Rechnung nach Kündigung

vor 3 Monaten

Hallo. 

Ich habe meinen Festnetz und Internetvertrag fristgerecht zu Ende September gekündigt und erhalte jetzt für Oktober eine Rechnung für einen Grundpreis in Höhe von 47,96 Euro,  bezogen auf mein altes Vertragskonto,das nach meiner Kündigung jedoch nicht mehr bestehen sollte. 

Mit freundlichen Grüßen 

Michael 

583

5

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Monaten

    @mike.melzer 

     

    Rechnungslauf für Okt. 2024 u. Ende des Vertrags haben sich überschnitten, die Gutschrift wird ebenfalls

    automatisiert erstellt.

     

    Eine manuelle "Aussonderung" eines Vertrags aus dem Rechnungslauf des kommenden Monats dürfte

    gut u. gern 100 Euro Verwaltungskosten verursachen, wenn nicht mehr.

    0

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 3 Monaten

    @mike.melzer welcher Zeitraum wird denn in Rechnung gestellt ? September oder Oktober ?

    Wenn es Oktober ist, wirst du noch einmal eine Rechnung mit Gutschrift zum Kündigungstermin bekommen.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @mike.melzer danke für deinen ersten Beitrag, in dem ich natürlich lieber was anderes gelesen hätte. 🤯

     

    Schade, dass du bei uns gekündigt hast. Was hat dich bewogen, wenn ich fragen darf?

     

    Meine Vorredner haben schon die richtigen Antworten gegeben. Danke dafür. 🤗

     

    Im Bereich Festnetz berechnen wir immer im Voraus. Oftmals überschneidet sich die Rechnungserstellung mit der Kündigung, daher kommt im Folgemonat eine Abschlussrechnung und die zu viel gezahlten Beiträge werden automatisch erstattet.

     

    Ob bei dir alles seine Richtigkeit hat, kann ich prüfen. Bitte im Profil die Daten hinterlegen und anschließend kurz Bescheid sagen. Gerne ein Zeitfenster mit angeben, in dem ich mich melden kann. Dann rufe ich oder einer meiner Kolleg*innen mal an und wir schauen uns das gemeinsam an.

     

    Beste Grüße und noch einen schönen Tag wünscht Anne 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Habe die Daten entsprechend angepasst. 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Guten Morgen @mike.melzer,

     

    leider ist dein Profil noch nicht ausgefüllt. Hast du vielleicht vergessen, auf "Speichern" zu drücken?

     

    Viele Grüße

     

    Katja

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1706

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

171

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

839

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4017

0

3

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

607

0

4