Gelöst
Fernbedienung Media Reciever 401 reagiert nicht
vor 3 Jahren
Hallo zusammen, vor kurzer wurde mein MR401 getauscht. Seit ein paar Tagen reagiert die Fernbedienung nicht immer.
Fernbedienung habe ich schon zurückgesetzt, hat jemand einen Tipp?
977
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
849
0
6
259
0
1
vor 4 Jahren
3352
0
1
Gelöst
476
0
1
vor 3 Jahren
@steffen_ziegler
Battterien raus und Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X. Hast bestimmt schon gemacht, oder?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja hab ich schon gemacht am MR , allerdings ohne die Batterien raus zu machen. Das teste ich morgen mal
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Fernbedienung reagiert nicht immer. Hat jemand einen Tipp?
Hat jemand einen Tipp?
Ein bißchen wenig Infos.
- Batterien ersetzen. (könnten zu schwach oder leer sein)
- Keine 1,2V Akkus verwenden. (zu wenig Spannung)
- Receiver anders platzieren. (IR-Signal könnte an Oberflächen reflektiert werden)
Mehr Ideen habe ich nicht auf Lager.
10
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @steffen_ziegler danke erneut für die prompte Rückmeldung. Super, dass es auch diesmal so schnell geklappt hat
Ich bin gespannt, ob jetzt alles funktioniert und beides miteinander kompatibel ist 😄
Ich warte gespannt auf dein Feedback.
Grüße Anne W.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Anne W. bis jetzt läuft alles ganz gut. Fernbedienung reagiert, Reciever funktioniert. Bisher keine Ausfälle mehr!
danke für deine schnelle Hilfe 🤗
Antwort
von
vor 2 Jahren
@steffen_ziegler Perfekt! 👌
Tut mir Leid, dass es anfänglich zu zäh bei dir war. Beim nächsten mal, melde Dich einfach direkt bei uns. Wobei ich natürlich hoffe, dass es kein nächstes mal geben wird
Alles Gute und Beste Grüße Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@steffen_ziegler vielen Dank für das Telefonat und deine Zeit.
Wie besprochen, habe ich die Fernbedienung gerade in Auftrag gegeben, sodass diese die kommenden Tage bei Dir eintreffen wird. Du wirst darüber per SMS benachrichtigt.
Solltest Du doch Interesse haben, dass wir mal unverbindlich über die Umstellung auf die neue MagentaTV Tarifgeneration sprechen, dann sag mir hier einfach Bescheid und ich klingel noch mal durch.
Grüße Anne W.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Anne W. der Reciever kam heute an, hab ihn gerade angeschlossen und testen ob er funktioniert.
vielen Dank für die schnelle Hilfe, ganz ehrlich, der technische Support hat 4 Störungsmeldungen, 4 Telefonate und über 1 1/2 Monate gebraucht um den ersten Tauschreciever zu senden.
du schaffst das in zwei Tagen! Großes Lob!
ich melde mich ob es läuft.
Grüße Steffen
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von