Fehlerhafte SMS-TAN bei Infoservice Flächenstörung DSL
7 months ago
Hallo,
ich bin von einer Flächenstörung meines Telekom Festnetz DSL-Anschlusses betroffen: seit heute Morgen 6 Uhr ist der Anschluss "tot" (kein DSL-Sync mehr).
Die Anschlussdiagnose meldet eine bestehende Flächenstörung für meinen Anschluss. Man kann sich über den weiteren Status informieren lassen.
Nachdem den ganzen Morgen die Registrierung für diesen Infoservice gar nicht ging "Upps, das hätte nicht passieren dürfen" kann man mittlerweile zumindest seine Handynummer eintragen.
Man bekommt eine "SMS-TAN" zugeschickt. Allerdings zeigt mir mein Smartphone nur an "Datei kann nicht geladen werden."
Ist das Problem der Telekom bekannt? Einen Menschen bekommt man ja nicht mehr wirklich als Gesprächspartner zu fassen. Man ist auf sich alleine gestellt mit seinem Problem und muss in einem Forum (!) um Hilfe bitten.
Ich bin schon etwas enttäuscht, wie hakelig das alles bei der Telekom läuft.
Gruß
paulchen
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CyberSW
7 months ago
muss in einem Forum (!) um Hilfe bitten.
Hä? Wie kommst du darauf?
Die 0800 33 01000 ist 24/7 besetzt - da bekommst doch ne Antwort?
Das mit der SMS kenne ich so nicht, was dein Smartphone da treibt .. wer weiß.
Am Ende bringt dir das aber auch alles nichts .. an der Entstörung ist man dran, gerade wenns ne Flächenstörung ist.
Und ob dein Anschluss wieder geht, bemerkst du sicherlich noch schneller als da irgendeine SMS kommt.
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Anonymous User
7 months ago
Das mit dem "man bekommt keinen Menschen als Gesprächspartner" nehme ich zurück: ich habe die Nummer jetzt auch gefunden. Vor einigen Wochen hatte ich bereits einmal Probleme mit meinem Anschluss, da war eine Nummer unauffindbar. Es gab Login-Probleme bei der Anschlussdiagnose war ich in einer Dauerschleife gefangen.
Mein Handy "treibt da gar nichts". Es ist ein aktuelles Samsung Smartphone aus der S-Serie. Da werden per SMS irgendwelche Dateien oder was auch immer verschickt, anstatt einfach ein Text per SMS mit dieser SMS-TAN...
Deshalb möchte ich eigentlich keine Supportanfragen in einem Forum stellen. Ich habe schon meine Gründe, wieso ich proaktiv über das Ende der Störung informiert werden möchte, insofern sind diese Ratschläge müßig 😉. Ich will einfach nur der Telekom mitteilen, dass sie hier offenkundig irgendein Problem mit ihren "SMS-TAN" hat.
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Anonymous User
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Anonymous User
7 months ago
wohl kaum, denn dies ist schon technisch gar nicht möglich.
Bei RCS ist auch eine Dateiübertragung möglich. Ich will hier auch keine technischen Grundsatzdiskussionen führen. Im Juni gab es ebenfalls eine Flächenstörung bei uns: dort klappte die SMS-TAN-Übermittlung noch problemlos, die entsprechende Nachricht ist noch in der Nachrichten App im gleichen Smartphone sichtbar. Insofern sieht das für mich nach einem aktuell vorliegenden technischen Problem der Telekom aus.
Um das Problem mit der SMS zu verstehen müsste man mehr infos haben - zum Beispiel wo du dich da registrieren willst. Das Problem scheint mir eher skuril
Um das Problem mit der SMS zu verstehen müsste man mehr infos haben - zum Beispiel wo du dich da registrieren willst.
Das Problem scheint mir eher skuril
-> es kommt aber nur eine Nachricht an "Datei kann nicht geladen werden".
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Stefan
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Anonymous User
7 months ago
RCS ist halt keine SMS
Auch per Mail kann man Dateien schicken, sind halt auch keine SMS
Es gab vor einigen Wochen eine Störung bei der bestimmte Formatierungen in einer SMS verhindert haben, dass OTP Passworte auf einigen Geräten
angezeigt werden konnten. Das Problem ist aber nach meinem Kenntnisstand behoben.
