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Fehlinformation und Sackgasse beim Widerruf
5 years ago
Guten Abend,
bei mir steht demnächst ein Umzug an, in diesem Zug wollte ich gerne auch ein kleines Upgrade meines DSL-Vertrags durchführen.
Nachdem man mir an der Hotline stark versuchte, MagentaTV zu verkaufen, habe ich mich letztlich "nur" für das entschieden was ich gerne hätte: VDSL 100 statt wie bisher VDSL 50.
"MagentaZuhause L" sollte es also werden. Nachdem ich auch einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom habe, hakte ich auch vorher nochmal bei der Beraterin nach, ob denn mein aktueller "MagentaEINS Young Vorteil" mit dem Vertragswechsel erhalten bleibt. Hier habe ich mehrfach nachgefragt und die Kundenberaterin versicherte mir, dass es bei dem Betrag von aktuell -12,61€ netto auf die Mobilfunkrechnung bleibt.
In der Umzugsbestätigung musste ich nun feststellen, dass hier lediglich ein "MagentaEINS Vorteil" aufgeführt ist und ich vermute dieser wird nicht beim bisherigen Betrag bleiben.
Daraufhin rief ich eben nochmal bei der Hotline an. Hier wurden mir dann leider nur ziemlich nachteilige Informationen vermittelt. Zum einen werde ich den "MagentaEINS Young Vorteil" dank meines Vertragswechsels doch nicht mehr erhalten. Hier hat man mir bestätigt, dass ich getäuscht und somit falsch informiert wurde.
Nun dachte ich mir: OK - blöd gelaufen, man hat mich falsch beraten und ich könnte widerrufen....
Leider wurde mir daraufhin mitgeteilt, dass mein aktueller DSL-Vertrag (der momentan noch unverändert läuft) auslaufen würde, falls ich die Vertragsänderung nun widerrufen würde.
Ich stecke also nun fest. Zum einen wurde die Vertragsänderung unter Vortäuschung falscher Tatsachen geschlossen, zum anderen soll ich im Falle eines Widerrufs meinen aktuellen Vertrag verlieren. Daraufhin teilte ich der Mitarbeiterin mit, dass ich jetzt ganz schön verzweifelt sei und dann eigentlich gar keinen Sinn mehr darin sehe, überhaupt in irgendeinem Bereich Telekomkunde zu sein (wenn mir schon mein eigentlich guter DSL Vertrag weggenommen wird). Das brachte im Endeffekt nur 30 Sekunden Stille auf der Leitung und sie könne mir nichts anderes mehr sagen.
Zusammenfassend: ich wurde falsch informiert ("Vorteil bleibt unverändert"), unter Druck gesetzt ("wenn Sie widerrufen, endet auch ihr bisheriger Vertrag) und letztlich hat man mir nicht das Gefühl gegeben, überhaupt an einem weiteren Vertragsverhältnis interessiert zu sein.
Schade, jedes mal wenn ich mich für ein neues Produkt der Telekom entscheide, endet das in stundenlangen Telefonaten und einem riesigen Papierberg. Schon damals als ich den Mobilfunkvertrag gebucht hatte und mich zusätzlich für CarConnect entschied, lief einiges schief.
😟
Könnte hier bitte mal ein kompetenter Mitarbeiter reinschauen und sich mit mir in Verbindung setzen?
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Alexander M.
Telekom hilft Team
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Alexander M.
5 years ago
Grüße
Alexander M.
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