Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Rechnung nach Kündigung
vor 3 Monaten
Hallo.
Ich habe meinen Festnetz und Internetvertrag fristgerecht zu Ende September gekündigt und erhalte jetzt für Oktober eine Rechnung für einen Grundpreis in Höhe von 47,96 Euro, bezogen auf mein altes Vertragskonto,das nach meiner Kündigung jedoch nicht mehr bestehen sollte.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
583
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 2 Jahren
1706
0
3
Gelöst
vor 4 Jahren
171
0
2
Gelöst
vor 4 Jahren
839
0
3
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Monaten
@mike.melzer
Rechnungslauf für Okt. 2024 u. Ende des Vertrags haben sich überschnitten, die Gutschrift wird ebenfalls
automatisiert erstellt.
Eine manuelle "Aussonderung" eines Vertrags aus dem Rechnungslauf des kommenden Monats dürfte
gut u. gern 100 Euro Verwaltungskosten verursachen, wenn nicht mehr.
3
0
Smart-und-Clever
1 Stern Mitgestalter*in
vor 3 Monaten
@mike.melzer welcher Zeitraum wird denn in Rechnung gestellt ? September oder Oktober ?
Wenn es Oktober ist, wirst du noch einmal eine Rechnung mit Gutschrift zum Kündigungstermin bekommen.
2
1
Anne W.
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 3 Monaten
Hallo @mike.melzer danke für deinen ersten Beitrag, in dem ich natürlich lieber was anderes gelesen hätte. 🤯
Schade, dass du bei uns gekündigt hast. Was hat dich bewogen, wenn ich fragen darf?
Meine Vorredner haben schon die richtigen Antworten gegeben. Danke dafür. 🤗
Im Bereich Festnetz berechnen wir immer im Voraus. Oftmals überschneidet sich die Rechnungserstellung mit der Kündigung, daher kommt im Folgemonat eine Abschlussrechnung und die zu viel gezahlten Beiträge werden automatisch erstattet.
Ob bei dir alles seine Richtigkeit hat, kann ich prüfen. Bitte im Profil die Daten hinterlegen und anschließend kurz Bescheid sagen. Gerne ein Zeitfenster mit angeben, in dem ich mich melden kann. Dann rufe ich oder einer meiner Kolleg*innen mal an und wir schauen uns das gemeinsam an.
Beste Grüße und noch einen schönen Tag wünscht Anne
0
mike.melzer
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Habe die Daten entsprechend angepasst.
0
1
Katja M.
Antwort
von
mike.melzer
vor 3 Monaten
Guten Morgen @mike.melzer,
leider ist dein Profil noch nicht ausgefüllt. Hast du vielleicht vergessen, auf "Speichern" zu drücken?
Viele Grüße
Katja
0