Gelöst
Fehlermeldung in MagentaCLOUD
vor 5 Jahren
Betrifft MagentaCloud Software: Nach der Installation funktionierte die Synchronisation perfekt. Beim naächsten Start der Software kommt aber immer die Meldung "Synchronisation starten", und wenn ich darauf klicke, kommt die Fehlermeldung "Ordner MagentaCLOUD wird bereits verwendet. Bitte wählen Sie ein anderes Ziel aus". Somit lässt sich die Synchronisation überhaupt nicht mehr starten. Was kann ich tun?
223
1
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@robel1
Das sollte helfen:
Variante a)
- beende die lfd. MC
- benenne den Magentacloud Ordner um
- erstelle einen neuen Ordner Magentacloud
- in der MC Software den neuen Ordner integrieren
- kopiere die Daten in den neuen Ordner
- starte die MC Software
Variante b)
- beende die lfd. MC
- benenne den MC Ordner um nach bsp. MC.old
- deinstalliere die Magenta Cloud Software wie folgt: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Software-vollstaendig-deinstallieren/ta-p/3922849
- starte deinen Rechner neu (wichtig)
- installiere die Magenta Cloud Software neu ... von hier herunterladen: https://static.magentacloud.de/software/MagentaCLOUD.exe
- konfiguriere die installierte Version
- kopiere die Dateien von MC.old zum neu angelegten Verzeichnis.
Diese Massnahme ist notwendig, weil der Ordner MagentaCloud nicht mehr in die Software integriert werden kann und eine Fehlersuche extrem zeitaufwendig sein würde und auch bisher nicht von Erfolg gekrönt war.
0