Solved
Fehlertyp 0001 - Fehler bei der Identifizierung der Zugangsdaten
7 years ago
Guten Tag,
seit Freitag Mittag funktioniert das Internet an meinem Anschluss nicht mehr.
Ich habe bereits mehrfach die Servicehotline kontaktiert und auch Online selbstständig eine Lösung gesucht.
Auf meinem Speedport Smart leuchtet die Online-Anzeige nicht mehr, die Status-LED und die Link-LED leuchten jedoch noch konstant.
Wenn man sich auf http://speedport.ip anmeldet wird der Fehlertyp 0001 (alt: R56-01) angezeigt. Es liegt offensichtlich ein Fehler bei der Identifizierung der Zugangsdaten vor.
Neue Zugangsdaten wurden bereits selbstständig beantrag und auch von Mitarbeitern der Hotline zuschicken lassen. Es handelt sich weiterhin um dieselben Zugangsdaten und dementsprechend tritt der Fehler weiterhin auf.
Der Störungsstatus der am 08.12.2017 gemeldeten Störung wurde auf erledigt gesetzt, obwohl das Problem weiterhin besteht. Am 09.12.2017 wurde ein neuer Störungsstatus erstellt mit der Kennung ACCOUNT. Dieser befindet sich weiterhin in Bearbeitung. Jedoch ist die letzte Änderung des Störungsstatus bereits vom 09.12.2017 um 10:51 Uhr, was dem Zeitpunkt des Anrufes an der Hotline und wiederholten Darlegung des Problems entspricht.
Gibt es eine Möglichkeit die korrekten Zugangsdaten zu erhalten bzw. Wie kann der Fehler behoben werden, wenn die korrekten Zugangsdaten bereits vorhanden sind?
Ich hoffe ich konnte mein Problem in ausreichend verständlicher Form darstellen und würde mich über Lösungsmöglichkeiten/-ansätze sehr freuen.
Vielen Dank
Alexander Dahm
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7 years ago
Hy tagchen un herzlich willkommen hier @alexander.dahm1994 hier braucha wir nen teami da da ein Zugangsdaten proplem wohl gibt .. deshalb bitte vorsorglich
bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza
un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa..grüsle 🙂
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7 years ago
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Benutzerdaten sind nun eingetragen.
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7 years ago
@alexander.dahm1994 Super das du benutzerdaten eingetipselt hast dann hab bitte a bissele Geduld bis ein teami hier uftaucht die ham wir viel Arbeit ....grüsle 🙂
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7 years ago
ein herzliches willkommen von mir.
Am 8.12 haben Sie ja die neuen Zugangsdaten erhalten und am 10.12. also gestern wurde das persönliche Kennwort neu gesetzt. Dies ist Ihnen aber bekannt? Dies muss nach einer Änderung ebenfalls im Router hinterlegt werden. Ansonsten können wir natürlich die Zugangsdaten noch einmal rausschicken.
Viele Grüße
Daniela B.
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7 years ago
danke für das nette Gespräch.
Unser Techniker ist jetzt beauftragt. Ich bin jetzt wirklich sehr gespannt.
Viele Grüße
Florian Sa.
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7 years ago
@Florian Sa.
Guten Abend,
heute morgen war bei meinem Nachbar, in der Wohnung unter mir, ein Techniker von der Telekom und sein Anschluss funktioniert nun wieder. Dieser Techniker meinte, dass das Problem daran liegt das es sich um eine Haushälfte mit 3 Wohnungen handelt, aber nur 2 Leitungen vom Verteilerkasten zu Haus vorhanden sind. Über dieses Problem wurde ich bereits bei der Bestellung des Anschlusses im September informiert und mir wurde versichert, dass bis zum Zeitpunkt meines Anschlusses eine Lösung gefunden wäre.
Während der 3 Wochen meines Anschlusses, also seit dem 16. November war auch Internet in allen Wohnungen vorhanden, bis es letzten Freitag zum Ausfall kam. Kann man dieses Problem jetzt als gelöst betrachten und der Techniker von heute morgen hat sich geirrt, oder wie kann ich das alles verstehen?
Seit der Techniker heute morgen da war und Kabel neben dem Hauseingang umgesteckt hat, leuchtet die Link-LED an meinem Router nicht mehr, das heißt doch, dass keine Verbindung zum Telekom-Server vorhanden ist, oder? Kann ich dagegen etwas tun, oder warte ich einfach auf den Techniker, der am Donnerstg morgen zu mir kommen soll?
In der Hoffnung, dass das Problem dann Donnerstag für alle Beteiligten gelöst ist!
Freundliche Grüße
Alexander Dahm
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7 years ago
ich würde wirklich gern das Ergebnis des Technikers abwarten. Wenn ein Neustart der Hardware auch keine Veränderung gebracht hat, fürchte ich, dass nicht viel an Eigeneinsatz hier hilft.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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Accepted Solution
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7 years ago
danke für das nette Gespräch.
Unser Techniker ist jetzt beauftragt. Ich bin jetzt wirklich sehr gespannt.
Viele Grüße
Florian Sa.
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