TV Box funktioniert nicht
4 years ago
Hurra, die TV Box funktioniert schon wieder nicht.
Drei Monate habe ich versucht über die TV Box fern zu sehen. Doch alle Versuche scheiterten mehr oder wenig kläglich.
Dann wurde mir eine neue Fernbedienung zugeschickt, die ich aber gar nicht mehr benötigte; denn plötzlich funktionierte alles. (hat die Telekom vielleicht eine Fernwartung vorgenommen?)
Doch nach nun zwei Monaten ist schon alles wieder vorbei. Die TV Box kann nicht mehr über die FB eingeschaltet werden. Also habe ich einen Neustart versucht. Vergebens! Es öffnet sich das Startfenster und nach kurzer Zeit leuchtet wieder die rote Lampe auf, und mein Fernseher zeigt mir an, dass eine Verbindung nicht möglich ist.
Wie ist mal noch der Werbespruch der Telekom:
TECHNIK DIE VERBINDET!
Mein Gott wäre ich doch bloß bei Kabel Deutschland geblieben.
430
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
831
0
3
4 years ago
2981
0
9
240
0
3
Ludwig II
4 years ago
Bitte mehr Info.
Was für ein Tarif hast Du?
Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
Was für einen Router (genaue Bezeichnung) hast Du?
Wie ist die TV-Box mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per eigenes WLAN)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
4
4
Show older comments
Ludwig II
Answer
from
Ludwig II
4 years ago
@dieterschmidt802
Komm mal ein bisschen runter.
Powerline /DLan gehört zu den üblichen Verdächtigen.
Daher die Box temporär per LAN-Kabel oder über das integrierte WLAN-Modul mit dem Speedport (welcher?) verbinden.
1
falk2010
Answer
from
Ludwig II
4 years ago
Hallo @dieterschmidt802 ,
Die Antwort verstehe ich nicht. Wie soll denn die Angabe des abgeschlossenen Tarifs bei der Lösung des Problems behilflich sein.
Die Antwort verstehe ich nicht. Wie soll denn die Angabe des abgeschlossenen Tarifs bei der Lösung des Problems behilflich sein.
dLAN sind physikalisch bedingt in der Lage, die Signale in Netzwerk zu stören und auch das DSL-Signal.
Und sie tun das auch oft genug.
Und sie stören in Abhängigkeit von der DSL-Gecshwindigkeit mehr oder weniger.
Und deshalb ist die Frage nach dem genauen Tarif durchaus sinnvoll.
Was ein Switch (Marke,Typ) ist , weiß ich nicht, ich bin ein schlichter Anwender.
Was ein Switch (Marke,Typ) ist , weiß ich nicht, ich bin ein schlichter Anwender.
Ein Netzwerkgerät, wie auch Router oder WLAN-Repeater.
Grob gesprochen eine "Mehrfachsteckdose".
Er hat z.B. 8 Anschlüsse, dann kommt aus dem Router ein Kabel zum Switch, und Du kannst daran 7 weitere Geräte via Kabel anschließen.
Die vier Buchsen in Deinem Router bilden technisch gesehen auch einen Switch.
2
dieterschmidt802
Answer
from
Ludwig II
4 years ago
Um es kurz zu machen. Ich habe mich vertippt. Ich bin nicht über dLAN sondern wlan mit dem Router verbunden.
Das war auch seinerzeit der einzige Grund warum ich auf die TV Box zugegriffen habe mit dem Mediareceiver war über dLAN eine Verbindung nicht herzustellen.
Bei dem jetzigen Problem hatte ich die Vermutung ob eventuell die Verbindung zwischen Router und TV Box nicht mehr ordnungsgemäß vorhanden war. Also habe ich heute morgen erneut eine Koppelung vornehmen wollen. Das aber war letztendlich gar nicht mehr nötig. Als ich an der TV Box die Plus-Taste gedrückt habe funktionierte die FB wieder.
Warum das so ist weiß ich nicht.
0
Unlogged in user
Answer
from
Ludwig II
Klaudija D.
Telekom hilft Team
4 years ago
entschuldige bitte meine verzögerte Reaktion. Ich verstehe dich nicht ganz, also funktioniert jetzt wieder nur die Fernbedienung oder konntest du mittlerweile auch die Verbindung zum Media Receiver herstellen?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
dieterschmidt802