Möglicherweise handelt es sich hier im ein ähnliches Problem
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Anonymous User
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Anonymous User
7 months ago
Wenige Millisekunden und das wie auch weitere Suchergebnisse kommen raus:
oder das mal im Handy speichern. Kann leider keine VCF Datei als Anlage einstellen.
Telekom Hotline Nummern.png
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Anonymous User
CyberSW
7 months ago
Du solltest aber wirklich die Hotline anrufen @Gelöschter Nutzer - also wenn die Störung heute länger dauert und du ein Telekom Handyvertrag hast, kann die Störungsstelle dir Datenvolumen per Gutschein geben. Also halt für den Fall, dass du welches brauchst.
Alternativ kannst du aber auch www.telekom.de/rueckrufservice nutzen, um dich einfach anrufen zu lassen.
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*Paz Vizsla*
7 months ago
Hallo, ich bin von einer Flächenstörung meines Telekom Festnetz DSL-Anschlusses betroffen: seit heute Morgen 6 Uhr ist der Anschluss "tot" (kein DSL-Sync mehr). Die Anschlussdiagnose meldet eine bestehende Flächenstörung für meinen Anschluss. Man kann sich über den weiteren Status informieren lassen. Nachdem den ganzen Morgen die Registrierung für diesen Infoservice gar nicht ging "Upps, das hätte nicht passieren dürfen" kann man mittlerweile zumindest seine Handynummer eintragen. Man bekommt eine "SMS-TAN" zugeschickt. Allerdings zeigt mir mein Smartphone nur an "Datei kann nicht geladen werden." Ist das Problem der Telekom bekannt? Einen Menschen bekommt man ja nicht mehr wirklich als Gesprächspartner zu fassen. Man ist auf sich alleine gestellt mit seinem Problem und muss in einem Forum (!) um Hilfe bitten. Ich bin schon etwas enttäuscht, wie hakelig das alles bei der Telekom läuft. Gruß paulchen
Hallo,
ich bin von einer Flächenstörung meines Telekom Festnetz DSL-Anschlusses betroffen: seit heute Morgen 6 Uhr ist der Anschluss "tot" (kein DSL-Sync mehr).
Die Anschlussdiagnose meldet eine bestehende Flächenstörung für meinen Anschluss. Man kann sich über den weiteren Status informieren lassen.
Nachdem den ganzen Morgen die Registrierung für diesen Infoservice gar nicht ging "Upps, das hätte nicht passieren dürfen" kann man mittlerweile zumindest seine Handynummer eintragen.
Man bekommt eine "SMS-TAN" zugeschickt. Allerdings zeigt mir mein Smartphone nur an "Datei kann nicht geladen werden."
Ist das Problem der Telekom bekannt? Einen Menschen bekommt man ja nicht mehr wirklich als Gesprächspartner zu fassen. Man ist auf sich alleine gestellt mit seinem Problem und muss in einem Forum (!) um Hilfe bitten.
Ich bin schon etwas enttäuscht, wie hakelig das alles bei der Telekom läuft.
Gruß
paulchen
Schau mal, tolle Erfindung der Telekom
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
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wolliballa
7 months ago
@Gelöschter Nutzer Ich klinke mich auch nochmal ein, auch wenn es mit nicht erwünschten Fakts ist: es gibt keine proaktive Benachrichtigung, vor allem keine, auf die man sich verlassen könnte, wie: " Ab morgen, 10 Uhr, läuft alles wieder, wir erwarten um 9.30 das Ersatzteil xyz12345. Defekt ist Baugruppe xyz12345-2, die damit ausgetauscht wird."
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Anonymous User
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wolliballa
7 months ago
Weil ich Kunde bin und Geld bezahle. Die sollen mir keine Betriebsgeheimnisse verraten, sondern eine Info, was die Ursache ist, damit man ein Gefühl bekommt, wie lange die Störung wohl dauert, wenn man schon keine Schätzung abgeben kann oder möchte, wie lange die Störung dauert.
Aber ich klinke mich jetzt hier aus. Viele Grüße und ein schönes Wochenende allen
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wolliballa
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wolliballa
7 months ago
@Gelöschter Nutzer Grundsätzlich kann sich die Telekom nur bei denen melden, die eine Störungsmeldung aktiv haben.
Und fast immer kommt eine entsprechende SMS automatisch auf die normal im Vertrag hinterlegte Nummer.
