Gelöst
Festnetz nur teilweise erreichbar - Rufnummer ist nicht vergeben
vor 5 Monaten
Hallo,
ich bin am 12.11.24 von 1&1 zur Telekom gewechselt. Internet und Festnetz-Telefonie.
Soweit hat die Umstellung geklappt - bei mir funktioniert alles. Internet läuft und auch Festnetz ohne Probleme.
Allerdings ist mein Festnetzanschluß von einigen Bekannten (die wollen mein Festnetz anrufen) nicht erreichbar.
Betrifft BSP . Kunden von 1&1 aber auch Mobilfunkkunden BSP . bei handyvertrag.de
Ansage ist dann "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben"
Andere Bekannte (bsp. bei Telekom oder congstar) erreichen mein Festnetz problemlos.
Kann mir da die Commmunity helfen oder muß hier Telekom ran?
Danke
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vor 5 Monaten
Scheint ein Portierungsproblem zu sein. Dann hat dein vorheriger Anbieter vermutlich nicht richtig portiert.
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vor 5 Monaten
Warte mal auf die Teamies ,
hier ist die Portierung nicht richtig durchgelaufen.
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vor 5 Monaten
Hab das Team mal informiert, falls noch nicht geschehen bitte ein Zeitfenster hier nennen wann du erreichbar bist oder in deinem Profil hinterlegen.
Für den Anruf dann die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereithalten zur Legitimation
2
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hi,
danke für die Weiterleitung und deine Hinweise.
Habe umgehend einen Rückruf erhalten; der nette Mitarbeiter hat dann auchgleich ein Störungsticket eröffnet.
Nun funktioniert alles wieder.
Find ich klasse, wie dies hier funktioniert.
Danke
VG Micha
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hey @Micha129,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Es freut mich, dass es wieder funktioniert.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Behar
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Da ist wohl die Datenbank von 1u1 nicht "up to date".
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vor 5 Monaten
Betrifft BSP . Kunden von 1&1 aber auch Mobilfunkkunden BSP . bei handyvertrag.de
Da verlässt der Call wohl nicht das 1&1 Netz (handyvertrag ist auch 1&1) - vermutlich haben die ihre Datenbank noch nicht aktualisiert.
Du kannst Dich bei handyvertrag beschweren weil Du als deren Kunde die fragliche Festnetznumer nicht erreichst.
Und als Telekom-Kunde aus ähnlichen Gründen - die Telekom muss dann dafür sorgen, dass 1&1 deren Datenbank aktualisiert.
(So hatte ich es gemacht als ich von diesem Problem betroffen war, war damals allerdings nicht 1&1 sondern o2, kommt also gelegentlich vor)
2
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo und willkommen @Micha129,

besten Dank für das freundliche Gespräch.
Unseren zuständigen Bereich informiere ich und sobald mir eine Nachricht vorliegt, melde ich mich wieder.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Florian
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo Florian,
nochmals danke für die schnelle Reaktion, das nette Gespräch und das Anlegen des Störungstickets.
Hab es grade getestet - nun funktionieren die Anrufe aus dem 1&1-Netz wieder.
Ich werde dich / euch weiterempfehlen.
VG Micha
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Monaten
Hallo und willkommen @Micha129,

besten Dank für das freundliche Gespräch.
Unseren zuständigen Bereich informiere ich und sobald mir eine Nachricht vorliegt, melde ich mich wieder.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Florian
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Monaten
Hi,
danke für die Weiterleitung und deine Hinweise.
Habe umgehend einen Rückruf erhalten; der nette Mitarbeiter hat dann auchgleich ein Störungsticket eröffnet.
Nun funktioniert alles wieder.
Find ich klasse, wie dies hier funktioniert.
Danke
VG Micha
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Uneingeloggter Nutzer
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