Festnetz und Internet wurde gekappt

vor einem Jahr

Seit mittlerweile 3 Monaten funktioniert mein Internetanschluss und somit mein Telefon nicht mehr. Mein gesamtes SmartHome ist natürlich auch offline! Ich habe keine Ahnung was die Telekom da treibt. Das Schnellstart WLAN, dass sie mir zur Verfügung gestellt haben, ist kein wirklicher Ersatz, da ich auf LTE Geschwindigkeit herabgestuft wurde und das nur morgens. Später kann ich das Internet vergessen mit Geschwindigkeit von 1,03 mb - 12 mb. Was soll man da machen?

312

13

    • vor einem Jahr

      Grüße @WTilinski 

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      0

    • vor einem Jahr

      Was hat den die Störungs-Hotline gesagt, welches Problem gibt es bei dir?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Die finden keine funktionierende Leitung mehr. Anscheinend alles marode.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      • @WTilinski ich weiß, es klingt ein bisschen zynisch....

      Aber DU hast Dich offensichtlich für ein SmartHomeSystem entschieden, dass nicht ohne Cloudzugang auskommt. Vielleicht nicht die beste Entscheidung?

       

      Und was meinst Du mit 'gekappt'? Holzfäller, Sturm, Bagger....

       

      0

    • vor einem Jahr

      WTilinski

      Mein gesamtes SmartHome ist natürlich auch offline! I

      Mein gesamtes SmartHome ist natürlich auch offline! I
      WTilinski
      Mein gesamtes SmartHome ist natürlich auch offline! I

      Das sollte egal sein, eine Steuerung im Haus benötigt keine externe Anbindung.

      Und für das Logging und ein paar Steuerbefehle ist LTE sicher auch ausreichend.

       

      Gibt es andere Provider, ist 5G verfügbar?

      7

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ja habe ich.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Ludwig II  / @holzher24 / @falk2010 

       

      @WTilinski  hat das Profil befüllt - und kein Wort über die Befüllung geschrieben...

       

      Wink ans Team geschickt.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @WTilinski,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat! In der Tat dauert die Behebung länger als gedacht, aber es gab auch einige Hindernisse zu bewältigen. Lange Zeit war der Keller nicht begehbar und dann mussten auch noch die Schädlingsbekämpfer anrücken. Als der Keller endlich bereinigt war, wurde bei dem Versuch das Kabel einzuziehen, eine Rohrunterbrechung im Innenhof festgestellt. Jetzt wird auf Tiefbaugenehmigung gewartet Traurig Melde dich gerne bei mir, wenn du neues Datenvolumen benötigst. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

       

      Grüße

      Alexander M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      WTilinski

      Was soll man da machen?

      Was soll man da machen?
      WTilinski
      Was soll man da machen?

      Profil befüllen damit sich jemand vom Team den Sachverhalt anschauen kann.

       

      Hier gehts lang:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

       

      Anschließend speichern nicht vergessen und hier kurz Bescheid geben wenn die Eintragungen erfolgt sind.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von