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Festnetz-Gutschrift aus Telekom-Shop immer noch nicht erhalten

4 years ago

 

Hallo,

 

am 04.11.2020 war ich hier vor Ort in einem Telekom-Shop und habe mein Handy zwecks Vertragsverlängerung abgeholt.

Man bot mir dann an, kostenlos einen Tracker mitzunehmen, weil ich den Vertrag im Laden verlängert habe.

Eigentlich wollte ich den Tracker nicht (bis jetzt habe ich ihn nicht benutzt, SIM-Karte noch nicht ausgepackt...) aber er überzeugte mich, weil es ja nichts kostet.

Da der Tracker monatlich 5 Euro kostet, buchte er mir eine Gutschrift von 60 Euro (12x5 Euro) auf mein Festnetz, da es bei der Mobil-Rechnung nicht funktionierte. Auf der nächsten Rechnung soll sie dann drauf sein, spätestens übernächste.

 

Als am 01.12.2020 die Gutschrift und der Tracker immer noch nicht da waren, ging ich noch mal in den Shop.

Dort stellte sich dann heraus, dass der Tracker nicht an mich, sondern versehentlich an den Shop gesendet wurde.... dafür durfte ich dann 97 Cent oder so vor Ort bezahlen, naja halb so schlimm.

Ich fragte noch mal nach der Gutschrift - ja die konnte der Herr noch im System sehen, auf der nächsten Rechnung sollten die 60 Euro drauf sein.

 

Heute wurde mittlerweile für Januar 2021 eine Rechnung erstellt - wieder ohne Gutschrift...

 

Ich bereue so sehr, dass ich diesem "kostenlosen" Tracker, den ich nicht mal nutze, zugesagt habe.... Traurig

und die Shops haben jetzt ja zu.

 

Könnt Ihr mir da vielleicht helfen? Seht Ihr die Gutschrift vom 04.11.2020?

Was für Möglichkeiten habe ich sonst, mir Hilfe zu holen?

 

Vielen Dank im Voraus

 

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    • 4 years ago

      warum nimmt jemand etwas an wenn er ganau weiss, dass er es nicht braucht und nicht nutzt - nur um elektromüll zu verursachen?

       

       

      ist der Abbuchungsbetrag identisch mit der Rechnung

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      ...weil er so lange auf mich einredete, bis ich ja sagte. 

      Leider bin ich jemand, der schlecht nein sagen kann und ich fühlte mich in dem Moment auch total überrumpelt.

      Und reden kann ich auch nicht gut.

      Ich fühle mich ja selber schlecht, weil ich nicht nein sagen konnte und es macht es nicht gerade besser, wenn man mir deswegen jetzt auch noch Vorwürfe macht. Traurig

       

      Abgebucht wurde noch nicht, das passiert erst Ende des Monats. 

      Answer

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      4 years ago

      Moondays

      und es macht es nicht gerade besser, wenn man mir deswegen jetzt auch noch Vorwürfe macht.

      und es macht es nicht gerade besser, wenn man mir deswegen jetzt auch noch Vorwürfe macht. Traurig

      Moondays

      und es macht es nicht gerade besser, wenn man mir deswegen jetzt auch noch Vorwürfe macht. Traurig


      das Leben ist hart...

       

      Ich hatte noch einen Satz hinzugefügt- ist der Abbuchungsbetrag identisch mit der Rechnung?

      Answer

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      4 years ago

      Moondays

      ...weil er so lange auf mich einredete, bis ich ja sagte. Leider bin ich jemand, der schlecht nein sagen kann und ich fühlte mich in dem Moment auch total überrumpelt. Und reden kann ich auch nicht gut.

      ...weil er so lange auf mich einredete, bis ich ja sagte. 

      Leider bin ich jemand, der schlecht nein sagen kann und ich fühlte mich in dem Moment auch total überrumpelt.

      Und reden kann ich auch nicht gut.

       

      Moondays

      ...weil er so lange auf mich einredete, bis ich ja sagte. 

      Leider bin ich jemand, der schlecht nein sagen kann und ich fühlte mich in dem Moment auch total überrumpelt.

      Und reden kann ich auch nicht gut.

       


      In diesem Fall mein persönlicher Rat.

      Geh in keinen Laden, um vertragliche Dinge zu besprechen.

       

      Mach es übers Kundencenter Online oder stelle in Zukunft hier im Forum deine Fragen.

      Hier wird dich niemand überrumpeln und du bekommst ehrlich Antworten, da niemand hier vertriebliche Hintergedanken hat.

       

      Durch diese Methoden verscheuchen sich die Läden selbst ihre Kundschaft und sägen am Ende am eigenen Ast, nur für den kurzfristigen Erfolg.

       

      Das betrifft jedoch alle Unternehmen die ihre Dienstleistungen in Shops verkaufen.

       

       

       

      Zum Problem. Wenn die Gutschrift dokumentiert ist, könnte das Team evtl helfen. Aber nur evtl.

      Grund ist, dass der Shop die Gutschrift aus der "eigenen" Tasche zahlen muss.

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Hallo @Moondays,

      wie mit meiner Kollegin Sabrina besprochen habe ich die Gutschrift für deinen Festnetzvertrag bei uns gerade eingestellt.

      Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit.

      Viele Grüße
      Heike B.

      1

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      4 years ago

      Vielen lieben Dank noch mal für die Hilfe! Fröhlich

       

      Euch auch eine schöne Weihnachtszeit und bleibt gesund. 

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