Solved

Festnetz-Rückkehrer mit MagentaZuhause XL - MagentaTV Entertain Startprobleme

2 years ago

Hallo zusammen,

 

nach ein paar Jahren Abwesenheit bin ich seit heute auch wieder Telekom-Festnetzkunde

(die Aussicht auf baldigen Glasfaseranschluss machts… 😊)

Es haben sich jetzt allerdings gleich 3 Startprobleme ergeben, bei denen mir wahrscheinlich nur ein freundlicher Teamie weiterhelfen kann:

1.) In den Jahren der Abwesenheit hab‘ ich T-Online Freemail genutzt und habe noch einen MagentaTV ohne Telekom-Festnetz-Vertrag unter diesem Login. Ich würde gerne meine bestehenden Mailadressen auf die Mailbox des Festnetzvertrags umziehen und scheitere an der neuerdings fehlenden Auswahlbox um die 90-Tage-Sperre der Adressen zu umgehen. 

2.) Zu meinem neuen MagentaTV Entertain-Tarif gehört auch RTL+, nur kann ich meinen vorhandenen RTL+-Account nicht koppeln, da er am bestehenden MagentaTV-Vertrag zu dem Freemail-Login hängt. Kann man das irgendwie entwirren, zumal ich auch keine 2 MagentaTV-Verträge brauche…?

3.) Mein Forumsaccount von dem ich gerade schreibe hängt auch unter dem Freemail-Telekom-Login, ich würde den Forumsaccount auch gerne zu meinem neuen Festnetz-Login „umhängen“.

 

Die Kundendaten sind hier in meinem Profil alle aktuell, wäre super, wenn sich jemand der Sache annehmen könnte.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Grüße

 

Wolfgang

 

 

763

0

14

    • 2 years ago

      Hallo @MacElrond 

       

      Schau mal hier

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-einen-Festnetzvertrag-uebertragen/ta-p/2402449

       

      Kommst du (erstmal) damit klar?

      Für den ersten Schritt

       

      11

      Answer

      from

      2 years ago

      Und der nachgeschobene Punkt wird bald bestimmt auch erledigt @MacElrond. Zwinkernd

      Danke auch für das tolle Feedback. Fröhlich

       

      Viele Grüße und bis bald mal wieder

      Jonas J.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @MacElrond, der letzte Auftrag (Postfachvirenschutz) ging nun meiner Recherche nach ohne menschliches Zutun in den Bestand über - ich hoffe, das ist dann bei den zukünftigen Buchungen auch der Fall. Falls nicht, muss die IT noch einmal näher schauen. Fröhlich

       

      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Answer

      from

      2 years ago

      Dankeschön nochmal und ebenfalls schönen Sonntag! 😊👍

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @MacElrond

      danke für das sehr nette Gespräch. Fröhlich

      Die E-Mail-Adressen sind nun da, wo sie hinsollten, der MagentaTV-Tarif ( OTT ) zu morgen gekündigt und das TV Paket Film zu morgen beauftragt.

      Nun musst du nur noch wieder in den Community-Account reinkommen, darum kümmere ich mich.

      Wir hören uns dann morgen.


      Viele Grüße

      Jonas J.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      So, jetzt alle drei Punkte zur vollsten Zufriedenheit gelöst 😊.

      Vielen Dank nochmals an @Jonas J. für den netten Kontakt und den tollen Support, so macht das richtig Spaß 👍👍👍

      Viele Grüße 

      Wolfgang (MacElrond)

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from