Fehlermeldung beim Neuanschluss „Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv“

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

gestern Morgen kam in unserer neuen Wohnung ein Techniker vorbei und hat die Leitung freigeschaltet. Ich habe anschließend unseren Speedport wie in der Anleitung verkabelt und eingesteckt. Die Statuslampe, sowie die Link und WLAN- Lampe waren dann dauerhaft am leuchten. In der Anleitung folgte als nächster Schritt das Anmelden im WLAN und das Öffnen des Browser, danach sollte alles von alleine klappen. Jetzt habe ich jedoch beim öffnen von Safari, Chrome und dem Internetexplorer immer die selbe Meldung „Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv“. Habe dann gestern beim Kundenservice angerufen, welcher mir sagte, dass der Anschluss zusätzlich noch online freigeschaltet werden muss, was bis abends dauern kann. Ich habe das ganze also eine Nacht ruhen lassen, nur leider hat sich der Fehler bis zum nächsten Tag nicht behoben. Den Router manuell einzustellen funktioniert über den Link https://Speedport.ip auch nicht, da mir dafür eine Nummer für die Anschlusskennung fehlt. Die Rufnummer konnte ich ebenfalls nicht einrichten, da die Meldung kam, dass ich zuerst meinen Internetanschluss einrichten sollte. Die App habe ich dann auch ausprobiert, leider heißt es da, es konnte keine Verbindung zum Router aufgebaut werden. Ich bin gerade ein wenig ratlos.... über ein paar Tips und Hilfe würde ich mich sehr freuen!     

Gruß 

Fabienne N. 

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    • vor 5 Jahren

      Melde eine Störung.
      Der Anschluss ist verschaltet.

      www.telekom.de/stoerung

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für den Hinweis. Über den Link kann ich die Störung gerade nicht weitergeben, da meinem Anschluss keine Festnetznummer zugeordnet werden kann... habe die ja auch nicht einrichten können... ich rufe sonst einfach mal beim Support an, aber danke! 

      Gruß 

      Fabienne N. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @lucasgenabith,

      damit wir schnell helfen können, hinterlegen Sie bitte Ihre Kundendaten im Nutzerprofil und geben uns dann bitte eine Rückmeldung, wenn das geschehen ist.


      Grüße Detlev K.

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    • vor 5 Jahren

      @lucasgenabith,

      denken Sie bitte noch daran die Daten einzutragen?


      Grüße Detlev K.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von