Gelöst
Fernzugriff auf Speedport Smart (1. Generation) über Kundencenter
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
der Festnetzvertrag meiner 82-jährigen Schwiegermutter wurde vor kurzem auf „Magenta Zuhause Start“ umgestellt. Dort verrichtet ein Speedport Smart der ersten Generation seinen Dienst. Da eine nicht unerhebliche Entfernung von meinem Zuhause zu dem meiner Schwiegermutter besteht und im Falle eines Falles nicht mal schnell ein Besuch erfolgen kann, habe ich überlegt, ob ich auf das Speedport-Konfigurationsmenü aus der Ferne zugreifen könnte und war froh, einen entsprechenden Beitrag hier in der Community gefunden zu haben.
Leider bekomme ich aber unter dem Link https://www.telekom.de/kundencenter/easysupport im Kundencenter meiner Schwiegermutter keinen Zugriff auf den Router - stattdessen erscheint folgende Meldung:
Die genannten Gründe kann ich ausschließen; EasySupport ist aktiviert (wurde vergangene Woche vor Ort geprüft); auch war das Gerät mit dem Internet verbunden (und ist es aktuell noch) und das Einrichtungsprogramm war ebenfalls nicht aufgerufen (weder beim Besuch vor Ort noch jetzt aus der Ferne).
Noch jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?
Schönes Wochende und bete Grüße
koe11
1022
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
424
0
1
3288
0
3
vor 4 Jahren
1171
0
1
Akzeptierte Lösung
UlrichZ
akzeptiert von
koe11
vor 2 Jahren
evtl. weiß @UlrichZ mehr.
Der Link zum EasySupport im alten Kundencenter:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/easysupport/index.html
wird jetzt nur ins neue umgelenkt.
@koe11: Der aktuelle Link:
https://www.telekom.de/kundencenter/easysupport
führt dann auf den Router. Dazu werden aber die Zugangsdaten des Anschlusses benötigt. Allerdings lässt sich nicht viel Einstellen, das Gerätepasswort lässt sich ändern. Mehr ging prinzipiell noch nie.
Mit aktuellen Speedports ist das Konfigmenü leicht per integriertem VPN zu erreichen.
Gruß Ulrich
6
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Akzeptierte Lösung
UlrichZ
akzeptiert von
koe11
vor 2 Jahren
evtl. weiß @UlrichZ mehr.
Der Link zum EasySupport im alten Kundencenter:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/easysupport/index.html
wird jetzt nur ins neue umgelenkt.
@koe11: Der aktuelle Link:
https://www.telekom.de/kundencenter/easysupport
führt dann auf den Router. Dazu werden aber die Zugangsdaten des Anschlusses benötigt. Allerdings lässt sich nicht viel Einstellen, das Gerätepasswort lässt sich ändern. Mehr ging prinzipiell noch nie.
Mit aktuellen Speedports ist das Konfigmenü leicht per integriertem VPN zu erreichen.
Gruß Ulrich
6
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