Solved

Feste IP funktioniert nicht

5 years ago

Hallo,

 

leider funktioniert unser feste IP (Vertragsbestandteil von 2 Businesstarifen) nicht.

 

Ich bin wie in DeutschlandLAN -IP-Anschluss-aktivieren/ta-p/3674619" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Feste-IP-Adresse-am- DeutschlandLAN -IP-Anschluss-aktivieren/ta-p/3674619 vorgegangen. Im Kundencenter wird die feste IP angezeigt.

 Vorweg: Die Leitung steht, die Einwahl ist korrekt, sämtliche Hardware funktioniert. Ohne feste IP habe ich mit der ansonsten gleichen Konstellation Internetzugang.

 

Dass die IP nicht funktioniert, zeigt ein "tracert" auf die IP aus dem Kundencenter


C:\Users\Rainer>tracert 87.128.xx.yyy (anonymisiert)

Routenverfolgung zu p578049bc.dip0.t-ipconnect.de [87.128.xx.yyy]
über maximal 30 Hops:

1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.zzz.xx.yyy ! lokal
2 1 ms <1 ms <1 ms host-93-104-236-225.customer.m-online.net [93.104.236.225]
3 2 ms 2 ms 3 ms ac4.nue3.m-online.net [82.135.16.26]
4 6 ms 6 ms 6 ms et-5-0-0.rt-decix-2.m-online.net [82.135.16.137]
5 7 ms 7 ms 6 ms 62.157.249.169
6 17 ms 16 ms 16 ms b-ec8-i.b.de.net.dtag.de [62.154.46.38] ! Telekom, nehme ich an
7 16 ms 15 ms 16 ms b-ec8-i.b.de.net.dtag.de [62.154.46.38] ! Telekom, nehme ich an
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. ! Jetzt müsste zu meiner IP verbunden werden: Passiert aber nicht.
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 ^C

 

Hat jemand eine Idee?

 

Grüße

 

 

 

1728

10

    • 5 years ago

      Und ihr nutzt auch jeweils die richtige Zugangsnummer für den Anschluss? Am besten nochmal mit der Auftragsbestätigung abgleichen. 

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Gaestehaus ,

      - Dass die IP nicht funktioniert, zeigt ein "tracert" auf die IP aus dem Kundencenter

      Das ist ja mal eine mutige Aussage.

      Beantwortet dein Router denn die entsprechenden icmp-Pakete?

      Normalerweise sieht man die öffentliche IPv4-Adresse im Router.

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      Die Telekom Router (und auch andere) unterstützen kein NAT-Loopback.

      Daher ist ein Test vom eigenen Anschluss aus dem LAN Schon mal problematisch.

      Was für ein Router ist es denn?

       

      Welche IP-Adresse bekommst du angezeigt, wenn du

      https://www.wieistmeineip.de/

      aufrufst?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo,

       

      Danke für die Antworten. Nein, es liegt auch keine Verwechslung der Stecker an den Anschlussdosen vor.

       

      Aber:

       

      Nachdem die Anschlüsse über das Wochende unbenutzt wie ein Schweizer Käse herumlagen, hat die Reifung dazu geführt, dass ohne jegliche Änderung in den Einstellungen jetzt der Zugang mit den zugeteilten festen IP-Adressen funktioniert.

       

      (Muss die Telekom feste IP-Adressen freischalten? Geschieht dies automatisch, manuell oder lastabhängig?)

       

      Grüße

       

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    7 years ago

    in  

    7289

    2

    2

    Solved

    1638

    0

    6

    Solved

    14032

    0

    6

    Solved

    in  

    729

    0

    4