Fertigstellung Anschluss im Neubau - Umzug kann nicht beauftragt werden
vor 3 Jahren
Guten Tag,
unser Auftrag auf Bereitstellung eines Hausanschlusses in unserem neuen Haus vom 29.05.2021 wurde am 13.01.2022 fertig gestellt. Nun steht der Umzug vor der Tür und ich wollte den Umzug unseres Tarifes an die neue Adresse beauftragen. Während des Prozesses wird mir auch die Verfügbarkeit von Tarifen angezeigt. Allerdings kann der Bestellprozess nicht beendet werden da jedes Mal für die gewünschte Adresse folgendes angezeigt wird: "ein benötigtes Produkt ist an Ihrem Standort bzw. Anschluss nicht verfügbar."
Was kann ich tun bzw. ist evtl. im System etwas nicht richtig hinterlegt? Über Hilfestellungen würde ich mich freuen!
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vor 3 Jahren
@Sarene Einfach den Bauherren Service noch einmal kontaktieren und deinen Wunschtarif buchen lassen. Die haben Infos aus erster Hand zum Hausanschluss und können auch bei deinem Anliegen weiterhelfen.
0800 3301903
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vor 3 Jahren
Hi,
es kann schonmal 10 Monate dauern, bis ein Umzug korrekt durchgeführt wird! - Von dem her ist es jetzt vielelicht etwas spät.
Aber was @Gelöschter Nutzer sagt stimmt: Am einfachsten meldet man den Tarif-Umzug direkt beim Bauherren-Service. - Die machen das jeden Tag, und können sicher schnell etwas in die Wege leiten.
Eine kleine Warnung/Hilfe: Auch wenn der Techniker am 13.01 den korrekten Anschluss bestätigt hat, kann es passieren, dass der Tarif nicht umgezogen werden kann! - Begündungen gäbe es dann genug (Von 'kein Port frei', bis 'nicht beauftragt...' ist alles dabei). Ich habe in meinem Fall den Grund nie erfahren...
Aber dennoch ein Tipp für diesen Fall: Sollte der Tarif-Umzug nicht möglich sein, dann nicht kündigen, sondern den Umzug dennoch melden! - Warum? Nur wenn man einen aktiven Tarif hat, kann man 'Übergangslösungen' von der Telekom bekommen. - Die halten einen dann im Rahmen des bestehenden Tarifes 'über Wasser'. Außerdem hat man dann Ansprechpartner.
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @Sarene,
dann bist Du ja schon genau am richtigen Ort. 🙂
Sollten da wider Erwarten Probleme auftreten, sag Bescheid & ich melde mich!
Grüße,
Johannes P.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend,
zwischenzeitlich sind nun fast 2 Wochen vergangen und ich habe leider keinen Einblick in den aktuellen Status beim Bauherrenservice. Ich habe weder eine Auftragsbestätigung für den Umzugsauftrag erhalten noch kann ich den Status im Kundenportal einsehen. Uns läuft so langsam etwas die Zeit davon, da wir Ende des Monats aus unserer Wohnung ausziehen müssen. Wäre es möglich ein Update zu bekommen bzw. welche Lösung in Aussicht gestellt werden kann? Vielen Dank!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @Sarene,
wie just im Telefonat erwähnt, kann soetwas durchaus dauern. Allerdings solltest Du dennoch eine irgendwie geartete Resonanz bekommen.
Ich habe also fix das Team informiert. Antwort kommt mit viel Glück heute, sonst zu Beginn nächster Woche.
Beste Grüße,
Johannes P.
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