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Festnetz-Anschluß seit 10 Tagen tot, ständige Vertröstungen, nichts passiert
6 years ago
Liebes Telekom-hilft-Team,
seit reichlich 10 Tagen, seit dem Montag 23.09.2919 ist unser Festnetz-Anschluß in einem Einzelhandesgeschäft gestört.
Laut des Briefwechsels handelt es sich offensichtlich um ein Problem mit der Umschaltung auf einen FTTH -Anschluß: Der Anschluß wurde (lt. dem aktuellen Tarif) bereits auf Fiber umgestellt, die Voraussetzungen sind aber installationsseitig nicht erfüllt: Es gibt schlicht keine LWL-Verbindung vom Verteiler im Keller in unser Geschäft.
Es gab bereits mehrfach Techniker-Termine, entweder wurden diese kurzfristig abgesagt oder staunten die Techniker über die fehlenden Vorraussetzungen und verließen ohne irgendwelche Arbeiten das Geschäft wieder. Offensichtlich wurde der alte Anschluß über die Cu-Doppelader am 23.09. abgeschalten, seit dem ist jedenfalls Funkstille über diesen Anschluß.
Ich bitte Sie, sich den Vorgang einmal anzuschauen und so schnell wie möglich einen Techniker/Bautrupp/Dienstleister zur Installation vorbeizuschicken.
Der Umgang mit weniger technisch begeisterten Kunden ist bei der Telekom grauenhaft. Niemand ist bei der Hotline nach einigen Anrufen (und Vertröstungen) auch nur ansatzweise auf die Idee gekommen, eine Rufumleitung auf eine Mobilfunknummer einzurichten (heute selber über Online-Anmeldung erledigt).
Mit freundlichen Grüßen und in der Hoffnung auf einen baldigen FTTH -Anschluß
René25
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5 years ago
ich hoffe, Sie sind gut im neuen Jahr angekommen.
Da der 30.12.19 nun hinter uns liegt, habe ich bei meinen Kollegen der Bautechnik nach einem Status der FTTH -Nachrüstung gefragt.
Der Umbau des Hausverteilers ist abgeschlossen und die Erweiterung der Hausverkabelung ist bei unserem Auftragnehmer angekommen. Laut Bautagebuch ist diese zum 17. Februar 2020 terminiert, demnach geht mein Kollege davon aus, dass das Objekt nach allen Abschlussarbeiten (wie der Dokumentation bei uns in den Systemen) spätestens Ende Februar fertig ist. Dann kann ich die tatsächliche Umstellung auf die Glasfasertechnik beauftragen.
Wie bisher, behalte ich den Vorgang im Auge und melde mich wieder, wenn es losgehen kann.
Viele Grüße
Anna Si.
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5 years ago
Hallo @Anna Si. ,
es sieht wohl tatsächlich so aus, als hätte es die Faser bis in unsere Geschäftsräume geschafft.
Umstellung kann somit erfolgen
Wenn wir uns hier aber nicht direkt über Telekom-hilft absprechen würden, wäre die
Kommunikation mit dem Kunden einfach nur grauenhaft: Es gibt direkt vor Ort keinerlei Informationen, wie und ob es weitergeht, ob Beauftragungen notwendig sind etc. Der Kunde wird, wiedereinmal, völlig im Regen stehengelassen. Statt dessen bekommt man Anrufe vom Marketing, ob man nicht vielleicht doch einen höherwertigen Anschluß haben möchte - ohne Worte!
Wenigsten hier funktioniert es 😉
Viele Grüße
René
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5 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung.
Freut mich sehr, dass nun soweit die Vorbereitungen abgeschlossen zu sein scheinen.
Ich gebe meiner Kollegin @Anna J. Bescheid, denn diese ist heute Nachmittag zu 17 Uhr im Hause und wird sich dann um die weiteren Schritte kümmern können.
Viele Grüße
Jana K.
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5 years ago
sorry, dass ich mich jetzt erst melde.
Ich würde gern noch den Montag abwarten, um mir eine finale Rückmeldung aus der Technik abzuholen, dass wirklich alles abgeschlossen ist.
Dann nehme ich die Buchung vor und gebe noch einmal Bescheid.
Viele Grüße
Anna Si.
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5 years ago
wir müssen uns noch ein kleines bisschen gedulden, bis die Dokumentation der neuen Faser abgeschlossen ist.
Ich gebe wieder Bescheid!
Viele Grüße
Anna Si.
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5 years ago
Viele Grüße
Anna Si.
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5 years ago
ich hatte zu Dienstbeginn Neuigkeiten in meinem Postfach!
Meine Kollegen sind auf der Zielgeraden und geben mir spätestens am Dienstag Bescheid, dass die Buchung nun endlich losgehen kann.
Sobald das geschehen ist, gebe ich Ihrer Mutter Bescheid und melde mich auch hier im Beitrag noch einmal mit einer "richtigen" Lösung.
Viele Grüße
Anna Si.
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5 years ago
Gerade habe ich Ihre Mutter über den neuen Umstellungstermin informiert, unser Service kommt am nächsten Montag, um den Anschluss endlich umzubauen.
Ich habe ihr versprochen, den Termin im Auge zu behalten und mich spätestens am Dienstag noch einmal zu melden, um sicherzugehen, dass diesmal alles geklappt hat.
Viele Grüße
Anna Si.
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Accepted Solution
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5 years ago
es ist geschafft!
Gerade hat mir Ihre Mutter telefonisch bestätigt, dass nun alles in Ordnung ist, unser Service hat den Anschluss heute fertiggestellt und angeschlossen.
Was lange währt, wird endlich gut - mehr fällt mir gerade nicht ein. Nur der Wunsch, dass Sie gesund bleiben mögen.
Und wenn doch noch einmal etwas zu tun sein sollte: Sie wissen, wo Sie mich finden.
Viele Grüße
Anna Si.
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5 years ago
Hallo @Anna J. ,
es ist vollbracht, Wahnsinn 🤗Wirklich, was lange währt - wir kämpfen seit dem 3.10.2019...
Nochmals vielen Dank für Ihren Einsatz, egal ob für das Im-Auge-behalten von Terminen oder der Anruf spät abends zur Abstimmung. Es ist gut, zu wissen, daß es noch solche Mitarbeiter bei der Telekom gibt 😉
Danke, den Wunsch erwidere ich gern, bleiben Sie ebenso gesund. Das ist in diesen Wochen das Wichtigste!
Zum Abschluß schicke ich Ihnen liebe Grüße aus Sachsen in den hohen Norden 😉
MfG René Hempel
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5 years ago
vielen lieben Dank für Ihr Lob, ich habe das gern gemacht, wirklich.
Alles Gute!
Viele Grüße
Anna Si.
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