Meherer Fehlermeldungen beim Speedport Smart 4
vor 3 Jahren
Heyho,
Ich melde mich hier da ich sich kein Berater zu mein erstellten Ticket meldet.
Seid mehr als einen Monat habe ich die selben Fehlermeldungen. Dadurch starte sich mein Router am Tag mehrere male neu. Das ist sehr belasten wenn man am Rechner arbeiten will.
Fehlermeldungen:
R006-1 DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
R107 Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
SV106 TLS Verbindung erfolglos
SV112 Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’
R106-2 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers (dabei habe ich die verbindung nicht getrennt. )
(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.#
mfg
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Stefan
vor 3 Jahren
Heyho, R006-1 DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren). R107 Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet. SV106 TLS Verbindung erfolglos SV112 Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’ R106-2 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers (dabei habe ich die verbindung nicht getrennt. ) (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.#
Heyho,
R006-1 DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
R107 Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
SV106 TLS Verbindung erfolglos
SV112 Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’
R106-2 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers (dabei habe ich die verbindung nicht getrennt. )
(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.#
Leider hast du die Uhrzeiten eliminiert, dadurch sieht man die Reihenfolge der Meldungen nicht, ich nehme an die älteste steht unten.
Die Meldungen lassen auf eine falsche Einstellung bzw. einen Defekt des Routers oder einen Wackelkontakt schließen -
Im Router gibt es eine Option die sich "Datenschutz" nennt (leider kann ich bei dem Model nicht genau sagen wo diese ist)
Auf welchem Wert steht diese?! ggf auf den kleinsten Wert stellen
Die Kabel vom Router zur TAE mal ausstecken und neu einstecken.
Das Kabel auf Bruch oder Beschädigung prüfen
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
UlrichZ
vor 3 Jahren
Diese System-Meldungen werden bei allen Speedports, die die Telefonie-Transportverschlüsselungen nutzen, mehr oder weniger regelmäßig protokolliert. Da ich 10 Telekom-Rufnummern habe, ist dieser Spam nervig - daher habe ich unter Telefonie -> Einstellungen Rufnummern -> Sicherheitseinstellungen die Verschlüsselung deaktiviert.
Tritt in Verbindung mit dieser Meldung auch eine R009-Meldung auf? Hat Dein Smart 4 Typ A die aktuelle Firmware endend auf 2.4?
26.03.2022 17:36:00 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <>
26.03.2022 17:35:59 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
26.03.2022 17:35:59 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
26.03.2022 17:35:58 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
26.03.2022 17:35:58 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
26.03.2022 17:35:54 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <46720>, DSL-Downstream: <273865>.
26.03.2022 17:34:13 (D001) Aktualisierung für Dynamic DNS war nicht erfolgreich. Der Update Server konnte nicht erreicht werden.
26.03.2022 17:34:12 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
26.03.2022 17:34:03 (D001) Aktualisierung für Dynamic DNS war nicht erfolgreich. Der Update Server konnte nicht erreicht werden.
26.03.2022 17:33:53 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
26.03.2022 17:33:53 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
26.03.2022 17:33:50 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
Wie @Stefan schon schrieb, zeige uns die System-Meldungen mit dem jeweiligen Zeitstempel.
Gruß Ulrich
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Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
UlrichZ
vor 3 Jahren
Hi @Sereoh und hier auch nochmal willkommen!
Ich gehe mal stark davon aus das es nacher eh wieder passieren wird.
Ich gehe mal stark davon aus das es nacher eh wieder passieren wird.
Da habe ich dich ja grade wirklich am 📞 überrascht, habe ich richtig gemerkt. Ja, ich bin ich und ein lebender Teil des Inventars von Telekom hilft. Hat mir Spaß gemacht mir dir zu sprechen, danke dir. Deine DSL-Leitung schaut nicht so rosig aus und daher brauchen wir einen Menschen vor Ort, der sich anschaut, was da los ist. Mein Dilemma: Der Software ist wohl grade nach Mittagsschlaf und daher meldet sich später (bis maximal 21 Uhr) ein anderer Teami bei dir und macht einen Termin aus.
Greetz
Stefan D.
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von
UlrichZ
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Sereoh,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, habe ich den Termin für Montag, den 4. April 2022 in der Zeit von 15 bis 19 Uhr gebucht.
Ich freue mich anschließend über eine Rückmeldung, ob der Fehler behoben werden konnte.
Viele Grüße
Melanie S.
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von
Melanie S.
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von
Sereoh