Gelöst

Festnetz: Rufnummernportierung Neubau

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

da ich aktuell ziemlich enttäuscht bin melde ich mich mal hier im Forum.

Wir haben vor einiger Zeit neu gebaut und sind im März ins neue Heim eingezogen.
Aufgrund des Fiberanschlusses haben wir uns natürlich fürs T-Netz entschieden und hier auch 3 neue Rufnummern bekommen, die sehr gut zu merken waren.
Als wir die Rufnummerportierung beantragt hatten haben mir zwei unterschiedliche Berater zugesichert, dass nachher die 3 Rufnummern + die beiden alten zur Verfügung stehen. Perfekt dachten wir.
Nach dem Termin der Portierung (der auch noch 2x verschoben wurde) kam das böse Erwachen. Mit zwei der Nummern konnten wir uns nun nicht mehr an den Softphones anmelden. Zuerst dachte ich, es liegt an den Logindaten. Ein Blick ins Kundencenter hat dann offenbart, dass 2 der ursprünglich vergebenen Nummern nicht mehr verfügbar waren.

Bitte liebe Community klärt mich auf... Hätten wir das vorher gewusst hätten wir die Portierung sicher nicht beantragt sondern hätten den Umweg des Kontaktupdates an die notwendigen Personen in Kauf genommen...

Danke für eure Hilfe

Gruß,
Christian

432

0

16

    • vor 6 Jahren

      Also verstehe ich es richtig, dass zwei der ursprünglich gebuchten Nummern durch die Portierung ersetzt wurden? Wenn ja, wie lange ist das denn her?

      0

    • vor 6 Jahren

      Faryon

      Bitte liebe Community klärt mich auf... Hätten wir das vorher gewusst hätten wir die Portierung sicher nicht beantragt sondern hätten den Umweg des Kontaktupdates an die notwendigen Personen in Kauf genommen...

      Bitte liebe Community klärt mich auf... Hätten wir das vorher gewusst hätten wir die Portierung sicher nicht beantragt sondern hätten den Umweg des Kontaktupdates an die notwendigen Personen in Kauf genommen...

      Faryon

      Bitte liebe Community klärt mich auf... Hätten wir das vorher gewusst hätten wir die Portierung sicher nicht beantragt sondern hätten den Umweg des Kontaktupdates an die notwendigen Personen in Kauf genommen...


      Bei einer Portierung muss der abgebende und aufnehmende Rufnummernnutzer identisch sein.

      0

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Oh sorry. Portierungstermin war der 10. september 2019. Würde das noch gehen? Kostenlos oder gegen Gebühr?

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das könnte noch klappen, muss aber letztlich das Team prüfen und beantworten. 

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke, dann werde ich da nochmal nachfragen...

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Faryon ,

       

      vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne werde ich mich für ein klärendes Gespräch bei Ihnen melden.

      Wann sind Sie am besten erreichbar?

       

      Viele Grüße,

       

      Tabea Ka.

      0

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      vielen Dank für die Abwicklung des Problems.

      In der Bestätigung sind pro Nummer  10 € als Kosten aufgelistet. Ich hoffe nicht, dass diese mich treffen. Dies war sowohl am Anfang als auch mit Ihrem Kollegen am Telefon so besprochen. 

       

      Dankeschön,
      Christian Schlötzer

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Faryon ,

       

      die Kosten für die Rufnummern werden Ihnen wieder gutgeschrieben. Dies erfolgt mit der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung.

      Haben Sie noch offene Fragen?

      Viele Grüße,

       

      Tabea Ka.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      nein, dann hat sich das für mich erledigt.


      Besten Dank dafür,

      Christian Schlötzer

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Faryon ,

       

      die Kosten für die Rufnummern werden Ihnen wieder gutgeschrieben. Dies erfolgt mit der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung.

      Haben Sie noch offene Fragen?

      Viele Grüße,

       

      Tabea Ka.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1058

    0

    2

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    1166

    0

    3

    Gelöst

    in  

    493

    0

    4

    Gelöst

    in  

    232

    0

    3