Fertigstellung des Glasfaseranschlusses durch die Verne-Group
vor 6 Monaten
Ich habe bei der Telekom einen Glasfaseranschluss bestellt der durch die Firma Verne, die wiederum durch GlasfaserPlus beauftragt ist, bereitgestellt werden soll. Die Zuleitung inklusive einer Dose im Hausanschlussraum wurde durch Verne bereits installiert, allerdings fehlt immer noch die als Vertragsbestandteil versprochene Zuleitung von dort in den Raum, in dem mein Router steht. Dieser Leitungsweg ist bereits mit Kabelkanal vorbereitet und auch die Wanddurchbrüche sind bereits vorhanden. Allerdings reagiert die Verne-Group auf jegliche Anfragen nach einem Installationstermin für dieses letzte Stück Leitungsweg überhaupt nicht mehr und GlasfaserPlus verweist immer nur auf die Verne-Group, hier komme ich also auch nicht weiter.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich diese letzten Meter Glasfaserleitung noch installiert bekomme, damit ich endlich in den Genuss von stabilem und schnellen Internet komme? Kann mir hier irgendwer weiterhelfen?
526
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
211
0
2
595
0
1
320
0
2
203
0
3
Buster01
vor 6 Monaten
Ich habe bei der Telekom einen Glasfaseranschluss bestellt der durch die Firma Verne, die wiederum durch GlasfaserPlus beauftragt ist, bereitgestellt werden soll. Die Zuleitung inklusive einer Dose im Hausanschlussraum wurde durch Verne bereits installiert, allerdings fehlt immer noch die als Vertragsbestandteil versprochene Zuleitung von dort in den Raum, in dem mein Router steht. Dieser Leitungsweg ist bereits mit Kabelkanal vorbereitet und auch die Wanddurchbrüche sind bereits vorhanden. Allerdings reagiert die Verne-Group auf jegliche Anfragen nach einem Installationstermin für dieses letzte Stück Leitungsweg überhaupt nicht mehr und GlasfaserPlus verweist immer nur auf die Verne-Group, hier komme ich also auch nicht weiter.
War die NE4 schon vorbereitet als der GF-AP gesetzt wurde?
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
Ina B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Buster01
vor 6 Monaten
Hallo @st55278,
ich übernehme eben für meinen Kollegen.
Wir haben keine nähere Infos von der GlasfaserPlus bekommen. Leider musst du dich hier weiterhin gedulden, tut mir leid. ☹️
Viele Grüße
Ina B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
st55278