Festnetz tot

vor 5 Jahren

Mein Festnetztelefon funktioniert seit gestern mittag nicht mehr.

Erst wurde mir durch eine Stimme mitgeteilt, dass  das Internet unterbrochen wurde ich solle doch einwn Neustart machen. Dies habe ich mehrmals versucht 

Zwischenzeitlich zeigt das Display des Telefones WlanRouter an, hier komme ich auch nicht heraus.

Das Geraet reagiert auf nichts. Dann konnte ich auch nicht mit dem Mobilgeraet telefonieren.

Das funktioniert jetzt wieder.

 

290

6

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren


    @Julchen2018  schrieb:

    Mein Festnetztelefon funktioniert seit gestern mittag nicht mehr.

    Erst wurde mir durch eine Stimme mitgeteilt, dass  das Internet unterbrochen wurde ich solle doch einwn Neustart machen. Dies habe ich mehrmals versucht 

    Zwischenzeitlich zeigt das Display des Telefones WlanRouter an, hier komme ich auch nicht heraus.

    Das Geraet reagiert auf nichts. Dann konnte ich auch nicht mit dem Mobilgeraet telefonieren.

    Das funktioniert jetzt wieder.

     


    Hallo @Julchen2018 

     

    so ganz schlau werde ich aus deinem Beitrag nicht. Funktioniert nun wieder alles, Telefon und Internet?

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hast Du schonmal eine Onlineprüfung Deines Anschluss durchgeführt?

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose?samChecked=true

     

    Vermutlich ist er gestört. 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren


    @Julchen2018  schrieb:

    Mein Festnetztelefon funktioniert seit gestern mittag nicht mehr.

    Erst wurde mir durch eine Stimme mitgeteilt, dass  das Internet unterbrochen wurde ich solle doch einwn Neustart machen.


    Wenn du versuchst zu telefonieren, und der Router stellt fest, dass er keine Verbindung zum Netz hat, kommt diese Aufforderung.

    Wenn ein Neustart nichts bringt, muss man davon ausgehen, dass das Netz gestört ist.

    Also Störung melden.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Julchen2018,

    funktioniert das Internet? Welche Geräte verwenden Sie? Ist nur die abgehende Telefonie gestört, oder können Sie auch nicht angerufen werden?


    Grüße Detlev K.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Julchen2018,

    leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreichen können.
    Sollte der Anschluss noch immer nicht funktionieren, teile mir bitte mit, wann wir dich am Besten erreichen können.

    Viele Grüße

    Torsten S.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen

    Leider funktioniert das Telefon immer noch nicht . Das Display zeigt nachwievor WLAN Router an.

     

    Im Moment ist telefonieren schlecht ich bin stark erkältet.Vielleicht koennen wir auch anders kommunizieren.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1745

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

220

0

3

4 Sterne Mitglied

in  

545

0

15

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

159

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

734

0

3