Festnetz-Analog zu IP Telefonie wechseln?
vor 4 Tagen
Hallo,
ich habe seit 2008 für meinen Laden einen Call Basic/Standard (m) Tarif der nur Telefonie beinhaltet mit 20Euro monatlich. Da ich direkt über meinen Laden wohne, habe ich dort bei der Telekom einen MagentaZuhause XL-Tarif der mir für DSL reicht (Festnetzt nutzen wir oben gar nicht mehr). Ich habe auch WLAN Empfang bis nach unten durch meine Repeater.
Nun hat mir die Telekom am Telefon eben gesagt (als ich für den MagentaEINS Vorteil für meinen Sohn und seinen Mobilfunk-Vertrag S bei der Telekom angerufen habe), dass wohl alle Leitungen bald abgeschaltet werden und wieso ich noch gar nichts davon weiß und die Telekom wohl seit letztem Jahr bis ende 2024 alles langsam abschaltet.
Stimmt es, dass ich auf IP-Telefonie umstellen muss? Wenn ja, was ist hierfür die beste Lösung? Ich bin auf die Festnetznummer angewiesen, da ich ein Restaurant habe wo Bestellungen etc. ankommen. Mit meinem privaten Handy bin ich bei Vodafone. Gibt es eine Art wie ich die Anrufe immer auf mein Handy bekomme sowie auf Festnetz im Laden vor Ort? Ich freue mich auf eure Lösungen.
94
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 13 Jahren
15336
0
3
19066
0
84
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Tagen
Wenn es soweit ist dass der Analoganschluss abgeschaltet wird dann wirst du angeschrieben. Vermutlich ist es eh schon lange ein MSAN -Pots-Anschluss
Warum ziehst du die Nummer nicht einfach als weitere Rufnummer auf deinen bestehenden Vertrag rüber? Dann kannst du dir den analogen Anschluss sparen.
Wenn du nach unten WLAN durch einen Repeater hast dann kannst du dort zB eine FritzBox anklemmen (am Besten wenn der Repeater nen LAN-Anschluss hat), die Fritte als IP-Client einbinden und die Rufnummer dann dort eintragen, daran dann ein Telefon und schon hast du unten im Laden die Telefonie ohne weitere monatliche Kosten und nur noch einen Anschluss.....
0
vor 4 Tagen
@gastronom32 Ich könnte wetten, dass die Umstellung auf IP längst erfolgt ist und Du gar keinen
mehr hast sondern einen entsprechenden Magenta Start Tarif.
Im Übrigen glaube ich nicht an die Abschaltsprüche der Hotline.
Wenn Dein Profil mit Kontaktdaten befüllt ist, kann das Team zusammen mit Dir ja mal in die Details schauen.
Evtl. kann man Deinen Anschluss ja in Deinen dicken Magentaanschluss mit RN-übernahme integrieren und Du telefonierst vom Laden aus per DECT oder legst ein Inhouse-Kabel.
0
vor 4 Tagen
Hallo @gastronom32,
wie ich sehe, gab es hier bereits direkt die richtige Antwort. Sollte es so weit sein, wirst du auf jeden Fall schriftlich darüber informiert.
Eine Rufnummern-Mitnahme stellt kein Problem da, da es nur ein Vertragswechsel wäre. :)
Beste Grüße
Julia
8
Antwort
von
vor 3 Tagen
@wolliballa
Er schreibt doch dass er bereits unten im Restaurant nen Repeater hat.
Repeater gibt es auch mit LAN-Anschlüssen.
Was wir nicht wissen ist:
Welchen Router und welchen Repeater hat er im Einsatz.
Antwort
von
vor 3 Tagen
@CobraCane mit dem Repeater bekommt er nach der Umstellung aber die Telefonie nicht in den Laden.
(Außer ggf . Neuanschaffung IP Telefone.)
Antwort
von
vor 3 Tagen
@CobraCane mit dem Repeater bekommt er nach der Umstellung aber die Telefonie nicht in den Laden
@CobraCane mit dem Repeater bekommt er nach der Umstellung aber die Telefonie nicht in den Laden.
(Außer ggf . Neuanschaffung IP Telefone.)
@wolliballa
Doch, bekommt er wenn er wie von mir beschrieben ne Fritte dort als IP-Client verbindet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von