Gelöst

Fehlermeldung in MagentaCLOUD

vor 4 Jahren

Betrifft MagentaCloud Software: Nach der Installation funktionierte die Synchronisation perfekt. Beim naächsten Start der Software kommt aber immer die Meldung "Synchronisation starten", und wenn ich darauf klicke, kommt die Fehlermeldung "Ordner MagentaCLOUD wird bereits verwendet. Bitte wählen Sie ein anderes Ziel aus". Somit lässt sich die Synchronisation überhaupt nicht mehr starten. Was kann ich tun?

220

1

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @robel1 

    Das sollte helfen:

    Variante a)

    - beende die lfd. MC

    - benenne den Magentacloud Ordner um

    - erstelle einen neuen Ordner Magentacloud

    - in der MC Software den neuen Ordner integrieren

    - kopiere die Daten in den neuen Ordner

    - starte die MC Software

     

    Variante b)

    - beende die lfd. MC

    - benenne den MC Ordner um nach bsp. MC.old

    - deinstalliere die Magenta Cloud Software wie folgt: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Software-vollstaendig-deinstallieren/ta-p/3922849
    - starte deinen Rechner neu (wichtig)
    - installiere die Magenta Cloud Software neu ... von hier herunterladen: https://static.magentacloud.de/software/MagentaCLOUD.exe
    - konfiguriere die installierte Version

    - kopiere die Dateien von MC.old zum neu angelegten Verzeichnis.

     

    Diese Massnahme ist notwendig, weil der Ordner MagentaCloud nicht mehr in die Software integriert werden kann und eine Fehlersuche extrem zeitaufwendig sein würde und auch bisher nicht von Erfolg gekrönt war.

     

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3430

0

3

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

568

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

716

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1633

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1078

0

4