Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Fehlermeldung VPN im Homeoffice bei eingeschaltetem Speed Home Wifi
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
leider kann ich seit dem Wochenende im Homeoffice nicht mehr auf die Laufwerke über VPN in der Firma zugreifen. Die Verbindung steht, aber die Fehlermeldung „..der lokale Gerätename wird bereits verwendet“ lässt einen Zugriff nicht zu. Über einen Hotspot über mein IPhone klappt alles am Laptop wunderbar. Ich habe jetzt festgestellt, dass, wenn ich den Speed Home Wifi Repeater ausstelle, der Zugriff möglich ist. Selbst eine komplette Neuinstallation bzw Verbindung des Repeaters hat nicht geholfen und das Problem tritt direkt wieder auf.
Ich hoffe, ich habe es als Laie gut genug beschrieben, vielen Dank im Voraus.
494
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
756
0
1
vor 6 Jahren
278
0
1
vor 3 Jahren
715
0
4
vor 6 Jahren
1351
0
3
vor 5 Jahren
361
0
2
kurz59
Community Guide
vor 3 Jahren
@MvdV
welcher Router mit welcher Firnware-Version wird verwendet?
Welche Firmware-Version hat der Speed Home WiFi?
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
kurz59
Antwort
von
kurz59
vor 3 Jahren
@MvdV
Smart 3
Netzwerk ==> Mesh Einstellungen ==> Firmware Update
Wie sieht diese Übersicht bei Dir aus?
1
teezeh
Community Guide
vor 3 Jahren
Welche VPN -Lösung habt Ihr denn für den Zugriff im Einsatz? Bei mir (wir nutzen Palo Alto GlobalProtect) keinerlei Probleme beim Einsatz von Mesh / WLAN-Repeatern.
Viele Grüße
Thomas
1
0
Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @MvdV,
mir ist aktuell nicht bekannt, dass die Nutzung von VPN -Verbindungen eingeschränkt sind, wenn SpeedHome Wifi Geräte im Einsatz sind.
Demnach hat es bislang ja immer funktioniert. Interessant wären nun die Versionsnummern der beteiligten Geräte.
@kurz59 hatte dazu auch schon den Weg gezeigt, um die Angabe zu finden.
Gruß
Jürgen U.
0
0