Solved
FErnbedienung TV Box funktioniert nicht
4 years ago
Ich habe die TV Box. Die FB ist nicht nur minderwertig, sie funktioniert fast nie. Ich kann nur manchmal die TV Box über die FB einschalten. Ich kann die EPG nicht aufrufen. Die Navigationstaste rechts reagiert nicht. Die Eingabe zweistelliger Programmtasten funktioniert nicht. Auch bei einstelligen klappt das nur bei den Nummern 1, 4, 7 und 8. Bereits im Dezember habe ich auf das Problem per Brief bzw. sms der Telekom mitgeteilt. Reaktion der Telekom KEINE!
Deshalb habe ich den Vertrag Mitte Dezember 2020 gekündigt. Reaktion der Telekom: KEINE.
Das Problem ist der Telekom bekannt. Im Januar sollte die alte FB durch eine neue ersetzt werden. Passierte auch nicht.
2981
25
This could help you too
Solved
1989
2
3
4 years ago
Frage; reden wir von der Magenta TV Box mit der kleinen Fernbedienung oder vom Media Receiver?
Mich verwirrt deine Aussage mit den Zifferntasten und deinem Titel
bi-magentatv-box.jpg
telekom-media-receiver.jpg
5
Answer
from
4 years ago
Das habe ich unzählige Male ausprobiert. Kurz nach Weihnachten wollte ich dann die ganze Box einpacken und an die Telekom zurück schicken. Ein letzter Versuch. Und siehe da, plötzlich ging alles. Die Freude währte allerdings nur kurz; denn schon zwei Tage später waren alle Fehler wieder da.
Answer
from
4 years ago
Ist es ein Miet- oder Kaufgerät?
Answer
from
4 years ago
Ja ,es ist ein Leihgerät, und eigentlich müsste die Telekom für ein funktionierendes Ersatzgerät sorgen. Aber die Telekom reagiert nicht. Ich habe das Problem mit dem technischen Kundenberater besprochen, ich habe das Problem über sms und mehrere Briefe dargestellt. Die einzige Antwort war die, dass die FB im Januar durch eine neue ersetzt werden soll. Mittlerweile bin ich gar nicht mehr so sehr davon überzeugt ob wirklich die Fernbedienung das Problem ist oder ob es nicht die BOX selber ist, die viel zu früh aus der BETA Phase entlassen wurde. Schließlich steht die TV Box ja in Konkurrenz zur funktionierenden GIGA TV Box von Vodafone.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
wie sieht es aus? Kannst du mit deiner Fernbedienung nun eine Verbindung herstellen? Aktuell kann ich nur um Geduld bitten, da die Fernbedienungen derzeit nicht auf Lager sind.
Jedoch hilft es, kurz die Plus-Taste an der MagentaTV Box zu drücken. Hilft dies nicht, die Batterien aus der Fernbedienung nehmen und die MagentaTV Box gegebenenfalls neu starten. Sollte dies auch nicht helfen, die Box resetten und neu einrichten.
Liebe Grüße
Lisa K.
1
Answer
from
4 years ago
Danke für deine Antwort.
Das alles habe ich schon unzählige Male ausprobiert.. Ich habe ja auch eine Verbindung zwischen TV Box und FB . Aber es funktionieren eben nur wenige Tasten mal mehr und mal weniger. Zur Zeit kann ich auf die EPG zugreifen mich darin aber nicht bewegen. Die Navigationstaste rechts funktioniert gar nicht, Zur Zeit (wer weiß wie lange noch) kann ich die einzelnen Sender über die Zifferntasten aufrufen. Manchmal kann ich die TV Box nur über die Megathek Box öffnen. Fehler über Fehler aber eben nicht immer gleich.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
ich kann deinen Ärger nachvollziehen. Jedoch kann ich dich weiterhin nur um Geduld bitten. Dieses Problem ist bereits in der Fachabteilung in Bearbeitung. Sobald es etwas Neues gibt und wir neue Fernbedienungen auf Lager haben, melden wir uns bei dir.
Viele Grüße
Lisa K.
2
Answer
from
4 years ago
Was ich nicht verstehe, unabhängig der Lieferverzögerung der Nachjustierten Fernbedienung kann man doch dem Kunden einen regulären VAS anbieten wo GErät mit Fernbedienung getauscht wird und gut ist??!?!
Answer
from
4 years ago
Das sehe ich auch so. Zumal ich nicht vollständig davon überzeugt bin, dass die FB die Wurzel des Übels ist; denn eine Verbindung zwischen TV Box und FB kommt ja zustande. Ich habe seit Anfang Dezember mehrere Briefe geschrieben, ich habe per sms den Kontakt zum Kundenbetreuer gesucht. Die Telekom reagiert nicht, sie bestätigt den Eingang der Schreiben sagt eine Bearbeitung zu, und dann passiert nichts mehr. Der technische Kundendienst stellt lakonisch fest, das Problem mit der FB sei bekannt im Januar gibt es eine neue. Der Umstand, dass ich mit der TV Box teilweise gar nicht oder aber nur stark eingeschränkt fernsehen kann, scheint der Telekom egal zu sein. Das einzige was ich von denen bekommen habe ist eine Rechnung und Werbung.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
bei einem Versandaustausch der MagentaTV Box, wird lediglich die Box und nicht die Fernbedienung mit ausgetauscht und da wir gerade bedauerlicherweise keine vorrätig haben, macht dies momentan auch wenig Sinn. Aber ich hätte noch eine andere Idee im Hinterkopf. Ab wann bist du denn am besten telefonisch erreichbar?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
1
Answer
from
4 years ago
Ich bin eigentlich tagsüber immer erreichbar.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
vielen Dank für das freundliche Telefongespräch. Da der Versand einer neuen Fernbedienung inzwischen wieder möglich ist, habe ich diese nun bestellt. Sie wird in den nächsten Tagen eintreffen.
