Gelöst

Fernzugriff auf Speedport Smart (1. Generation) über Kundencenter

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

der Festnetzvertrag meiner 82-jährigen Schwiegermutter wurde vor kurzem auf „Magenta Zuhause Start“ umgestellt. Dort verrichtet ein Speedport Smart der ersten Generation seinen Dienst. Da eine nicht unerhebliche Entfernung von meinem Zuhause zu dem meiner Schwiegermutter besteht und im Falle eines Falles nicht mal schnell ein Besuch erfolgen kann, habe ich überlegt, ob ich auf das Speedport-Konfigurationsmenü aus der Ferne zugreifen könnte und war froh, einen entsprechenden Beitrag hier in der Community gefunden zu haben. 

 

Leider bekomme ich aber unter dem Link https://www.telekom.de/kundencenter/easysupport im Kundencenter meiner Schwiegermutter keinen Zugriff auf den Router - stattdessen erscheint folgende Meldung:

 

2851DB01-3548-4A7C-8B30-3A314545280A.jpeg

 

Die genannten Gründe kann ich ausschließen; EasySupport ist aktiviert (wurde vergangene Woche vor Ort geprüft); auch war das Gerät mit dem Internet verbunden (und ist es aktuell noch) und das Einrichtungsprogramm war ebenfalls nicht aufgerufen (weder beim Besuch vor Ort noch jetzt aus der Ferne).

 

Noch jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?

 

Schönes Wochende und bete Grüße 

koe11

 

1022

23

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

11918

0

3

Gelöst

in  

256

0

2

in  

1171

0

1