Festnetz Tarifwechsel storniert, muss Hardware wieder zurück?

vor 3 Jahren

Guten Abend zusammen, 

 

am 25.10. habe ich für meinen Anschluss einen Tarifwechsel auf Magenta Zuhause L mit TV Smart über die Website beauftragt.

Sowohl auf der Website als auch in der Auftragseingangsbestätigung stand, dass es sich hierbei um VDSL handelt. Da ich in diesem Zusammenhang mal die Hardware erneuern wollte, habe ich direkt einen Speedport Smart 4 und Magenta TV One mitbestellt. 

Leider erhielt ich am Folgetag die Auftragsbestätigung mit dem Hinweis, dass mein Anschluss auf Glasfaser umgestellt werden soll. Da hier aber absolut nichts vorbereitet ist (Mehrfamilienhaus), habe ich  den Auftrag wieder storniert. Bei dem Widerruf habe ich bewusst darauf geachtet, dass  nur der TW storniert wird und  nicht die Hardware,  da ich diese doch schon gerne nutzen/mieten möchte.

Der Widerruf wurde ziemlich zügig bearbeitet und es sind auch in der Bestätigung lediglich Tarifbestandteile enthalten. 

Die von mir mitbestellte Miet-Hardware habe ich bereits erhalten, allerdings bin ich nun unsicher,  ob ich diese nicht doch wieder zurücksenden muss, damit der Auftrag komplett widerrufen wird. Im Auftragsstatus ist der Auftrag nämlich noch nicht storniert. 

Die Endgeräte werden doch eigentlich als separater Vertrag gesehen, oder nicht? Im Kundencenter kann ich sie leider auch noch nicht sehen. 

 

Kann mich diesbezüglich bitte wer unterstützen? 


Vielen Dank und viele Grüße

André

 

484

8

    • vor 3 Jahren

      iAndre81

      Die Endgeräte werden doch eigentlich als separater Vertrag gesehen, oder nicht? Im Kundencenter kann ich sie leider auch noch nicht sehen.

      Die Endgeräte werden doch eigentlich als separater Vertrag gesehen, oder nicht? Im Kundencenter kann ich sie leider auch noch nicht sehen. 
      iAndre81
      Die Endgeräte werden doch eigentlich als separater Vertrag gesehen, oder nicht? Im Kundencenter kann ich sie leider auch noch nicht sehen. 

      Hallo @iAndre81 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag

       

      Das sind eigenständige Mietverträge.

      Nicht mit dem Festnetzvertrag gekoppelt

       

      Wenn du den Tarifwechsel storniert hast, welcher Tarif war es vorher?

       

      Denn mit alten Tarifen mit TV Anteil funktioniert die One nicht.

      Du brauchst dann mindestens den Magenta TV Basic Tarif

      In den alten Tarifen ist die Nutzung der Magenta TV App über die One usw nicht dabei

      0

    • vor 3 Jahren

      iAndre81

      Leider erhielt ich am Folgetag die Auftragsbestätigung mit dem Hinweis, dass mein Anschluss auf Glasfaser umgestellt werden soll.

      Leider erhielt ich am Folgetag die Auftragsbestätigung mit dem Hinweis, dass mein Anschluss auf Glasfaser umgestellt werden soll.
      iAndre81
      Leider erhielt ich am Folgetag die Auftragsbestätigung mit dem Hinweis, dass mein Anschluss auf Glasfaser umgestellt werden soll.

      Sehr ungewöhnlich, Du hattest doch eine AB für VDSL?

       

      Und dann noch AB? Mit Bereitstellungstermin und allem?

      Oder doch nur eine Ankündigung?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Marcel2605  danke für die schnelle Rückmeldung. Aktuell nutze ich MZM mit TV  Smart, die One sollte also funktionieren. Fröhlich 

       

      @falk2010 Ja das hab ich ebenfalls als ungewöhnlich empfunden. Bei Bestellung stand klar VDSL und auch in der Auftragseingangsbestätigung steht VDSL. In der Auftragsbestätigung steht Fiber 100 + Hinweise, dass ich doch bitte mein Glasfasermodem registrieren soll inkl. Bereitstellungstermin. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @iAndre81 

      du hättest schon gerne den höheren Tarif, also Upgrade auf  VDSL 100, wenn es statt Fiber 100 wäre?

       

      Wir könnten die Teamies drauf stupsen, dass die mal schauen, was da los ist und nicht doch für dich verwirklichbar.

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @iAndre81,

       

      um diese Zeit möchte ich nicht mehr stören, aber morgen, rufe ich dich an und dann klären wir alles im Gespräch.

       

      Bis dahin, 

      Sarah S. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Sarah S.,

       

      das klingt sehr gut. Du kannst mich heute unter meiner Mobilfunknummer erreichen. 

       

      Bis später und viele Grüße

      André

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke für das nette Gespräch @iAndre81

       

      es läuft alles nach deinem Plan Zwinkernd du musst dir da also keine weiteren Gedanken machen. 

       

      Beste Grüße und noch einen schönen Tag,

      Sarah S. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von