Gelöst
Fehlerhafte Rechnung nach Kündigung
vor 2 Jahren
Guten Tag,
mein DSL-Vertrag bei der Telekom wurde zum 06.11.2022 gekündigt. Jetzt habe ich trotzdem ein Schreiben erhalten in der mir Kosten für November und Dezember in Rechnung gestellt werden(ca. 80 Euro). Die ersten 6 Tage des November können Sie gern in Rechnung stellen mehr aber auch nicht. Nach Ablauf des Vertrages belief sich mein Guthaben auf ca. 70 Euro, ich hätte dieses gerne umgehend ausbezahlt und eine korrigierte Rechnung. Vielen Dank.
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vor 7 Monaten
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@XYZ12
Es kommt noch eine Abschlussrechnung!
Diese bitte abwarten, Guthaben wird dann erstattet.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo und willkommen @XYZ12 ,
gerne kümmere ich mich um Dein Anliegen. Dafür ist vorab ein kurzes Telefonat nötig (zwecks Legitimation bitte die Kundennummer und die letzten sechs Ziffern der IBAN parat halten). Bitte hinterlege in Deinem Profil eine Rückrufnummer und einen Zeitraum, in dem Du generell am besten erreichbar bist, vielen Dank (aktuell stehen dort nur die Kundennr. und eine E-Mail Adresse, aber keine Rückrufnr.).
Liebe Grüße
Nicole G.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Tag,
die Daten sind jetzt hinterlegt.
Antwort
von
vor 2 Jahren
die Daten sind jetzt hinterlegt.
@Nicole G. ☎️
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Kosten für November und Dezember
Für Dezember kann es noch gar keine Kostenrechnung im Festnetz geben, heut ist ja erst der 1. Sicher das du nicht irgendwas verwechselst?Edit: sorry verwechselt mit Mobilfunk
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Also hast du die Rechnung gerade erst bekommen. Ja dann ist die für Dezember. Dann ist das Vertragsende noch nicht durch alle Systeme durch und es kommt noch eine Schlussrechnung
Antwort
von
vor 2 Jahren
XYZ12 Kosten für November und Dezember Kosten für November und Dezember XYZ12 Kosten für November und Dezember Für Dezember kann es noch gar keine Kostenrechnung im Festnetz geben, heut ist ja erst der 1. Sicher das du nicht irgendwas verwechselst?
Kosten für November und Dezember
Für Dezember kann es noch gar keine Kostenrechnung im Festnetz geben, heut ist ja erst der 1. Sicher das du nicht irgendwas verwechselst?
Sicher geht es. Je nach Abrechungszyklus werden die Grundgebühren entweder im voraus oder nachträglich berechnet.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Schon korrigiert, mit Mobilfunk verwechselt 🙈
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 2 Jahren
Guten Abend @XYZ12 ,
schauen Sie sich die Rechnung bitte noch einmal genau an, dort wird alles aufgeschlüsselt.
Zu zahlen sind 3,01 Euro und nicht 80 Euro.
Liebe Grüße
Mandy S.
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von
vor 2 Jahren
@Sarah S. es wäre sicher besser gewesen wenn @Mandy S. in ihrem Beitrag auf diesen Umstand hingewiesen hätte 🙄
Antwort
von
vor 2 Jahren
@@
Hallo @XYZ12, bedauerlicherweise habe ich eben nur die Mailbox erreicht. Wie bereits direkt @ Geralt von Riva sagt, wird noch eine Schlussrechnung erstellt und alle zu viel in Rechnung gestellten Entgelte tagesgenau erstattet und ein Guthaben automatisch ausgezahlt. Wir können die Rechnungsstellung nicht beschleunigen, daher kann ich nur bitten dich noch etwas zu Gedulden. Grüße Sarah S.
Hallo @XYZ12,
bedauerlicherweise habe ich eben nur die Mailbox erreicht.
Wie bereits direkt @ Geralt von Riva sagt, wird noch eine Schlussrechnung erstellt und alle zu viel in Rechnung gestellten Entgelte tagesgenau erstattet und ein Guthaben automatisch ausgezahlt.
Wir können die Rechnungsstellung nicht beschleunigen, daher kann ich nur bitten dich noch etwas zu Gedulden.
Grüße
Sarah S.
@Sarah S.
Guten Tag,
es sind jetzt knapp 14 Tage vergangen und ich habe immer noch nicht die angekündigte Schlussrechnung und mein Geld erhalten. Auf der Seite der Telekom steht etwas von maximal 30 Tage nach Kündigungsdatum wird die Schlussrechung versendet. Das Kündigungsdatum war der 06.11.2022. Das sind jetzt bereits 6 Wochen also deutlich über der dort angegeben Zeitspanne. Ich bitte Sie nochmals höflich die entsprechenden Stellen zu informieren und das jetzt endlich in die Wege zu leiten und mir nicht mit Ausreden zu kommen man könnte da nichts machen. Ist das die übliche Vorgehensweise der Telekom die abwandernde Kundschaft als kostenloses Kreditinstitut in Anspruch zu nehmen indem man ihnen ungerechtfertigter Weise Gelder abbucht bzw. vorhandenes Guthaben möglichst lange vorenthält? Schönen Abend noch.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Sarah S. @Mandy S. Immerhin hab ich jetzt die Schlussrechnung erhalten mit dem korrekten Guthaben i. H. v. ca. 70 Euro, was lange genug gedauert hat. Aber auf der Rechnung steht das Guthaben wird in 4 Wochen ausgezahlt, was soll das? In 4 Wochen ist die Kündigung mehr als 2 Monate her. Ich möchte das mir das Guthaben umgehend auf mein hinterlegtes Konto ausbezahlt wird. Ich bin nicht die Telekom-Bank, das ist mein Geld und das will ich umgehend überwiesen bekommen. Ich denke das ist nicht zuviel verlangt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @XYZ12,
bedauerlicherweise habe ich eben nur die Mailbox erreicht.
Wie bereits direkt @ Geralt von Riva sagt, wird noch eine Schlussrechnung erstellt und alle zu viel in Rechnung gestellten Entgelte tagesgenau erstattet und ein Guthaben automatisch ausgezahlt.
Wir können die Rechnungsstellung nicht beschleunigen, daher kann ich nur bitten dich noch etwas zu Gedulden.
Grüße
Sarah S.
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Uneingeloggter Nutzer
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