Solved
Feste IP funktioniert nicht
5 years ago
Hallo,
leider funktioniert unser feste IP (Vertragsbestandteil von 2 Businesstarifen) nicht.
Ich bin wie in DeutschlandLAN -IP-Anschluss-aktivieren/ta-p/3674619" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Feste-IP-Adresse-am- DeutschlandLAN -IP-Anschluss-aktivieren/ta-p/3674619 vorgegangen. Im Kundencenter wird die feste IP angezeigt.
Vorweg: Die Leitung steht, die Einwahl ist korrekt, sämtliche Hardware funktioniert. Ohne feste IP habe ich mit der ansonsten gleichen Konstellation Internetzugang.
Dass die IP nicht funktioniert, zeigt ein "tracert" auf die IP aus dem Kundencenter
C:\Users\Rainer>tracert 87.128.xx.yyy (anonymisiert)
Routenverfolgung zu p578049bc.dip0.t-ipconnect.de [87.128.xx.yyy]
über maximal 30 Hops:
1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.zzz.xx.yyy ! lokal
2 1 ms <1 ms <1 ms host-93-104-236-225.customer.m-online.net [93.104.236.225]
3 2 ms 2 ms 3 ms ac4.nue3.m-online.net [82.135.16.26]
4 6 ms 6 ms 6 ms et-5-0-0.rt-decix-2.m-online.net [82.135.16.137]
5 7 ms 7 ms 6 ms 62.157.249.169
6 17 ms 16 ms 16 ms b-ec8-i.b.de.net.dtag.de [62.154.46.38] ! Telekom, nehme ich an
7 16 ms 15 ms 16 ms b-ec8-i.b.de.net.dtag.de [62.154.46.38] ! Telekom, nehme ich an
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. ! Jetzt müsste zu meiner IP verbunden werden: Passiert aber nicht.
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 ^C
Hat jemand eine Idee?
Grüße
1719
10
This could help you too
1072
0
6
5 years ago
Und ihr nutzt auch jeweils die richtige Zugangsnummer für den Anschluss? Am besten nochmal mit der Auftragsbestätigung abgleichen.
0
5 years ago
Hallo @Gaestehaus ,
- Dass die IP nicht funktioniert, zeigt ein "tracert" auf die IP aus dem Kundencenter
Das ist ja mal eine mutige Aussage.
Beantwortet dein Router denn die entsprechenden icmp-Pakete?
Normalerweise sieht man die öffentliche IPv4-Adresse im Router.
7
Answer
from
5 years ago
Hi ,
das hört sich extrem danach an das die Zugangsdaten vertauscht sind. Es ist auch nicht ungewöhnlich das ihr Zugang habt wenn die feste IP deaktiviert ist. Am BNG habt ihr dann dennoch eine Einwahl. Erst wenn die feste IP aktiviert wird, findet ein Abgleich mit den im Router eingerichteten Zugangsdaten statt.
Zu welchem Anschluss welche Zugangsdaten gehören kann aus der Auftragsbestätigung und in manchen Fällen auch aus dem Brief mit den Zugangsdaten erkannt werden. Sind jetzt bei euch vor Ort die Beschriftungen der TAE Dosen oder Patchpanel aktuell und mit der Anschlussnummer gekennzeichnet lässt es sich durch nach-verfolgen der Anschlusskabel leicht herausfinden.
Falls wirklich eine Vertauschung vorliegt, müsst ihr Zugriff auf beide Anschlüsse haben. Solange auf dem einen Anschluss eine aktive Session anliegt, könnt ihr die Zugangsdaten nicht erfolgreich auf dem anderen einrichten. (War zumindest mal so , falls das nicht mehr so ist dann bitte berichtigen
)
LG
Answer
from
5 years ago
@Gaestehaus
und Stecker mal in den TAEs ausgetaucht und es neu versucht?
Answer
from
5 years ago
Hallo,
Danke für die Antworten. Nein, es liegt auch keine Verwechslung der Stecker an den Anschlussdosen vor.
Aber:
Nachdem die Anschlüsse über das Wochende unbenutzt wie ein Schweizer Käse herumlagen, hat die Reifung dazu geführt, dass ohne jegliche Änderung in den Einstellungen jetzt der Zugang mit den zugeteilten festen IP-Adressen funktioniert.
(Muss die Telekom feste IP-Adressen freischalten? Geschieht dies automatisch, manuell oder lastabhängig?)
Grüße
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo,
Danke für die Antworten. Nein, es liegt auch keine Verwechslung der Stecker an den Anschlussdosen vor.
Aber:
Nachdem die Anschlüsse über das Wochende unbenutzt wie ein Schweizer Käse herumlagen, hat die Reifung dazu geführt, dass ohne jegliche Änderung in den Einstellungen jetzt der Zugang mit den zugeteilten festen IP-Adressen funktioniert.
(Muss die Telekom feste IP-Adressen freischalten? Geschieht dies automatisch, manuell oder lastabhängig?)
Grüße
0
Unlogged in user
Ask
from