Gelöst
Festnetz: Rufnummernportierung Neubau
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
da ich aktuell ziemlich enttäuscht bin melde ich mich mal hier im Forum.
Wir haben vor einiger Zeit neu gebaut und sind im März ins neue Heim eingezogen.
Aufgrund des Fiberanschlusses haben wir uns natürlich fürs T-Netz entschieden und hier auch 3 neue Rufnummern bekommen, die sehr gut zu merken waren.
Als wir die Rufnummerportierung beantragt hatten haben mir zwei unterschiedliche Berater zugesichert, dass nachher die 3 Rufnummern + die beiden alten zur Verfügung stehen. Perfekt dachten wir.
Nach dem Termin der Portierung (der auch noch 2x verschoben wurde) kam das böse Erwachen. Mit zwei der Nummern konnten wir uns nun nicht mehr an den Softphones anmelden. Zuerst dachte ich, es liegt an den Logindaten. Ein Blick ins Kundencenter hat dann offenbart, dass 2 der ursprünglich vergebenen Nummern nicht mehr verfügbar waren.
Bitte liebe Community klärt mich auf... Hätten wir das vorher gewusst hätten wir die Portierung sicher nicht beantragt sondern hätten den Umweg des Kontaktupdates an die notwendigen Personen in Kauf genommen...
Danke für eure Hilfe
Gruß,
Christian
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vor 6 Jahren
Also verstehe ich es richtig, dass zwei der ursprünglich gebuchten Nummern durch die Portierung ersetzt wurden? Wenn ja, wie lange ist das denn her?
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vor 6 Jahren
Bitte liebe Community klärt mich auf... Hätten wir das vorher gewusst hätten wir die Portierung sicher nicht beantragt sondern hätten den Umweg des Kontaktupdates an die notwendigen Personen in Kauf genommen...
Bitte liebe Community klärt mich auf... Hätten wir das vorher gewusst hätten wir die Portierung sicher nicht beantragt sondern hätten den Umweg des Kontaktupdates an die notwendigen Personen in Kauf genommen...
Bei einer Portierung muss der abgebende und aufnehmende Rufnummernnutzer identisch sein.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das könnte noch klappen, muss aber letztlich das Team prüfen und beantworten.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke, dann werde ich da nochmal nachfragen...
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Faryon ,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne werde ich mich für ein klärendes Gespräch bei Ihnen melden.
Wann sind Sie am besten erreichbar?
Viele Grüße,
Tabea Ka.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
vielen Dank für die Abwicklung des Problems.
In der Bestätigung sind pro Nummer 10 € als Kosten aufgelistet. Ich hoffe nicht, dass diese mich treffen. Dies war sowohl am Anfang als auch mit Ihrem Kollegen am Telefon so besprochen.
Dankeschön,
Christian Schlötzer
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Faryon ,
die Kosten für die Rufnummern werden Ihnen wieder gutgeschrieben. Dies erfolgt mit der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung.
Haben Sie noch offene Fragen?
Viele Grüße,
Tabea Ka.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
nein, dann hat sich das für mich erledigt.
Besten Dank dafür,
Christian Schlötzer
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @Faryon ,
die Kosten für die Rufnummern werden Ihnen wieder gutgeschrieben. Dies erfolgt mit der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung.
Haben Sie noch offene Fragen?
Viele Grüße,
Tabea Ka.
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Uneingeloggter Nutzer
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