Gelöst

fehlerhafte Rechnung

vor 5 Jahren

Hallo,

kürzlich habe ich die erste Rechnung nach Vertragsabschluss bekommen.

Mit der Rechnung wurde u.a. die Miete für den Speedport berechnet.

Die Freischaltung erfolgte am 18.02.2020. Demnach konnte ich den Router auch erst dann nutzen.

Berechnet wird jedoch ab Zusendung Ende Januar und der gesamte Februar.

Korrekt wäre die Berechnung ab Freischaltung, also 18.02.2020

Außerdem: Bei Vertragsabschluss wurde eine Routergutschrift i.H.v. 100€ versprochen.

Aus diesem Grund dürfte eine Berechnung aktuell noch gar nicht erfolgen.

 

Bitte prüfen.

Danke!

577

23

    • vor 5 Jahren

      Das wäre vermutlich richtig.

      Was ist aber, wenn es sich um separate Verträge handelt?

      Die Gerätemiete ist in der Regel ein unabhängiger Vertrag, der im übrigen auch eine andere MVLZ hat.

      0

    • vor 5 Jahren

      Moin,

      zu den 100 Euro: das ist eine Einmalgutschrift die mit der gesamten Rechnung verrechnet wird bis sie aufgebraucht ist.

       

      Bei der anderen Geschichte muss ein Teamie mal gucken.

      Ist der Router evtl. früher bestellt worden damit er rechtzeitig ankommt oder wurde der Termin für die Freischaltung verschoben?

      19

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Sarah S. 

      Es ist ja nett, dass Du an mich denkst, aber meinst Du nicht eher @JustLo ? Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Japp, so war es gemeint @Andreas__ Sorry Zwinkernd

      @JustLo, ich habe die Kosten für die Rücklastschrift ausbuchen lassen.

      Beste Grüße
      Sarah S.




      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Sarah S.  Danke! Jetzt sieht es glaube ich gut aus Fröhlich Ihr seid spitze!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @JustLo,

      besten Dank für das spontane Gespräch.
      Ich habe die Erstattung nun fertiggemacht.
      Die Berechnung des Routers sollte tatsächlich erst mit der Bereitstellung erfolgen.
      Falls doch nochmal Fragen aufkommen, reicht ein Beitrag und ich bin gerne wieder zur Stelle.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Marcel M.Vielen Dank auch nochmal von meiner Seite  für die schnelle und unkomplizierte Lösung.

       

      Generell ein Lob an die Telekom:

      - zeitnaher Termin zur Bereitstellung

      - unkomplizierte Terminverschiebung

      - Techniker war freundlich und pünktlich

      - Techniker hat mich vorab über konkreten Zeitpunkt informiert

       

      Ich habe dies bei der Telekom auch schon anders erlebt, aber hier scheint sich hinsichtlich Service echt etwas getan zu haben. Von daher: Daumen hoch!!

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      Uneingeloggter Nutzer

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