Solved

Fehlerhafte Verkabelung Speedport Smart

7 years ago

Hallo,

haben seit gestern Abend plötzlich weder Internet, noch Telefon, noch TV und am Speedport leuchtet nur noch Power und WLAN.

Laut Bericht beim Zugriff auf den Speedport kommt die Meldung der fehlerhaften Verkabelung.

An der Verkabelung wurde jedoch nichts geändert.

Dennoch haben wir alle Stecker geprüft und auch ein neues TAE /DSL Kabel ausprobiert.

Daran liegt es nicht.

Kann die TAE Dose plötzlich kaputt gehen?

Der Speedport scheint ja i.O. zu sein.

Super so zur WM ohne TV.

Achso....Neustart, vom Strom nehmen etc ist alles durch und die Störungshotline konnte auch nur ein angebliches Verkabelungsproblem feststellen.

Hat Jemand Erfahrungen?

Danke!!!

10731

8

  • 7 years ago

    @Caki71

    bitte über folgendem Link Deinen Anschluss prüfen: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose

     

    2

    Answer

    from

    7 years ago

    Haben wir heute Morgen alles gemacht.

    Beim ersten Mal wurde eine Störung angezeigt unter einer unserer 3 Rufnummern.

    Beim weiterführenden Rufnummerncheck aller Rufnummern gab ed plötzlich keinerlei Störung mehr.

    Answer

    from

    7 years ago

    Hast Du noch einen alternativen Router? Wenn die Leitung laut Hotline und Onlineprüfung OK ist, Du nichts an der Verkabelung geändert hast, der Router aber sozusagen tot ist, könnte auch der Router defekt sein.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 7 years ago

    Hallo @Caki71

    eventuell einen Reset des Speedport Smarts durchführen. Oder ihn an einem Anschluss bei Bekannten testen, ob dort die Synchronisation mit DSL läuft. Wenn Sie Ihre Kundendaten in Ihr Communtiyprofil eintragen, können wir versuchen den Status von DSL genauer zu erfahren. Klicken Sie auf den Link in meiner Signatur - wenn Sie in die Community eingeloggt sind -. Nach Eintrag der Daten bitte kurz im Thread melden.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    3

    Answer

    from

    7 years ago

    Scheinbar ist in einer Verteilerstation irgendein Modul defekt, welches ausgetauscht werden muss (telefonische Auskunft durch einen Techniker). Wie lange das dauert konnte er nicht sagen und ist auch schon fast 4 Stunden her.

    Answer

    from

    7 years ago

    Grund war eine Groß- bzw. Massenstörung.

    Ist nun behoben. Danke an alle!!!

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo @Caki71

    besten Dank für Ihre Rückmeldung. Gut dass Ihr Internet nun wieder läuft.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    7 years ago

    Grund war eine Groß- bzw. Massenstörung.

    Ist nun behoben. Danke an alle!!!

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too