Feste IP wird nicht gefunden

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich habe leider keine andere Überschrift zu folgendem Problem gefunden.

Seit drei Tagen komme ich aus dem Internet nicht mehr auf meinen Server (Web, Mail) der hinter der Digibox Prem hängt.

Ich habe alles probiert. Die Box zurückgesetzt, aller Portumleitungen neu gesetzt. Nichts. Natürlich habe ich eine feste IP.

Dann habe ich den Server angepingt und festgestellt, dass eine ganz andere IP antwortet.

Mein Domain habe ich bei Oracle Dyn schon seit einigen Jahren. Also habe ich dort nachgesehen und tatsächlich war der FQDN im A-Record als Link dargestellt. Nach Klick darauf kam die Information das die hinterlegte lokale IP nicht meine feste IP bei der Telekom ist sondern ganz woanders liegt.

Ich habe das dann geändert, allerdings ohne Erfolg. Der Ping bekommt immer noch (Stunden nach der Änderung) die falsche IP zurück.

 

Ich habe dafür keine Erklärung. Kennt hier jemand diese Phänomen? 

Das bedeutet doch letzlich, dass irgenwo meine Mails abgefangen werden können.

 

Ich wäre für jeden Tip dankbar.

 

Juergen

525

7

    • vor 5 Jahren

      Jürgen Keitzl_1

      Dann habe ich den Server angepingt und festgestellt, dass eine ganz andere IP antwortet.

      Dann habe ich den Server angepingt und festgestellt, dass eine ganz andere IP antwortet.

      Jürgen Keitzl_1

      Dann habe ich den Server angepingt und festgestellt, dass eine ganz andere IP antwortet.


      Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher wie Du das meinst.

      Angenommen, Deine feste IP wäre die 172.217.19.195, dann lautet Dein Kommando

      ping 172.217.19.195

      und Du erhältst eine Antwort von einer anderen IP-Adresse zurück?

       

      (sollte sich jemand um Datenschutz sorgen: 172.217.19.195 ist eine google Adresse)

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Jürgen Keitzl_1 ,

      Ich werde nicht ganz schlau, was du meinst.

      Ist im Telekom Kundencenter die richtige öffentliche IP-Adresse hinterlegt?

      sind in der Digibox die richtigen Zugangsdaten eingetragen und erhält die Box auch diese IP-Adresse?

      Die Portweiterleitungen sind auch richtig konfiguriert?

      Wenn das alles passt, würde ich auf ein Problem bei Oracle DNS tippen.

       

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Jürgen Keitzl_1,

      haben Ihnen die beiden Tipps schon weitergeholfen?

      Viele Grüße Martina Ha.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, ja ich habe das Problem gelöst.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @Jürgen Keitzl_1  schrieb:

      Hallo, ja ich habe das Problem gelöst.


      Schön für dich.

       

      Wenn du uns jetzt an der Lösung teilhaben lassen würdest, wäre es auch schön für uns.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      nun das war sozusagen eine Duplizität von Ereignissen.

       

      1. fehlte mir noch ein offener Port, bzw. hatte ich einen Zahlendreher in Portweiterleitung

      2. Hat mit am selben Tag mein Domainverwalter sozusagen den Hahn abgedreht bzw. einen fehlerhafte Nameserver in mein DNS eingetragen. 

       

      Beides zusammen hat dazu geführt, das meine Server abgeschnitten war.

       

      Juergen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @Jürgen Keitzl_1,

      ich freue mich, dass das Problem gelöst werden konnte. Klasse und vielen Dank, dass Sie die Lösung hier für alle User noch einmal geschildert haben.

      Herzliche Grüße und noch einen angenehmen Sonntagabend
      Tanja R.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      5890

      0

      3

      Gelöst

      in  

      3224

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1600

      0

      6