Berichten Sie bitte, ob damit nun alles wie gewünscht funktioniert.
Viele Grüße
Jürgen U.
2
Answer
from
4 years ago
Bin gespannt. Ich empfinde dass beschriebene Problem nicht als Fernbedienungsproblem ... aber egal .... meine persönliche Meinung.
Andere Frage noch: haben sie in unmittelbarer Nähe zum Receiver andere Bluetoothgeräte aktiv die ggf die Frequenz/- das Signal überlagern könnten?
Also:
- Spielekonsolen mit Wireless Controllern?
- Kabellose Lautsprecher einer Heimkinoanlage?
Würde mich nur am Rande interessieren wenn die neue Fernbedienung auch diese Fehler aufweist?
Answer
from
4 years ago
Das sehe ich genau so. Nun soll ich eine neue Fernbedienung bekommen. Ich habe wenig Hoffnung, dass damit das Problem gelöst ist.
Neben der TV Box sind keine weiteren Bluetooth Geräte.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
ich habe gesehen, dass die neue Fernbedienung heute angekommen ist. Berichte uns dann gerne, ob die neue besser funktioniert als die alte.
Gruß
Sören M.
0
4 years ago
defekte Fernbedienung von der TV-Box und TV-Box Play. Wann bekomme ich endlich Ersatz für meine 2 defekten Fernbedienungen? Niemand wollte mich registrieren. @Telekom bitte wann, irgendwo hieß es Ende Jan.21, nun haben wir Ende Februar. Wer nimmt meine Reklamation auf und schickt mir 2 Neue. Blabla, App..... und SuperFehlerbehebung sind alles nur Krücken. Ich will eine in meinem Fall 2 funktionierende Fernbedienungen!
4
Answer
from
4 years ago
Guten Morgen,
Ich hätte auch gerne für meine Mietgeräte eine neue Fernbedienung, da ständig die OK Taste klemmt.
MFG
Christian
Answer
from
4 years ago
Also geholfen hat mir keiner.
Ich habe im Kundencenter bei Geräte das als Störung gemeldet. Am nächsten Tag hat mich jemand von der Telekom
angerufen, Gespräch ging ca. 25 Minuten (ich denke mal Provisionsgier) blbalbl Computer hängt bla bla bla dann
irgendwann die Ser.-Nr. durchgegeben. 1-2 Tage später sind die neuen angekommen. Und siehe da, bisher funktionieren diese.
Answer
from
4 years ago
super, dass nach einem Austausch die Geräte nun funktionieren. Das keiner geholfen hat, möchte ich allerdings etwas korrigieren. Klaudija hat Hilfe angeboten und gebeten, dass Profil zu füllen, das ist leider bisher nicht passiert.
Gruß
Sebastian S.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Also geholfen hat mir keiner.
Ich habe im Kundencenter bei Geräte das als Störung gemeldet. Am nächsten Tag hat mich jemand von der Telekom
angerufen, Gespräch ging ca. 25 Minuten (ich denke mal Provisionsgier) blbalbl Computer hängt bla bla bla dann
irgendwann die Ser.-Nr. durchgegeben. 1-2 Tage später sind die neuen angekommen. Und siehe da, bisher funktionieren diese.
0
4 years ago
Guten Tag,
meine Fernbedienung wurde zwischenzeitlich ausgetauscht - leider hielt die Freude nur ca. 10 Tage an.
Seitdem klemmt schon wieder alles und nichts geht....
Das darf nicht wahr sein, wie man sich hiermit rumärgert, ewig telefoniert und am Ende das Gleiche bei rauskommt.
Ich mein, ich zahle jeden Monat ordentlich Geld dafür und habe wochenlang solchen Schrott, der nicht besser wird.
Scheinbar gibt es tatsächlich nur eine Lösung - Vertrag kündigen. Sowas kann man doch nicht anbieten.
Die FB des MR 400 usw. hielt jahrelang ohne Probleme und hier gibt es scheinbar FB aus dem Cent-Bereich, wo sich zig Kunden beschweren. Für mich unverständlich, warum da nicht seitens Telekom reagiert wird und scheinbar immer mehr davon ausgeliefert wird.
Haben denn die Mitarbeiter im Störungsdienst und Forum nicht weiter zu tun, als immer und immer wieder auf das gleiche Problem einzugehen?
Was kann ich jetzt weiter tun? Wieder den Störungsdienst "belästigen" ?
Freundliche Grüße
1
Answer
from
4 years ago
das ist wirklich sehr ärgerlich und das bedaure ich sehr.
Da du mir bereits per private Nachricht angeschrieben hast, melde ich mich gleich dort.
Viele Grüße
Florian Sa.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from