Gelöst

Festnetz Rufnummern mitnahme von o2

vor einem Jahr

Habe seit gestern einen festnetz vertrag von der telekom bin von o2 gekommen war zuvor auch telekom kund mehrere jahre hab die nummer damals mit zu o2 genommen würde gerne meine alte festnetzrufnummer portieren oder wie dass heißt also mitnehmen verwenden bitte um hilfe mfg Thomas

301

11

  • vor einem Jahr

    Normalerweise macht man einen Anbieterwechsel, dann werden die Nummern gleich mit portiert.

     

    Profil ist befüllt, ich informier mal die Teamies , damit die nachträgliche Portierung anstoßen können.

    0

  • vor einem Jahr

    @strame4 Wenn die Kündigung nicht mehr wie 90 Tage zurück liegen sollte kann man deine Rufnummern noch nachportieren. Warte bitte auf das Team hier. 

     

    0

  • vor einem Jahr

    Ja war ne außerordentliche Kündigung haben mich aus Kulanz rausgelassen Vertrag endete 20.2.23 vielen Dank 

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    strame4

    Ja war ne außerordentliche Kündigung haben mich aus Kulanz rausgelassen Vertrag endete 20.2.23 vielen Dank

    Ja war ne außerordentliche Kündigung haben mich aus Kulanz rausgelassen Vertrag endete 20.2.23 vielen Dank 
    strame4
    Ja war ne außerordentliche Kündigung haben mich aus Kulanz rausgelassen Vertrag endete 20.2.23 vielen Dank 

    Mein Wissensstand ist, dass 30 Tage nach Abschaltung die Nummern weg sind was in deinem Fall ja zutreffend wäre.

    Kann aber auch sein dass ich hier was durcheinander bringe, dachte die 90 Tage waren beim Mobilfunk die Zeit wo man vorab einen Auftrag stellen konnte ohne OptIn, ggfs bin ich da aber auch auf dem Holzweg und du hast wirklich die 90 Tage noch Zeit so wie @*PazVizsla*  geschrieben hat.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    CobraCane

    strame4 Ja war ne außerordentliche Kündigung haben mich aus Kulanz rausgelassen Vertrag endete 20.2.23 vielen Dank Ja war ne außerordentliche Kündigung haben mich aus Kulanz rausgelassen Vertrag endete 20.2.23 vielen Dank strame4 Ja war ne außerordentliche Kündigung haben mich aus Kulanz rausgelassen Vertrag endete 20.2.23 vielen Dank Mein Wissensstand ist, dass 30 Tage nach Abschaltung die Nummern weg sind was in deinem Fall ja zutreffend wäre. Kann aber auch sein dass ich hier was durcheinander bringe, dachte die 90 Tage waren beim Mobilfunk die Zeit wo man vorab einen Auftrag stellen konnte ohne OptIn, ggfs bin ich da aber auch auf dem Holzweg und du hast wirklich die 90 Tage noch Zeit so wie @*PazVizsla* geschrieben hat.

    strame4

    Ja war ne außerordentliche Kündigung haben mich aus Kulanz rausgelassen Vertrag endete 20.2.23 vielen Dank

    Ja war ne außerordentliche Kündigung haben mich aus Kulanz rausgelassen Vertrag endete 20.2.23 vielen Dank 
    strame4
    Ja war ne außerordentliche Kündigung haben mich aus Kulanz rausgelassen Vertrag endete 20.2.23 vielen Dank 

    Mein Wissensstand ist, dass 30 Tage nach Abschaltung die Nummern weg sind was in deinem Fall ja zutreffend wäre.

    Kann aber auch sein dass ich hier was durcheinander bringe, dachte die 90 Tage waren beim Mobilfunk die Zeit wo man vorab einen Auftrag stellen konnte ohne OptIn, ggfs bin ich da aber auch auf dem Holzweg und du hast wirklich die 90 Tage noch Zeit so wie @*PazVizsla*  geschrieben hat.

    CobraCane
    strame4

    Ja war ne außerordentliche Kündigung haben mich aus Kulanz rausgelassen Vertrag endete 20.2.23 vielen Dank

    Ja war ne außerordentliche Kündigung haben mich aus Kulanz rausgelassen Vertrag endete 20.2.23 vielen Dank 
    strame4
    Ja war ne außerordentliche Kündigung haben mich aus Kulanz rausgelassen Vertrag endete 20.2.23 vielen Dank 

    Mein Wissensstand ist, dass 30 Tage nach Abschaltung die Nummern weg sind was in deinem Fall ja zutreffend wäre.

    Kann aber auch sein dass ich hier was durcheinander bringe, dachte die 90 Tage waren beim Mobilfunk die Zeit wo man vorab einen Auftrag stellen konnte ohne OptIn, ggfs bin ich da aber auch auf dem Holzweg und du hast wirklich die 90 Tage noch Zeit so wie @*PazVizsla*  geschrieben hat.


    112 Tage beim Mobilfunk, da hat der Geralt gestern mal den passenden Link gepostet. 

     

    Ah, da ging es um die Reaktivierung der Prepaid Nummer beim Mobilfunk -> https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Reaktivierung-meiner-PrePaid-aus-wichtigem-Grund/m-p/6654244#M686629

     

    Aber FN bin "ich" der Meinung das es 90 Tage machbar ist. 

     

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @strame4 ,

     

    ich kümmere mich um die nachträgliche Portierung der vertrauten Rufnummer. Wie hier schon korrekt angemerkt wurde, ist dies innerhalb von 90 Tagen möglich.

     

    Aktuell habe ich Sie telefonisch nicht erreicht. Ich probiere es später wieder. 

     

    @Buster01  Vielen Dank fürs Rufen. 

     

    Viele Grüße

    Gerd F. 

     

     

    0

  • vor einem Jahr

    Bin  in der Arbeit hab  ed gehört hätte jetzt kurz zeit 

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo @strame4,

     

    vielen Dank für unser freundliches Telefonat. Ich habe die zu portierende Rufnummer bei uns im System erfasst und damit den Versand des Anbieterwechselformulars ausgelöst. 

     

    Sobald uns das (digital) unterschriebene Formular vorliegt, stimmen wir mit dem derzeitigen Besitzer der Rufnummer den Wechseltermin ab und informieren dich darüber. 

     

    Viele Grüße

    Gerd F.

    0

  • vor einem Jahr

    Vielen lieben Dank sehr freundlich bin sehr dankbar für die schnelle Hilfe 

    0

  • vor einem Jahr

    Hatt alles hingehauen nummer geht einwandfrei vielen dank für die schnelle professionelle hilfe 

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von