Solved
Festnetz-Tarifdetails können im Kundencenter nicht angezeigt werden
6 years ago
Hallo liebe Community,
ich habe schon seit längerer Zeit ein Problem mit meinem Kundencenter, bei dem mir auch der telefonsiche Kundenservice der Telekom nicht weiterhelfen konnte.
Wenn ich mein Kundencenter aufrufe, werden mir ganz normal die Daten meines Mobilfunkvertrags angezeigt und ich kann auch Änderungen durchführen. Wenn ich jedoch zum Bereich Festnetz wechseln möchte, bekomme ich die Fehlermeldung: "Ihre Tarifdaten konnten nicht ermittelt werden. Leider kommt es daher zu Funktionseinschränkungen in einigen Bereichen des Kundencenters." Im Bereich Festnetz kann ich dadurch praktisch keine Funktionen des Kundencenters nutzen.
Ich bin offengestanden ziemlich ratlos, wie ich das Problem beheben kann und würde mich über eine kleine Hilfestellung freuen
Liebe Grüße
Philipp
583
7
This could help you too
691
0
5
5118
2
2
172
0
4
1273
0
2
921
1
3
6 years ago
@Gelöschter Nutzer,
bitte lösch mal deinen Browser Cache ( Chronik/Verlauf/ Cookies )
pop up Blocker deaktivieren.
Drittanbietercookies zulassen.
Browser neu starten.
Alternativ anderen Browser probieren.
1
Answer
from
6 years ago
Vielen Dank für die Antwort! Das Problem tritt auf verschiedenen Geräten und mit verschiedenen Browsern auf - sogar in der iOS App.
Liebe Grüße
Philipp
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich lasse dies gerne einmal durch meine Kollegen aus der Fachabteilung prüfen.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Marita W.
3
Answer
from
6 years ago
Ich habe die Daten hinterlegt und freue mich über weitere Hilfe
Answer
from
6 years ago
Ich übernehme für meine Kollegin @Marita W.
Besten Dank für die Daten im Profil. Ich kläre das mit unserem Fachteam ab. In unserer Datenbank selbst ist mit dem Vertrag alles in Ordnung, was ggf. die Übermittlung der Daten ins Kundencenter verhindern könnte. Daher muss einmal tiefer geschaut werden.
Ich melde mich zurück, sobald ich ein Feedback habe.
Gruß Jacqueline G.
Answer
from
6 years ago
Ich melde mich schon wieder zurück.
Es besteht eine falsche Verknüpfung der Zugangsnummer. Sie haben die Verknüpfung mit der Zugangsnummer-Endung *2203 (Freemail-Adresse) gemacht. Diese Verbindung muss von Ihnen gelöscht werden.
Bitte verbinden Sie Ihr Kundencenter mit der Zugangsnummer *2481 und verknüpfen es mit dem Mobilfunkbereich neu. Dann klappt es mit der Übertragung der Daten, denn hierüber läuft Ihr Vertrag. Hier ist auch nicht kein Login erfolgt.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Ich melde mich schon wieder zurück.
Es besteht eine falsche Verknüpfung der Zugangsnummer. Sie haben die Verknüpfung mit der Zugangsnummer-Endung *2203 (Freemail-Adresse) gemacht. Diese Verbindung muss von Ihnen gelöscht werden.
Bitte verbinden Sie Ihr Kundencenter mit der Zugangsnummer *2481 und verknüpfen es mit dem Mobilfunkbereich neu. Dann klappt es mit der Übertragung der Daten, denn hierüber läuft Ihr Vertrag. Hier ist auch nicht kein Login erfolgt.
0
Unlogged in user
Ask
from