Festnetz und Mobilfunk Login zusammenführen
7 months ago
Hallo zusammen,
ich war vor Jahren schon mal Festnetzkunde bei euch daher ist meine normale E-Mail-Adresse bereits mit nem Telekom-Login verknüpft.
Dann musste ich kündigen weil an meiner neuen Adresse Telekom nicht verfügbar war. Nun bin ich umgezogen und wieder erneut auch mit dem Festnetz bei euch.
Nun würde ich gerne meinen Accounts zusammen führen.
Wenn ich allerdings bei meinem Mobilfunk-Login meinen Festnetzvertrag hinzufügen will kriege ich die Fehlermeldung
Sie nutzen weitere Telekom Dienste wie MagentaCLOUD, Telekom Mail, Videoload oder MagentaTV. Telekom Logins, mit denen Dienste genutzt werden, kann leider kein Vertrag hinzugefügt werden.
(Ich nutze keine der gennanten Dienste)
(Ich nutze keine der gennanten Dienste)
Versuche ich den Mobilfunkvertrag bei meinem Festnetz-Login (über Zugangsnummer) hinzuzufügen, kommt eine Fehlermeldung das meine Mail-Adresse schon bei einem anderen Account benutz wird. Egal ob ich die von meinem ganz alten Account oder die von meinem Mobilfunk-Account verwende.
Ich würde ungern eine ganz neue E-Mail-Adresse anlegen, da ja auch mein viel genutzter Telekom-Hilft-Account dadran hängt.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Telefonisch bin ich jederzeit auf der hinterlegen Rufnummer erreichbar.
Danke!
582
6
This could help you too
370
0
1
Solved
137
0
6
7 months ago
Hallo @hex2001 ,
da hilft nur auf das Telekom Team zu warten. Der Mobilfunk sollte beim Festnetz hinzugefügt werden. Scheinbar klemmt es mit dem früheren Account.
Ich winke mal dem Telekom Team, viele Grüße,
Coole Katze
1
Answer
from
7 months ago
Schönen guten Abend @hex2001,
danke für das nette Gespräch!
Wie gehabt, ich kümmere mich drum! Ich melde mich im Laufe der nächsten Tage und dann gehen wir gerne weiter darauf ein.
Viele Grüße
^Christian
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
@Christian Ha. @Bisher hab ich leider noch nix gehört. Dafür habe ich heute eine SMS bekommen, dass mein Festnetzanliegen bearbeitet wurde… könntest du dich bitte nochmals melden diesbezüglich.
Danke!
1
Answer
from
7 months ago
Hallo @hex2001,
vielen Dank für das nette Telefongespräch vorhin. So konnten wir die Schritte zur Übernahme der gewünschten E-Mail Adresse und die Verknüpfung des Mobilfunkvertrags gemeinsam vornehmen.
Jetzt sind alle Verträge unter einem Login zusammengefasst.
Die Anpassung der hinterlegten Adresse in unserer Datenbank ist auch erledigt. Somit sollte in der Übersicht im Kundencenter nun auch alles stimmen.
Die Buchung des MagentaEins Vorteils habe ich veranlasst. Dies wird automatisiert erledigt.
Jetzt fehlt noch die Übernahme des Community-Accounts. Diese habe ich an die zuständige Abteilung weitergegeben. Es wird sicherlich ein paar Tage dauern.
Ich behalte es hier im Blick, damit alle offenen Punkte erledigt werden.
Einen schönen Feiertag wünscht
Jürgen
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Vielen Dank!
1
Answer
from
7 months ago
Hallöchen @hex2001 ,
ich bin gerade dabei, auch deinen Community-Account zusammenzuführen/abzuändern.
Hier geht es nur noch um die E-Mail-Adresse: Du hast hier in deinem Profil eine hinterlegt. Soll diese bestehen bleiben?
Füge sonst bitte die betroffene E-Mail-Adresse hinzu und gib mir gerne hier fix Bescheid.
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
^Christina
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from