Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
TV Box funktioniert nicht
vor 4 Jahren
Hurra, die TV Box funktioniert schon wieder nicht.
Drei Monate habe ich versucht über die TV Box fern zu sehen. Doch alle Versuche scheiterten mehr oder wenig kläglich.
Dann wurde mir eine neue Fernbedienung zugeschickt, die ich aber gar nicht mehr benötigte; denn plötzlich funktionierte alles. (hat die Telekom vielleicht eine Fernwartung vorgenommen?)
Doch nach nun zwei Monaten ist schon alles wieder vorbei. Die TV Box kann nicht mehr über die FB eingeschaltet werden. Also habe ich einen Neustart versucht. Vergebens! Es öffnet sich das Startfenster und nach kurzer Zeit leuchtet wieder die rote Lampe auf, und mein Fernseher zeigt mir an, dass eine Verbindung nicht möglich ist.
Wie ist mal noch der Werbespruch der Telekom:
TECHNIK DIE VERBINDET!
Mein Gott wäre ich doch bloß bei Kabel Deutschland geblieben.
422
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
801
0
3
vor 4 Jahren
2975
0
9
6312
0
1
vor 2 Jahren
1146
0
3
222
0
3
Ludwig II
Community Guide
vor 4 Jahren
Bitte mehr Info.
Was für ein Tarif hast Du?
Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
Was für einen Router (genaue Bezeichnung) hast Du?
Wie ist die TV-Box mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per eigenes WLAN)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
dieterschmidt802
Antwort
von
Ludwig II
vor 4 Jahren
Um es kurz zu machen. Ich habe mich vertippt. Ich bin nicht über dLAN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ dLAN /ta-p/4419902#glossar" target="_blank"> dLAN sondern wlan mit dem Router verbunden.
Das war auch seinerzeit der einzige Grund warum ich auf die TV Box zugegriffen habe mit dem Mediareceiver war über dLAN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ dLAN /ta-p/4419902#glossar" target="_blank"> dLAN eine Verbindung nicht herzustellen.
Bei dem jetzigen Problem hatte ich die Vermutung ob eventuell die Verbindung zwischen Router und TV Box nicht mehr ordnungsgemäß vorhanden war. Also habe ich heute morgen erneut eine Koppelung vornehmen wollen. Das aber war letztendlich gar nicht mehr nötig. Als ich an der TV Box die Plus-Taste gedrückt habe funktionierte die FB wieder.
Warum das so ist weiß ich nicht.
0
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
entschuldige bitte meine verzögerte Reaktion. Ich verstehe dich nicht ganz, also funktioniert jetzt wieder nur die Fernbedienung oder konntest du mittlerweile auch die Verbindung zum Media Receiver herstellen?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
0