Fehlermeldung: (HA001) Hybrid Server nicht über LTE/5G erreichbar
vor 2 Jahren
Hallo,
ich bekomme an meinem Speedport Smart 4 (Hybridanschluss mit LTE / 5G ) regelmäßig die Fehlermeldung "(HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar". Was dazu führt das die Bandbreite massiv einbricht, weil der Funkanteil weg ist. Wenn ich im Speedport unter Internet/ 5G Empfänger/Betriebsart und Firmware die Option " 5G -/ LTE -Boost verwenden (Bonding)" deaktiviere, ein bisschen warte und wieder aktiviere, geht alles wieder ganz normal. Das ganze geht, dann mehrere Minuten, manchmal Stunden, und dann ist der Funkanteil wieder weg und die Fehlermeldung kommt erneut. Die o. g. Option deaktivieren/aktivieren und es geht wieder. So geht das jetzt seit mehreren Tagen.
Kann hier jemand helfen.
Danke!
Viele Grüße
3165
2
65
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
408
0
3
vor einem Jahr
152
0
4
615
2
2
576
0
11
vor 7 Jahren
570
0
3
UlrichZ
vor 2 Jahren
@lauluk: Zwei Fragen:
Gruß Ulrich
6
64
Ältere Kommentare anzeigen
Bananenball
Antwort
von
UlrichZ
vor 2 Jahren
@Bananenball Bananenball @Bananenball wrote: Es ist nur noch die Frage offen, wann die Firmware Updates für den Smart 4 und den 5G Empfänger eintrudeln. Laut Support sollten diese in KW 17 ausgerollt werden @Bananenball wrote: Es ist nur noch die Frage offen, wann die Firmware Updates für den Smart 4 und den 5G Empfänger eintrudeln. Laut Support sollten diese in KW 17 ausgerollt werden Bananenball @Bananenball wrote: Es ist nur noch die Frage offen, wann die Firmware Updates für den Smart 4 und den 5G Empfänger eintrudeln. Laut Support sollten diese in KW 17 ausgerollt werden Ja, mein Stand war auch Anfang Mai und die Firmware verzögert sich & einen neuen Zeitpunkt gibt es noch nicht. 😕 Greetz Stefan D.
@Bananenball
@Bananenball wrote: Es ist nur noch die Frage offen, wann die Firmware Updates für den Smart 4 und den 5G Empfänger eintrudeln. Laut Support sollten diese in KW 17 ausgerollt werden
Ja, mein Stand war auch Anfang Mai und die Firmware verzögert sich & einen neuen Zeitpunkt gibt es noch nicht. 😕
Greetz
Stefan D.
Danke an dich
ja schade
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lauluk