Aber das ganze meist spät, da freue ich mich längst über eine funktionierende Leitung. Der Techniker muss nämlich erst einmal 'OK' zurück melden. Vielleicht macht er das erst zum Feierabend für alle Störungen auf der Liste ?!
Und was nun tatsächlich defekt war? Klar wären auch wir alle neugierig. Aber würde das echt was helfen? Zumal die Leitung ja wieder läuft?
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Belana M.
Telekom hilft Team
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wolliballa
7 months ago
Hallo @Gelöschter Nutzer,
vielen Dank für deinen Beitrag. 😊
Gerne würde ich mir beide Anliegen genauer anschauen. Es ist wirklich komisch, dass es mit dem Informationsservice nicht klappt.
Gerne schaue ich mir auch einmal an, was es mit der Störung auf sich hat.
Hinterlege bitte dafür deine Rufnummer im Profil. Gib mir einmal Bescheid, wenn das erledigt ist.
Lass mich auch wissen, wann ich dich am besten erreichen kann.
Liebe Grüße
Belana
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wolliballa
wolliballa
7 months ago
@Belana M. Wird nicht mehr viel helfen. TE hat sich gelöscht. Hat wahrscheinlich nicht die Antworten bekommen die er sich gewünscht hat, war zu ungeduldig oder das Problem hat sich erledigt.
Wie auch immer, doofe Konsequenz.
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GroßundSchwarz
7 months ago
Ich kann das beschriebene Verhalten mit dem SMS-Service aber nachvollziehen.
Bin aktuell auch von einer Flächenstörung betroffen - die bei der Registrierung zugeschickte SMS-TAN wird auf dem iPhone dann als Nachricht ohne Inhalt angezeigt.
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wolliballa
7 months ago
@GroßundSchwarz ok, dann kannst Du ja vielleicht helfen, das Verhalten zu ergründen?!
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Behar A.
Telekom hilft Team
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wolliballa
7 months ago
Hey @GroßundSchwarz,
wir nehmen auch gerne vorlieb mit dir. 😀
Nenn mir ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Behar
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GroßundSchwarz
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wolliballa
7 months ago
Hallo @Behar A.
Mo. - Fr. 07:00 - 20:00
Sa. & So. 08:00 - 22:00
bin ich normalerweise gut erreichbar.
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Behar A.
Telekom hilft Team
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wolliballa
7 months ago
Guten Morgen @GroßundSchwarz,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, habe ich deine Handynummer hinterlegt und du solltest jetzt die SMS erhalten.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar
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wolliballa
wolliballa
7 months ago
@Behar A. Und um was ging es nun wirklich? Und wo lag das Problem?
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Behar A.
Telekom hilft Team
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wolliballa
7 months ago
Hey @wolliballa,
an seinem Anschluss war kein Störungsticket eröffnet.
Ich habe dazu eins eröffnet und seine Handynummer hinterlegt.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar
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wolliballa
wolliballa
7 months ago
@Behar A. Sorry, dass ich nochmal nachfrage. Das war aber dann wohl ein anderes Problem als das hier:
Die Anschlussdiagnose meldet eine bestehende Flächenstörung für meinen Anschluss. Man kann sich über den weiteren Status informieren lassen.
Nachdem den ganzen Morgen die Registrierung für diesen Infoservice gar nicht ging "Upps, das hätte nicht passieren dürfen" kann man mittlerweile zumindest seine Handynummer eintragen.
Man bekommt eine "SMS-TAN" zugeschickt. Allerdings zeigt mir mein Smartphone nur an "Datei kann nicht geladen werden."
Der Original-Poster wollte 'nur' per SMS über den Fortschritt der Behebung der Flächenstörung informiert werden, was offenbar nicht funktionierte.
Ist das Fehlverhalten der Webseite nun gefixt oder konnte das nur manuell behoben werden, indem eine Einzelstörung eröffnet wurde?!
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Behar A.
Telekom hilft Team
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wolliballa
7 months ago
Hey @wolliballa,
eine Störung dazu, dass die Kunden nicht benachrichtigt werden ist uns nicht bekannt.
Deshalb habe ich eine Einzelstörung eröffnet, sodass er trotzdem benachrichtigt wird.
Viele Grüße
Behar
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wolliballa
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