Festnetz Anschluss bei Rufeingang klingelt nicht, bei Rufausgang immer besetzt

3 years ago

Guten Tag,

betrifft das Festnetztelefon meiner Mutter. Sie ist 83 hat daher keinen Account bei Telekom,

daher versuche ich das jetzt mal hier.

Es geht also um Ihren Anschluss, nicht um meinen hier hinterlegten.

Wie kann ich Ihnen die Daten mitteilen, dass Sie hier nicht zu sehen sind?

 

Mein Problem:

Ihre Wohnung in 60488 Frankfurt/Hausen wurde von Ihrer Wohnungsgesellschaft komplett renoviert. In der Zeit musste meine Mutter ausziehen. Nun kann sie wieder einziehen, beim Anschluss ihres Festnetztelefones haben wir allerdings festgestellt, dass bei Rufeingang beim anrufenden Apparat Freizeichen ist, Ihr Telefon klingelt aber nicht. Bei Rufausgang ist immer sofort besetzt.

Können Sie prüfen, ob die neu gesetzten Anschlüsse überhaupt schon wieder aktiv sind bzw. an was das liegt, dass meine Mutter nicht mehr telefonieren kann. Es handelt sich um einen reinen Festnetzanschluss, kein Internet dabei. Vor der Renovierung ging alles problemlos. Anschlussbuchse wurde versetzt. Wohnungsgesellschaft kontaktieren habe ich schon versucht, meldet sich keiner seit einer Woche. Spricht sehr für die Gesellschaft!! Jetzt hoffe ich auf Hilfe von Ihnen. Vielen Dank schon mal.

 

Die Telefonnummer und Ihre Adresse würde ich Ihnen dann aus Datenschutzgründen gerne direkt zukommen lassen,

da würde ich mich auf einen Vorschlag freuen, wie wir das machen können.

 

Ich freue mich auf eine schnelle Rückantwort

 

Grüße

 

BK

 

 

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    • 3 years ago

      bk3

      Wie kann ich Ihnen die Daten mitteilen, dass Sie hier nicht zu sehen sind?

      Wie kann ich Ihnen die Daten mitteilen, dass Sie hier nicht zu sehen sind?
      bk3
      Wie kann ich Ihnen die Daten mitteilen, dass Sie hier nicht zu sehen sind?

      Da wo du deine Daten einträgst ist darunter ein Feld mit "weiteren Informationen", dort kannst du die Daten eintragen

      bk3

      Vor der Renovierung ging alles problemlos. Anschlussbuchse wurde versetzt.

      Vor der Renovierung ging alles problemlos. Anschlussbuchse wurde versetzt.
      bk3
      Vor der Renovierung ging alles problemlos. Anschlussbuchse wurde versetzt.

      Hört sich an wie wenn die bei der Renovierung Mist gebaut haben und den Anschluss nicht richtig angeklemmt haben, ggfs ist dann ein Technikereinsatz der Telekom kostenpflichtig.

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      from

      3 years ago

      CobraCane

      Da wo du deine Daten einträgst ist darunter ein Feld mit "weiteren Informationen", dort kannst du die Daten eintragen

      Da wo du deine Daten einträgst ist darunter ein Feld mit "weiteren Informationen", dort kannst du die Daten eintragen
      CobraCane
      Da wo du deine Daten einträgst ist darunter ein Feld mit "weiteren Informationen", dort kannst du die Daten eintragen

      @bk3 

      Link in meiner Signatur.

       

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      from

      3 years ago

      So, habe die Daten meiner Mutter jetzt in "Profil" unter "weitere Informationen" eingegeben.

       

      Gruß

       

      BK

      Unlogged in user

      from

    • 3 years ago

      jetzt bleibt immer noch die Frage, ob mir jemand weiterhelfen kann mit meinem Problem,

      was mit dem Telefon ist, ob da vielleicht noch nicht alles fertig angeschlossen ist oder ein Fehler seitens der Telekom vorliegt

      oder seitens des Telefons?

       

      Grüße

       

      BK

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    • 3 years ago

      Guten Abend @bk3,

       

      vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

       

      Es wird sich eine Lösung finden. Den Anschluss Ihrer Mutter schauen wir uns an und werden sehen, wo es hakt. Da es nun schon recht spät ist, rufe ich nicht ungebeten an.

      Ich notiere einen Rückruf für morgen Vormittag, wenn das in Ordnung ist? Nach einer Legitimation können wir dann eine Störungsmeldung aufnehmen.

       

      Einen schönen Abend wünsche ich Ihnen.

       

      Gruß Jacqueline G. 

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      from

      3 years ago

      Vielen lieben Dank für das sehr freundliche Telefonat @bk3 Fröhlich

       

      Wie besprochen kommt dann am nächsten Donnerstag unser technischer Außendienst vorbei und überprüft die Anbindung nochmal vor Ort. Sollte es nach dem Termin weiteren Handlungsbedarf geben, geben Sie mir hier bitte kurz Bescheid, damit ich weiß, ob wir nochmal gemeinsam aktiv werden sollen oder ob alles bei Ihnen läuft.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

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      from

      3 years ago

      Hallo @Louisa G. 

       

      Es hat geklappt, der Techniker war Donnerstag ca 17 Uhr vor Ort, war sehr freundlich und kompetent

      und hat den Fehler nach einigem geduldigen Suchen gefunden und vorerst provisorisch behoben.

      Meine Mutter kann jetzt telefonieren. Es lag an einer unsachgemäßen Installation

      seitens der von der Wohnungsgesellschaft beauftragten Handwerker.

      Diese provisorische Fehlerbehebung muss allerdings nochmal professionell

      korrigiert werden. Hierzu wird die Wohnungsgesellschaft nicht umhin kommen, sich mit der Telekom

      in Verbindung setzen zu müssen, wozu ich sie schriftlich angemahnt habe.

      Ich bin gespannt, ob Sie das tun werden.

      Können Sie mir sagen, ob der Technikereinsatz Kosten für meine Mutter verursacht hat und wie hoch die sein werden?

      Denn diese werden wir mit Sicherheit an die Gesellschaft weitergeben.

      Vielleicht kann mir jemand zum Thema Kosten nochmal Auskunft geben?

       

      Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe,

      Telefon funktioniert wieder!

       

      Grüße

       

      BK

      from

      3 years ago

      Hallo @bk3,

       

      es freut mich, dass deine Mutter wieder telefonieren kann. 

       

      Die Abrechnung der Kosten erfolgt mit einer der nächsten Rechnungen, wie hoch diese Ausfallen kann ich leider noch nicht sagen.  

       

      Grüße 

      Sarah S. 

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