Gelöst
Festnetz Rufnummern mitnahme von o2
vor einem Jahr
Habe seit gestern einen festnetz vertrag von der telekom bin von o2 gekommen war zuvor auch telekom kund mehrere jahre hab die nummer damals mit zu o2 genommen würde gerne meine alte festnetzrufnummer portieren oder wie dass heißt also mitnehmen verwenden bitte um hilfe mfg Thomas
301
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (11)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
272
0
3
vor 2 Jahren
579
0
3
Gelöst
277
0
4
Gelöst
vor einem Jahr
439
0
11
Buster01
vor einem Jahr
Normalerweise macht man einen Anbieterwechsel, dann werden die Nummern gleich mit portiert.
Profil ist befüllt, ich informier mal die Teamies , damit die nachträgliche Portierung anstoßen können.
2
0
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
@strame4 Wenn die Kündigung nicht mehr wie 90 Tage zurück liegen sollte kann man deine Rufnummern noch nachportieren. Warte bitte auf das Team hier.
1
0
strame4
vor einem Jahr
Ja war ne außerordentliche Kündigung haben mich aus Kulanz rausgelassen Vertrag endete 20.2.23 vielen Dank
0
3
CobraCane
Antwort
von
strame4
vor einem Jahr
Ja war ne außerordentliche Kündigung haben mich aus Kulanz rausgelassen Vertrag endete 20.2.23 vielen Dank
Mein Wissensstand ist, dass 30 Tage nach Abschaltung die Nummern weg sind was in deinem Fall ja zutreffend wäre.
Kann aber auch sein dass ich hier was durcheinander bringe, dachte die 90 Tage waren beim Mobilfunk die Zeit wo man vorab einen Auftrag stellen konnte ohne OptIn, ggfs bin ich da aber auch auf dem Holzweg und du hast wirklich die 90 Tage noch Zeit so wie @*PazVizsla* geschrieben hat.
0
*Paz Vizsla*
Antwort
von
strame4
vor einem Jahr
strame4 Ja war ne außerordentliche Kündigung haben mich aus Kulanz rausgelassen Vertrag endete 20.2.23 vielen Dank Ja war ne außerordentliche Kündigung haben mich aus Kulanz rausgelassen Vertrag endete 20.2.23 vielen Dank strame4 Ja war ne außerordentliche Kündigung haben mich aus Kulanz rausgelassen Vertrag endete 20.2.23 vielen Dank Mein Wissensstand ist, dass 30 Tage nach Abschaltung die Nummern weg sind was in deinem Fall ja zutreffend wäre. Kann aber auch sein dass ich hier was durcheinander bringe, dachte die 90 Tage waren beim Mobilfunk die Zeit wo man vorab einen Auftrag stellen konnte ohne OptIn, ggfs bin ich da aber auch auf dem Holzweg und du hast wirklich die 90 Tage noch Zeit so wie @*PazVizsla* geschrieben hat.
Ja war ne außerordentliche Kündigung haben mich aus Kulanz rausgelassen Vertrag endete 20.2.23 vielen Dank
Mein Wissensstand ist, dass 30 Tage nach Abschaltung die Nummern weg sind was in deinem Fall ja zutreffend wäre.
Kann aber auch sein dass ich hier was durcheinander bringe, dachte die 90 Tage waren beim Mobilfunk die Zeit wo man vorab einen Auftrag stellen konnte ohne OptIn, ggfs bin ich da aber auch auf dem Holzweg und du hast wirklich die 90 Tage noch Zeit so wie @*PazVizsla* geschrieben hat.
112 Tage beim Mobilfunk, da hat der Geralt gestern mal den passenden Link gepostet.
Ah, da ging es um die Reaktivierung der Prepaid Nummer beim Mobilfunk -> https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Reaktivierung-meiner-PrePaid-aus-wichtigem-Grund/m-p/6654244#M686629
Aber FN bin "ich" der Meinung das es 90 Tage machbar ist.
2
*Paz Vizsla*
Antwort
von
strame4
vor einem Jahr
@CobraCane Hab es
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kuendigung/rufnummernmitnahme-fristen?samChecked=true
90 Tage, passt
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
strame4
Gerd F.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @strame4 ,
ich kümmere mich um die nachträgliche Portierung der vertrauten Rufnummer. Wie hier schon korrekt angemerkt wurde, ist dies innerhalb von 90 Tagen möglich.
Aktuell habe ich Sie telefonisch nicht erreicht. Ich probiere es später wieder.
@Buster01 Vielen Dank fürs Rufen.
Viele Grüße
Gerd F.
2
0
strame4
vor einem Jahr
Bin in der Arbeit hab ed gehört hätte jetzt kurz zeit
0
0
Akzeptierte Lösung
Gerd F.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
strame4
vor einem Jahr
Hallo @strame4,
vielen Dank für unser freundliches Telefonat. Ich habe die zu portierende Rufnummer bei uns im System erfasst und damit den Versand des Anbieterwechselformulars ausgelöst.
Sobald uns das (digital) unterschriebene Formular vorliegt, stimmen wir mit dem derzeitigen Besitzer der Rufnummer den Wechseltermin ab und informieren dich darüber.
Viele Grüße
Gerd F.
2
0
strame4
vor einem Jahr
Vielen lieben Dank sehr freundlich bin sehr dankbar für die schnelle Hilfe
1
0
strame4
vor einem Jahr
Hatt alles hingehauen nummer geht einwandfrei vielen dank für die schnelle professionelle hilfe
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
strame4