Gelöst
fehlerhafte Rechnung
vor 5 Jahren
Hallo,
kürzlich habe ich die erste Rechnung nach Vertragsabschluss bekommen.
Mit der Rechnung wurde u.a. die Miete für den Speedport berechnet.
Die Freischaltung erfolgte am 18.02.2020. Demnach konnte ich den Router auch erst dann nutzen.
Berechnet wird jedoch ab Zusendung Ende Januar und der gesamte Februar.
Korrekt wäre die Berechnung ab Freischaltung, also 18.02.2020
Außerdem: Bei Vertragsabschluss wurde eine Routergutschrift i.H.v. 100€ versprochen.
Aus diesem Grund dürfte eine Berechnung aktuell noch gar nicht erfolgen.
Bitte prüfen.
Danke!
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vor 5 Jahren
Das wäre vermutlich richtig.
Was ist aber, wenn es sich um separate Verträge handelt?
Die Gerätemiete ist in der Regel ein unabhängiger Vertrag, der im übrigen auch eine andere MVLZ hat.
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vor 5 Jahren
Moin,
zu den 100 Euro: das ist eine Einmalgutschrift die mit der gesamten Rechnung verrechnet wird bis sie aufgebraucht ist.
Bei der anderen Geschichte muss ein Teamie mal gucken.
Ist der Router evtl. früher bestellt worden damit er rechtzeitig ankommt oder wurde der Termin für die Freischaltung verschoben?
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@Sarah S.
Es ist ja nett, dass Du an mich denkst, aber meinst Du nicht eher @JustLo ?
Antwort
von
vor 5 Jahren
@JustLo, ich habe die Kosten für die Rücklastschrift ausbuchen lassen.
Beste Grüße
Sarah S.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Sarah S. Danke! Jetzt sieht es glaube ich gut aus
Ihr seid spitze!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
besten Dank für das spontane Gespräch.
Ich habe die Erstattung nun fertiggemacht.
Die Berechnung des Routers sollte tatsächlich erst mit der Bereitstellung erfolgen.
Falls doch nochmal Fragen aufkommen, reicht ein Beitrag und ich bin gerne wieder zur Stelle.
Viele Grüße
Marcel M.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Marcel M.Vielen Dank auch nochmal von meiner Seite für die schnelle und unkomplizierte Lösung.
Generell ein Lob an die Telekom:
- zeitnaher Termin zur Bereitstellung
- unkomplizierte Terminverschiebung
- Techniker war freundlich und pünktlich
- Techniker hat mich vorab über konkreten Zeitpunkt informiert
Ich habe dies bei der Telekom auch schon anders erlebt, aber hier scheint sich hinsichtlich Service echt etwas getan zu haben. Von daher: Daumen hoch!!
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Uneingeloggter Nutzer
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von