Solved

Feste IP funktioniert nicht

5 years ago

Hallo,

 

leider funktioniert unser feste IP (Vertragsbestandteil von 2 Businesstarifen) nicht.

 

Ich bin wie in DeutschlandLAN -IP-Anschluss-aktivieren/ta-p/3674619" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Feste-IP-Adresse-am- DeutschlandLAN -IP-Anschluss-aktivieren/ta-p/3674619 vorgegangen. Im Kundencenter wird die feste IP angezeigt.

 Vorweg: Die Leitung steht, die Einwahl ist korrekt, sämtliche Hardware funktioniert. Ohne feste IP habe ich mit der ansonsten gleichen Konstellation Internetzugang.

 

Dass die IP nicht funktioniert, zeigt ein "tracert" auf die IP aus dem Kundencenter


C:\Users\Rainer>tracert 87.128.xx.yyy (anonymisiert)

Routenverfolgung zu p578049bc.dip0.t-ipconnect.de [87.128.xx.yyy]
über maximal 30 Hops:

1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.zzz.xx.yyy ! lokal
2 1 ms <1 ms <1 ms host-93-104-236-225.customer.m-online.net [93.104.236.225]
3 2 ms 2 ms 3 ms ac4.nue3.m-online.net [82.135.16.26]
4 6 ms 6 ms 6 ms et-5-0-0.rt-decix-2.m-online.net [82.135.16.137]
5 7 ms 7 ms 6 ms 62.157.249.169
6 17 ms 16 ms 16 ms b-ec8-i.b.de.net.dtag.de [62.154.46.38] ! Telekom, nehme ich an
7 16 ms 15 ms 16 ms b-ec8-i.b.de.net.dtag.de [62.154.46.38] ! Telekom, nehme ich an
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. ! Jetzt müsste zu meiner IP verbunden werden: Passiert aber nicht.
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 ^C

 

Hat jemand eine Idee?

 

Grüße

 

 

 

1719

10

    • 5 years ago

      Und ihr nutzt auch jeweils die richtige Zugangsnummer für den Anschluss? Am besten nochmal mit der Auftragsbestätigung abgleichen. 

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Gaestehaus ,

      - Dass die IP nicht funktioniert, zeigt ein "tracert" auf die IP aus dem Kundencenter

      Das ist ja mal eine mutige Aussage.

      Beantwortet dein Router denn die entsprechenden icmp-Pakete?

      Normalerweise sieht man die öffentliche IPv4-Adresse im Router.

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      Hi , 

      das hört sich extrem danach an das die Zugangsdaten vertauscht sind. Es ist auch nicht ungewöhnlich das ihr Zugang habt wenn die feste IP deaktiviert ist. Am BNG habt ihr dann dennoch eine Einwahl. Erst wenn die feste IP aktiviert wird, findet ein Abgleich mit den im Router eingerichteten Zugangsdaten statt.

       

      Zu welchem Anschluss welche Zugangsdaten gehören kann aus der Auftragsbestätigung und in manchen Fällen auch aus dem Brief mit den Zugangsdaten erkannt werden. Sind jetzt bei euch vor Ort die Beschriftungen der TAE Dosen oder Patchpanel aktuell und mit der Anschlussnummer gekennzeichnet lässt es sich durch nach-verfolgen der Anschlusskabel leicht herausfinden. 

       

      Falls wirklich eine Vertauschung vorliegt, müsst ihr Zugriff auf beide Anschlüsse haben. Solange auf dem einen Anschluss eine aktive Session anliegt, könnt ihr die Zugangsdaten nicht erfolgreich auf dem anderen einrichten. (War zumindest mal so , falls das nicht mehr so ist dann bitte berichtigen Zwinkernd )

       

      LG

      Answer

      from

      5 years ago

      @Gaestehaus 

      und Stecker mal in den TAEs ausgetaucht und es neu versucht?

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

       

      Danke für die Antworten. Nein, es liegt auch keine Verwechslung der Stecker an den Anschlussdosen vor.

       

      Aber:

       

      Nachdem die Anschlüsse über das Wochende unbenutzt wie ein Schweizer Käse herumlagen, hat die Reifung dazu geführt, dass ohne jegliche Änderung in den Einstellungen jetzt der Zugang mit den zugeteilten festen IP-Adressen funktioniert.

       

      (Muss die Telekom feste IP-Adressen freischalten? Geschieht dies automatisch, manuell oder lastabhängig?)

       

      Grüße

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo,

       

      Danke für die Antworten. Nein, es liegt auch keine Verwechslung der Stecker an den Anschlussdosen vor.

       

      Aber:

       

      Nachdem die Anschlüsse über das Wochende unbenutzt wie ein Schweizer Käse herumlagen, hat die Reifung dazu geführt, dass ohne jegliche Änderung in den Einstellungen jetzt der Zugang mit den zugeteilten festen IP-Adressen funktioniert.

       

      (Muss die Telekom feste IP-Adressen freischalten? Geschieht dies automatisch, manuell oder lastabhängig?)

       

      Grüße

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1577

      0

      6

      Solved

      7 years ago

      in  

      7231

      2

      2

      Solved

      in  

      13962

      0

      6

      Solved

      in  

      722

      0

      4