Gelöst

Festnetz geht nicht

vor 8 Jahren

Hallo miteinander. Ich habe ein komisches Problem. Wenn ich unser analoges Telefon in die Buchse an der Wand stecke funktioniert es. Wenn ich es an den Speedport dern Telekom anschließe, können wir angerufen werden, aber nicht raustelefonieren. Wenn ich es an unsere Fritzbox 7560 anstecke geht gar nichts trotz richtiger Einrichtung. Internet funktioniert bei beiden Routern.

 

Tarif Call and Surf Comfort (5) Standard

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    • vor 8 Jahren

      Hallo @Fabilousfab,

       

      am analogen Anschluss muss noch der Splitter eingebaut sein.

      Das heißt, du schließt den Splitter an die Telefondose an.

      Den Router verbindest du mit der DSL-Buchse des Splitters. Und das Telefon schließt du an die mittlere Telefonbuchse des Splitters an.

       

      Viele Grüße

      jla959

      4

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Fabilousfab

      Richtig, dein Tarif beinhaltet noch einen Standard-(Analog-)Anschluss.

      Die Fritzbox 7560 ist eigentlich nur für die Telefonie am IP-basierten Anschluss vorgesehen.

      Wenn du die Telefonie am Analog-Anschluss aber nicht über den Router laufen lässt, müsste es funktionieren.

       

      Dazu das Telefon wie oben beschrieben an die mittlere Telefonbuchse des Splitters anschließen. Die Fritzbox kommt dann an die DSL-Buchse des Splitters. Dafür kannst du ein ganz normales LAN-Kabel verwenden, falls kein gesondertes Anschlusskabel beiliegt.

       

      Natürlich kannst du auch einen Wechsel auf einen IP-basierten Anschluss beauftragen.

      Ein Wechsel auf den quasi gleichwertigen MagentaZuhause S ist allerdings frühestens zum aktuellen Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich, sollte aber mindestens einen Monat davor beauftragt werden.

      EIn Wechsel auf einen höherwertigen Tarif wäre sofort möglich.

       

      Unter www.telekom.de/jetzt-schneller kannst du den Ausbaustatus bei dir prüfen und dann einen Tarifwechsel beauftragen.

       

      Viele Grüße

      jla959

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Vielen Dank passt wieder alles Fröhlich

       

      Beste Grüße

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Fabilousfab

      Super, danke für die Rückmeldung. Wenn noch Fragen auftreten, melde dich gerne nochmal hier.

       

      Viele Grüße

      jla959

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      @Fabilousfab

      Richtig, dein Tarif beinhaltet noch einen Standard-(Analog-)Anschluss.

      Die Fritzbox 7560 ist eigentlich nur für die Telefonie am IP-basierten Anschluss vorgesehen.

      Wenn du die Telefonie am Analog-Anschluss aber nicht über den Router laufen lässt, müsste es funktionieren.

       

      Dazu das Telefon wie oben beschrieben an die mittlere Telefonbuchse des Splitters anschließen. Die Fritzbox kommt dann an die DSL-Buchse des Splitters. Dafür kannst du ein ganz normales LAN-Kabel verwenden, falls kein gesondertes Anschlusskabel beiliegt.

       

      Natürlich kannst du auch einen Wechsel auf einen IP-basierten Anschluss beauftragen.

      Ein Wechsel auf den quasi gleichwertigen MagentaZuhause S ist allerdings frühestens zum aktuellen Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich, sollte aber mindestens einen Monat davor beauftragt werden.

      EIn Wechsel auf einen höherwertigen Tarif wäre sofort möglich.

       

      Unter www.telekom.de/jetzt-schneller kannst du den Ausbaustatus bei dir prüfen und dann einen Tarifwechsel beauftragen.

       

      Viele Grüße

      jla959

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Fabilousfab,

      freut mich zu hören, dass Ihr Anschluss nun wieder funktioniert. Haben Sie sich schon Gedanken über einen Tarifwechsel gemacht? Ich will Sie gern auf ein IP Tarif beraten, da Sie früher oder später auf IP umstellen müssen.

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Dustin K.

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Dustin,

       

      die Umstellung wird ja eh auf kurz oder lang kommen und im Moment funktioniert noch alles. Ich dachte nur, dass überall schon auf IP Telefonie umgestellt wurde. Wenn es dann soweit ist, muss ich ja nur den Splitter rausnehmen und die Fritzbox direkt an die Telefonbuchse anstecken. 

      Den Speedport möchte ich nicht mehr, der ist optimierungsbedürftig Zwinkernd sei es die Geschwindigkeit, aber auch die Reichweite. 2019 soll bei uns eh das Glasfasernetzwerk ausgebaut werden, dann können wir uns über einen Tarifwechsel unterhalten.

       

      Grüße

      MB

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Dann freue ich mich darauf, Sie persönlich beraten zu dürfen. Wir bleiben in Kontakt. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß mit dem Anschluss und hoffe das keine Störung mehr vor kommt.

      Viele Grüße
      Dustin K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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