Solved

Festnetz: Rufnummernportierung Neubau

6 years ago

Hallo zusammen,

da ich aktuell ziemlich enttäuscht bin melde ich mich mal hier im Forum.

Wir haben vor einiger Zeit neu gebaut und sind im März ins neue Heim eingezogen.
Aufgrund des Fiberanschlusses haben wir uns natürlich fürs T-Netz entschieden und hier auch 3 neue Rufnummern bekommen, die sehr gut zu merken waren.
Als wir die Rufnummerportierung beantragt hatten haben mir zwei unterschiedliche Berater zugesichert, dass nachher die 3 Rufnummern + die beiden alten zur Verfügung stehen. Perfekt dachten wir.
Nach dem Termin der Portierung (der auch noch 2x verschoben wurde) kam das böse Erwachen. Mit zwei der Nummern konnten wir uns nun nicht mehr an den Softphones anmelden. Zuerst dachte ich, es liegt an den Logindaten. Ein Blick ins Kundencenter hat dann offenbart, dass 2 der ursprünglich vergebenen Nummern nicht mehr verfügbar waren.

Bitte liebe Community klärt mich auf... Hätten wir das vorher gewusst hätten wir die Portierung sicher nicht beantragt sondern hätten den Umweg des Kontaktupdates an die notwendigen Personen in Kauf genommen...

Danke für eure Hilfe

Gruß,
Christian

432

0

16

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Faryon ,

       

      die Kosten für die Rufnummern werden Ihnen wieder gutgeschrieben. Dies erfolgt mit der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung.

      Haben Sie noch offene Fragen?

      Viele Grüße,

       

      Tabea Ka.

      0

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    1058

    0

    2

    Solved

    7 years ago

    in  

    1166

    0

    3

    Solved

    in  

    493

    0

    4

    Solved

    in  

    232

    0

    3