegt (die nur du und das Telekom-hilft Team sehen können), sodass wir an der Stelle mal auf das @Telekom hilft Team warten sollten.

      0

    • vor 3 Jahren

      JustLo

      Bei meinem Vertragsgespräc h

      Bei meinem Vertragsgespräc h
      JustLo
      Bei meinem Vertragsgespräc h

      Wie fand das statt?

      Im Shop? Dann gibt es keine Widerrufsfrist.

      Telefonisch? Wann war das? Falls seit 1.12.21, dann ist die Vereinbarung in der Regel sowieso erst dann wirksam, sobald Du sie in Textform explizit bestätigt hast. Ansonsten ist es so, dass die Widerrufsfrist bei telefonischer Beauftragung erst ab Zugang der Auftragsbestätigung läuft (das ist nicht zwingend das Datum des Telefonats, die kann auch erst ein paar Tage später zugehen)

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Tag zusammen,

      vielen Dank erstmal für die schnellen Rückantworten.

      Das Telefonat zum Vertragsabschluss erfolgte am 22.12.2021, die schriftliche Auftragsbestätigung erhielt ich am 23.12.2021

       

      1. Warum melde ich mich erst jetzt?

      - Da am Telefon alles korrekt zusammengefasst worden ist ging ich davon aus, dass auch die Auftragsbestätigung korrekt sein würde und habe nicht umgehend am 23.12.2021 alles geprüft, zumal die Feiertage bekanntlich dazwischenlagen

      - Am 03.01.2021 habe ich bereits auf die Mail zur Auftragsbestätigung geantwortet. Heute wollte ich eine Erinnerung schicken und bekam auf dieselbe Mailadresse plötzlich die Info, ich müsse einen anderen Kontaktweg/andere Mailadresse wählen (z.B: Community).

      2. Laufzeit  Mietgeräte

      - Mein Fehler. Angegeben ist die Vertragslaufzeit von 12 Monaten.

      - Aktuell habe ich den Speedport 3. Mir wurde gesagt, ich bekomme nun den Speedport 4.  Die Miete würde aber meines Erachtens so oder so anfallen, egal ob ich ein neues Gerät bräuchte oder das vorhandene Gerät weiterverwende.

       

      Dann warte ich jetzt erstmal auf eine Info von @Telekom hilft1 und widerrufe notfalls bis morgen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      JustLo

      Aktuell habe ich den Speedport 3. Mir wurde gesagt, ich bekomme nun den Speedport 4

      Aktuell habe ich den Speedport 3. Mir wurde gesagt, ich bekomme nun den Speedport 4
      JustLo
      Aktuell habe ich den Speedport 3. Mir wurde gesagt, ich bekomme nun den Speedport 4

      Gut zu wissen: Am Smart 4 kann man nur noch ein analoges Endgerät anschließen (am Smart 3 waren noch zwei möglich).

      Kann sein, dass Dich das überhaupt nicht betrifft.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @JustLo ,

       

      ich habe Dich gerade leider nicht erreicht - wann passt es besser?

       

      Zu Deinem Anliegen: Kann es sein, dass Du eine Routergutschrift erhältst? In dem Fall ist es tatsächlich so, dass diese Gutschrift einmalig ausgezahlt und dafür der Router monatlich berechnet wird.

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hi @,

       

      vielen Dank für das Gespräch. 

       

      Wie besprochen setze ich mich einmal mit der Kündigerabteilung in Verbindung. 

      Spätestens morgen melde ich mich bei Ihnen, damit wir das weitere Vorgehen besprechen können. 

       

      Ich wünsche Ihnen bis dahin noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße 

      Ann-Christin G. 

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @JustLo 

      JustLo

      @Ann-Christin G. Ist es denn wenigstens möglich das neue Gerät versandkostenfrei zuzuschicken? Wenn das möglich wäre, dann würde ich der aktuellen Auftragsbestätigung vorbehaltlos zustimmen.

      @Ann-Christin G.  Ist es denn wenigstens möglich das neue Gerät versandkostenfrei zuzuschicken? Wenn das möglich wäre, dann würde ich der aktuellen Auftragsbestätigung vorbehaltlos  zustimmen.

      JustLo

      @Ann-Christin G.  Ist es denn wenigstens möglich das neue Gerät versandkostenfrei zuzuschicken? Wenn das möglich wäre, dann würde ich der aktuellen Auftragsbestätigung vorbehaltlos  zustimmen.


      @Ann-Christin G.  ist dran und ist erst morgen früh wieder da. Ich kenne den Stand der Dinge da nicht und kann dich nur um Geduld bitten.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @

       

      vielen Dank für das Gespräch.

       

      Ich freue mich, dass wir eine Lösung gefunden haben und Sie wieder zufrieden sind. 

      Melden Sie sich gerne jederzeit bei mir, falls noch etwas sein sollte. 

       

      Ich wünsche Ihnen und Ihrer Freundin ein schönes Wochenende. 

       

      Viele Grüße 
      Ann-Christin G. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Lösung. Ihr seid super @Ann-Christin G. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Lösung. Ihr seid super @Ann-Christin G. 

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      Uneingeloggter Nutzer

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