Solved
Fehlermeldungen im Systemlog des Speedport Smart 4 nach DualStack-Umstellung
7 months ago
Nach langem Probieren und Kämpfen mit der Hotline und schließlich einem neuen Technikerbesuch kommt der Speedport Smart 4 ins Vodafone DSL und es wird auch die bestellte Geschwindgkeit abgerufen.
Leider scheint die Verbindung nicht sonderlich stabil zu sein; siehe Log: Hat jemand Tipps?
12.09.2024 11:58:05 (R010) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <xx.xx.xx.xxxx>
12.09.2024 11:58:03 (P008) Retry burst algorithm "alg_01" wurde ausgelöst durch RA Solicit Ereignis
12.09.2024 11:58:02 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
12.09.2024 11:58:02 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
12.09.2024 11:58:01 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
12.09.2024 11:58:01 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
12.09.2024 11:57:59 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
12.09.2024 11:57:58 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
12.09.2024 11:57:56 (R105) Info: PADT Paket wurde vom HG empfangen
12.09.2024 11:57:55 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (RS <alg_01> retry timeout)
12.09.2024 11:57:53 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
12.09.2024 11:57:26 (R010) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <xx.xx.xx.xxxx>
12.09.2024 11:57:24 (P008) Retry burst algorithm "alg_01" wurde ausgelöst durch RA Solicit Ereignis
12.09.2024 11:57:23 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
12.09.2024 11:57:23 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
12.09.2024 11:57:22 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
12.09.2024 11:57:22 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
12.09.2024 11:57:20 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
12.09.2024 11:57:20 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
12.09.2024 11:57:17 (R105) Info: PADT Paket wurde vom HG empfangen
12.09.2024 11:57:16 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (RS <alg_01> retry timeout)
12.09.2024 11:57:14 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
12.09.2024 11:56:47 (R010) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <xx.xx.xx.xxxx>
169
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
15596
0
5
1139
0
3
197
0
5
483
0
3
Accepted Solution
Stefan
accepted by
pamperlapescu
7 months ago
Du musst dich mit deinen Fragen an Vodafone wenden
3
1
felixw93
Answer
from
Stefan
7 months ago
Alles klar, habe ich. Dachte nur, dass sich hier jemand aufgrund des Routermodells auskennt. Warte auf den Rückruf der Störungsabteilung
0
Unlogged in user
Answer
from
Stefan