Festnetz Verbindngsabbrüche (R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
vor 2 Jahren
Guten Abend,
ich habe schon seit mehreren Jahren diverse Verbindungsabbrüche an meinem Festnetzanschluss, mal mehr mal weniger. Tendenziell zu erkenne ist dass sich diese Verbindungsabbrüche zum Herbst hin und vor allem Abends häufen. Vergangenes Jahr, glaube im Herbst war es hatte ich schon einmal kontakt zum Kundenservice aufgenommen, woraufhin ein Leitungsreset durchgeführt wurde, und ein Techniker vor Ort war, die Leitung durchgemessen hat, die kontakte überprüft hat aber nichts festellen konnte.
Aktuell häufen sich die Verbindungsabbrüche wieder.
Nachfolgen ein Auszug aus dem Router Log:
17.10.2022 19:51:22(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
17.10.2022 19:51:10(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
17.10.2022 19:51:06(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
17.10.2022 19:51:05(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
17.10.2022 17:49:45(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
17.10.2022 17:49:31(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
17.10.2022 17:49:26(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
17.10.2022 17:49:25(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
Grüße
Sebastian
725
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (18)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
213
0
3
819
0
3
1154
0
2
1331
0
4
557
0
2
Chill erst mal
vor 2 Jahren
@sebbifrey Da bereits ein techniker vor Ort war, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
PS Ich hoffe du verwendest keine PowerLAN und der Tarif wäre von Intresse ;_)
8
17
Ältere Kommentare anzeigen
Neele G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
Hallo @sebbifrey,
entschuldige, dass ich mich erst jetzt bei Dir melde.
Da Du Dich bereits an unsere Kollegen*innen von der Hotline gewandt hast, mische ich mich nicht auch noch ein. Wie bekanntlich verderben viele Köche den Brei.
Falls Du nicht weiterkommen solltest, dann melde Dich gerne nochmal.
Liebe Grüße
Neele G
0
sebbifrey
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
@Neele G. Guten Morgen,
Also nur als Information zum aktuellen Stand:
Ich bekomme nun erstmal nen nen neuen Router. Das ist alles was ich bisher als Lösung seitens Hotline bekommen habe. Warten wir mal ab. Von meinen Vermietern (Meine Eltern😅) hab ich noch erfahren dass wohl damals Teilweise Klingeldraht in der Endleitung verbaut wurde. Aus diesem Grund habe ich nun einen Elektriker beauftrag eine neue Endleitung zu legen. Nach dem Link den @prophaganda bezüglich der Leitung Geschickt hatte wird es wohl eine Cat. 7 die für eine Aussenverlegung geeignet ist, da warte ich aber noch aufs angebot.
Liebe Grüße
Sebastian
1
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
Hallo @sebbifrey,
vielen Dank für die Infos zum aktuellen Stand. Genau, probiere es mit dem neuen Router aus und fall du noch Unterstützung brauchst, einfach bei uns melden.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
sebbifrey