Gelöst
Festnetz funktioniert nach Wechsel nicht
vor 3 Jahren
Hallo. Wir hatten am 27.11 einen Wechsel von 02 zur Telekom. Leider funktioniert bis heute unser Festnetz nicht.
Ich habe gerade in unserer Fritzbox geschaut, da sind meine Anmeldedaten immer noch die von 02 abgespeichert!
Der Wechsel verlief automatisch und Internet funktioniert einwandfrei.
Ich dachte es wäre jetzt automatisch die Telekom Einwahldaten abgespeichert. Wie kann das sein, das das jetzt noch über 02 im Router läuft??? Vertragskündigung von 02 und Vertragsbestätigung von Telekom hab ich erhalten, also daran kann es nicht liegen.
Hab jetzt Bedenken, wenn ich manuell die neuen Telekom Vertragsdaten im Router eingebe, dann ggf. das Internet auch nicht funktioniert...
Hat jemand eine Idee dazu, auch zwecks Festnetz Telefonie die ich im Router nicht aktivieren kann?
Danke schön Vorab
2901
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
521
0
1
vor 5 Jahren
336
0
4
vor 3 Jahren
317
0
4
336
0
6
237
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 3 Jahren
@Sabine191
Hast du die Fritzbox (welche?) auch schon mal resettet, damit sie sich die neuen Daten ziehen kann?
11
von
vor 3 Jahren
Also sollte ich auf Werkseinstellung zurück setzen
Ja.
Im Hintergrund sind Parameter von O2 eingestellt.
Nur durch Reset, werden automatisch die Parameter von Telekom eingestellt
von
vor 3 Jahren
Also sollte ich auf Werkseinstellung zurück setzen?
Woher soll der Router denn sonst wissen, das er an einem neuen Anschluß hängt?
(Die Einwahl erfolgt über BNG , das funktioniert auch mit "falschen" Zugangsdaten,
nur die Telefonnummern werden dann nicht übertragen.)
von
vor 3 Jahren
Wenn es um Netzwerkeinstellungen geht
was ich tun würde. Es ist ganz einfach:
Werkseinstellung ist ein MUSS. Es gibt dann immer mal Probleme, weil andere Parameter eingestellt sind
DECT Telefone müssten neu gekoppelt werden
Sammelanleitung:
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/3569_Telefon-in-FRITZ-Box-einrichten/
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Wenn es um Netzwerkeinstellungen geht
was ich tun würde. Es ist ganz einfach:
Werkseinstellung ist ein MUSS. Es gibt dann immer mal Probleme, weil andere Parameter eingestellt sind
DECT Telefone müssten neu gekoppelt werden
Sammelanleitung:
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/3569_Telefon-in-FRITZ-Box-einrichten/
0
Uneingeloggter Nutzer
von