Fehlermeldung "Die Glasfaser-ID ist uns nicht bekannt"

9 hours ago

Hallo,

wir haben vor ca. einem Monat unseren Glasfaser-Anschluss bekommen. Techniker war da, Glasfaser-Dose hängt, mit ID-Aufkleber dran. Router mit Glasfaser-Unterstützung und Modem sind jetzt auch da und angeschlossen.

Ich gehe über den Link, den ich von der Telekom per SMS bekommen habe, zur Einrichtung  und fülle alles aus. Die Glasfaser-ID musste ich nicht eingeben, die war sogar schon vorausgefüllt. Geprüft, ob sie richtig war, habe ich natürlich trotzdem.

Leider bekomme ich die Meldung:

Es ist ein Fehler aufgetreten! 

Die Glasfaser-ID ist uns nicht bekannt.

Bitte überprüfen Sie ihre Eingabe.

Habe ich alles mehrfach gemacht, ändert aber nichts. Support ist nicht zu erreichen und ruft auch nicht zurück. Mein mobiles Datenvolumen neigt sich auch langsam dem Ende zu.

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    • 9 hours ago

      @SLang70

      .Ruf bei der Glas Hotline an

      0800 2 266100

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    • 8 hours ago

       

       

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag und das angenehme Gespräch vorhin. 🙏🏽

       

      Wie besprochen, melden wir uns noch mal ab 14 Uhr bei dir, sobald du Zuhause bist und die Daten vorliegen hast. 🙂

       

      Viele Grüße

      Timur

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    • 5 hours ago

      Hallo @SLang70,

       

      super, dass ich dich gleich erreicht habe. Ich hoffe, dass der Kollege von Glasfaser-Hotline die Aktivierung hinbekommen hat. 

       

      Halte uns gerne auf dem Laufenden.

       

      Viele Grüße

      Kerstin

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    • 4 hours ago

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe !!!

      @Kerstin Si. es klappt jetzt alles. Der Kollege @Timur K.  konnte das Problem zum Glück beheben.

      Liebe Grüße und nochmal vielen Dank für euren Einsatz!

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