Solved
Fertigstellung Glasfaser Hausanschluss Neubau
5 years ago
Hallo an das Telekom-Hilft Team..
liebend gerne würden wir wieder in den Genuss kommen Magenta TV und allgemein das Internet über die Telekom zu nutzen.. bedauerlicherweise scheint es nicht so einfach zu sein, unseren neuen, im Januar beantragten Hausanschluss fertig zu stellen.
Seit Mitte Juli liegt nun ein Glasfaserkabel fast fertig montiert in unserem Haus und wartet nur noch auf den Anschlusstermin und einen Techniker der Telekom.
Dieser Termin hätte eigentlich schon am 10.08. sein sollen.
Leider hat das nicht geklappt und wir haben einen LTE -Router als Übergangslösung bekommen - schade das dieser so schlecht Performt, dass wir lieber unser Datenvolumen mit den Handys verbrauchen 🙈🤪.
Dafür monatlich auch noch bezahlen zu müssen (ca. 35€) ist schon fast frech!🤷🏻♂️
Als ob das alles nicht schon nervig genug ist, werden wir ständig vertröstet.. „war die Tiefbaufirma schon vor Ort?“, „aber die sind noch nicht fertig, oder?“, „da kann ich ihnen jetzt nicht helfen, wir leiten es an die Techniker weiter, die melden sich bei Ihnen.“, „ich gebe das an die nächst höhere Ebene weiter, die rufen Sie an“..... was soll ich sagen, ich warte immer noch auf die Rückrufe 🤔.
Und das Thema mit den Tiefbauern ist mittlerweile amüsant, ich habe mittlerweile bestimmt drei+ X mal erklärt, dass Mitte Juli alles fertig war 🤷🏻♂️.
So langsam bereuen wir, dass wir den Hausanschluss mit der Telekom geplant haben.
Oder anders gesagt, wir fühlen uns langsam „veräppelt“!
573
7
This could help you too
1182
0
5
5 years ago
@andrethaWelche Alternativen zum Hausanschluss über die Telekom gab es denn die vergleichbare Geschwindigkeiten liefern können?
Wann wurden die Anträge komplett eingereicht? Gab es bei euch auch das Thema Corona? Lockdown, Einreiseverbot für Tiefbauer? Alles nur so fragen nebenbei, will nämlich auch bauen und Erfahrungen sammeln. Überlege auch das Studium rückgängig zu machen, habe was vom Fachkräftemangel im Handwerk gehört.
Schön das dein Bau schnell errichtet wurde, aber das ist nur einer von vielen tausenden die pro Jahr vond er Telekom gewuppt werden müssen und das alles unter den übelsten Bedingungen.
3
Answer
from
5 years ago
Der Vertrag und alle Unterlagen wurden Anfang Februar eingereicht. Es gab keine Corona bedingten Ausfälle bei den Tiefbauern Und anderen Handwerkern, dass hat alles super geklappt. Die Tiefbauer waren sogar fristgerecht fertig. Die einzigen wo es zur Verzögerung kommt ist die Telekom selbst.
Das kann alles passieren, Personal fehlt überall und die Aufträge stapeln sich. Allerdings erwarte ich eine ehrliche Kommunikation und kein hin und her.
Bei uns wäre die Alternative die örtliche Stadtwerke gewesen, die verbauen ebenfalls Glasfaser. Geschwindigkeiten 300, 600 oder 1000 MBits.
Answer
from
5 years ago
Zwei Anbieter würden sich da in einem Gebiet mit Glasfaser "überbauen"? Ungewöhnlich, weil unwirtschaftlich.
Answer
from
5 years ago
Das will ich nicht beurteilen, ist aber so..
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
besten Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen ist hier eigentlich schon alles erledigt.
Am 17. September ist dann die Bereitstellung. Ich werde da nochmal reinschauen und prüfen, ob euer Anschluss korrekt geschaltet wurde.
Datenvolumen habe ich dir zukommen lassen.
Viele Grüße
Markus Km.
0
5 years ago
ich melde mich in Vertretung, mit einer Frage:
Hat alles gut geklappt?
Grüße,
Johannes P.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
da bin ich wieder.
Laut System wurde dein Anschluss korrekt bereitgestellt.
Sollte es doch noch Probleme geben, gib mir hier gerne Bescheid.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Anschluss.
Viele Grüße
Markus Km.
0
Unlogged in user
Ask
from