Magentacloud Mac (Catalina) Fehlermeldung

vor 4 Jahren

Bildschirmfoto 2021-05-25 um 19.58.13.jpg

 ständig diese Fehlermeldung, kommt immer wieder und lässt sich nicht wegdrücken. magentacloud 6.0 vorher nicht

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  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Kuchar,

    welches Gerät beziehungsweise welchen Mac verwendest du genau? Hast du bereits probiert, MagentaCLOUD neu zu installieren?

    Beste Grüße
    Malte M.

    11

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Dankeschön

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Kuchar,

    ich habe von den Kollegen jetzt folgende Rückmeldung erhalten.

    - Bitte prüfen, ob Mac OS 10.15.7 Sicherheitsupdate 002 installiert ist.
    - Gegebenenfalls laufende Hintergrundprogramme deaktivieren (bpsw. Little Snitch Firewall temporär ausschalten).
    - Notfalls MagentaCLOUD überinstallieren bzw. ersetzen.
    - Teste, ob die Meldung auch unter einem neu angelegten User an seinem Mac erscheint.
    - Wenn die oben genannten Punkte keinen Erfolg bringen, dann bitte die Logs aus dem Debug Menu an uns übermitteln. (OPTIONS TASTE gedrückt halten und dann App Icon / Einstellungen / DEBUG)

    Gruß,
    Ingo F.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Mac OS 10.15.7 und Sicherheitsupdate 003 installiert , Fehler tritt wieder auf,

    neuen User angelegt - Fehler ist weg

    keine Hintergrundprogramme- vielleicht alte Magentacloud Software nicht sauber entfernt

     

    Mit freundlichen Grüßen Volkmar K.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Kuchar,

    vielen Dank für die Rückmeldung.
    Ich habe Deine Angaben an die Kollegen übermittelt und hoffe, dass hier jetzt eine Lösung gefunden wird, damit die Cloud-Software auch unter Deinem normalen User wieder ohne die Fehlermeldung genutzt werden kann.

    Gruß,
    Ingo F.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @Kuchar

    Hallo Volkmar,

    hattest Du auch probiert, die MagentaCLOUD Software noch einmal über die bestehende Installation drüber zu installieren?
    Wenn das bereits ohne Erfolg probiert wurde, übermittle uns bitte die Logs aus dem Debug Menü. Entweder per Communitynachricht über https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/33812 oder über unser Kontaktformular unter http://bit.ly/Teamkontakt. Gib uns hier dann bitte kurz eine Rückmeldung, für welchen Weg Du Dich bei der Übermittlung entschieden hast.

    Gruß
    Ingo F.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Ingo,

     

    Habe noch folgendes herausgefunden, wenn ich in der App (automatisch beim Anmelden starten) den Haken setze, dann ist der Fehler wieder da. Wird die App nach dem Start manuell gestartet ist alles i.o.

    Kann damit leben, bloß zur Info.

     

    Mit freundlichen Grüßen Volkmar

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