Festnetz und Internet Totalausfall

1 year ago

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

unser Telefon sowie Internet funktionieren seit dem 27.05.2024 nicht mehr. Eine Störung habe ich am 27.05.2024 gemeldet (Störungsnummer: xxxxxx)

 

Für den 04.06.2024 bekam ich einen Techniker Termin. Der Techniker sollte zwischen 8 und 12

Uhr kommen.

Für diesen Tag nahm ich einen Urlaubstag um anwesend zu sein und dem Techniker den Zugang zur Tae-Dose zu ermöglichen.

 

Der Techniker kam dann gegen 14.30 Uhr, prüfte an der Tae-Dose sowie am APL Hausübergabepunkt das Signal.

 

Es wurde festgestellt das kein Signal ankommt. Der Techniker hat die Störung zur weiterbearbeitung geleitet und musste dann zum nächsten Kunden. 

 

Den nächsten Termin bekam ich am 07.06.2024, zwischen 8 und 12 Uhr sollte der Techniker kommen. Gegen 13.30 Uhr kam der Techniker und hat an der Tae-Dose geprüft ob ein Signal ankommt. Das Ergebnis war natürlich das kein Signal vorhanden war. 

 
Der Techniker teilte mir mit das er die Störung weiterleitet und sich ein Experte darum kümmern muss bzw. wird. 

Ich erhielt eine Email mit der Zusammenfassung des Termins.

Unter dem Punkt: vermerk des Technikers wurde folgendes eingetragen:

 
Kunde wünscht Terminverschiebung VZK muss nochmal geprüft werden mehrere apl's vorhanden überirrdisch ohne leiter braucht man nicht hier hin zu kommen. 

 
Also eine Terminverschiebung habe ich ganz sicher nicht gewünscht da ich auf das Telefon bzw. Internet angewiesen bin! 

 

Den nächsten Termin bekam ich heute  am 11.06.2024 . Um 10 Uhr rief mich ein Techniker an und teilte mir mit das er die Leitung geprüft hätte und kein Signal feststellbar sei. Er hat die Störung zur weiterbearbeitung geleitet!!!


Ist dies der normale Vorgang bei der Telekom? 

 

Wie oft soll die Bearbeitung noch weitergeleitet werden? 

So einen schlechten Service habe ich noch nie erlebt.

In der Vergangenheit gab es schon öfter Störungen. Diese wurden gemeldet und wurden dann wirklich schnell bearbeitet und vorallem beseitigt. 

 

Wie soll es nun weiter gehen?

 

Der Anschluss wird wirklich sehr dringend benötigt.

 
Mit freundlichen Grüßen

 

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil im Bereich Kundendaten für den Kundenservice hinterlegt werden.
]

247

0

7

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...