Gelöst
Festnetz funktioniert nach Wechsel nicht
vor 3 Jahren
Hallo. Wir hatten am 27.11 einen Wechsel von 02 zur Telekom. Leider funktioniert bis heute unser Festnetz nicht.
Ich habe gerade in unserer Fritzbox geschaut, da sind meine Anmeldedaten immer noch die von 02 abgespeichert!
Der Wechsel verlief automatisch und Internet funktioniert einwandfrei.
Ich dachte es wäre jetzt automatisch die Telekom Einwahldaten abgespeichert. Wie kann das sein, das das jetzt noch über 02 im Router läuft??? Vertragskündigung von 02 und Vertragsbestätigung von Telekom hab ich erhalten, also daran kann es nicht liegen.
Hab jetzt Bedenken, wenn ich manuell die neuen Telekom Vertragsdaten im Router eingebe, dann ggf. das Internet auch nicht funktioniert...
Hat jemand eine Idee dazu, auch zwecks Festnetz Telefonie die ich im Router nicht aktivieren kann?
Danke schön Vorab
2627
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
505
0
1
vor 4 Jahren
311
0
4
vor 3 Jahren
283
0
1
284
0
6
184
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
@Sabine191
Hast du die Fritzbox (welche?) auch schon mal resettet, damit sie sich die neuen Daten ziehen kann?
11
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja, hab ich jetzt schon mehrmals gemacht. Mir werden dann in der Fritzbox 7490 die 02 Daten angezeigt
Ja, hab ich jetzt schon mehrmals gemacht. Mir werden dann in der Fritzbox 7490 die 02 Daten angezeigt
Das kann nicht sein, nach einem Reset dürfen keine Daten mehr in der Box sein.
So gehts:
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/3_Werkseinstellungen-der-FRITZ-Box-laden/
Antwort
von
vor 3 Jahren
Herzlichen Dank für die Hilfe😘..
Hat mit deiner Anweisung alles geklappt..Telefon geht jetzt auch😊
Antwort
von
vor 3 Jahren
Herzlichen Dank für die Hilfe😘.. Hat mit deiner Anweisung alles geklappt..Telefon geht jetzt auch😊
Herzlichen Dank für die Hilfe😘..
Hat mit deiner Anweisung alles geklappt..Telefon geht jetzt auch😊
@Sabine191
Sehr gerne.
Freut mich, dass es nun geklappt hat.
Viel Spaß bei der Telekom.
Wenn du weitere Anliegen hast, bist du hier in der Community jederzeit herzlich willkommen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Wenn es um Netzwerkeinstellungen geht
was ich tun würde. Es ist ganz einfach:
Werkseinstellung ist ein MUSS. Es gibt dann immer mal Probleme, weil andere Parameter eingestellt sind
DECT Telefone müssten neu gekoppelt werden
Sammelanleitung:
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/3569_Telefon-in-FRITZ-Box-einrichten/
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von