Gelöst

Festnetz Vertrag mit Kundencenter Verknüpfen ?

vor 5 Jahren

Hallo guten Tag,

heute wurde mein Magenta Zuhause XL freigeschaltet und ich habe auch soweit alles eingerichtet und es gibt bis dahin auch keine Probleme.

Die MeinMagenta App habe ich auch schon auf dem Handy und bin dort Registriert, mit der Email die bei der Telekom hinterlegt ist.

Ich kann mich überall einloggen, aber das Problem ist , man kann weder den Vertrag noch Rechnungen etc. einsehen.

Kann man dies dann nur, wenn man auch Mobilfunk Kunde ist ? Wenn ich meine Rufnummer eingebe steht da :

Ihr Telekom Account kann nicht mit der vorgegebenen Mobilfunk-Rufnummer ... verknüpft werden. Unter Umständen ist Ihr Telekom-Account bereits mit dieser Mobilfunk-Rufnummer oder einer anderen Mobilfunk-Kundennummer verknüpft.

Wenn ich mich auf einem Pc beim Kundencenter einlogge geht es, aber man kann dort kaum etwas einsehen... ist das normal ?

Wäre echt lieb wenn ihr mir was dazu sagen könntet.

Vielen Dank schonmal

405

5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Weil du dich mit einer Freemail Adresse anmeldest.


      Du musst dich erstmal ins Kundencenter einloggen.

      www.telekom.de/kundencenter

      Dort aber mit den Zugangsdaten des Anschlusses, die du erhalten hast.
      Zugangsnummer und Persönliches Kennwort.

      Dann durchläufst du die Einrichtung eines Telekom Logins und erstellst dort eine neue @t-online.de Adresse.
      Wenn du zuvor die Freemail Adresse freigibst und die Sperre für 90 Tage entfernst, kannst du diese als neue Adresse direkt wieder festlegen.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Super , vielen Dank für die schnelle antwort.
      Das probier ich dann gleich mal aus.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Ergänzend zu der obigen Antwort:

      Falls du die bisherige Login-E-Mail-Adresse weiterhin nutzen möchtest, müsstest du sie zunächst freigeben, um sie dann auf der Zugangsnummer des Festnetzanschlusses wieder anlegen zu können.

       

      Anleitung für t-online.de- und magenta.de-E-Mail-Adressen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-einen-Festnetzvertrag-uebertragen/ta-p/2402449

       

      Anleitung für externe E-Mail-Adressen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Externe-E-Mail-Adresse-auf-ein-anderes-Telekom-Login-uebertragen/ta-p/4265845

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Viele Dank für die schnelle antwort.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @Maik.bechthold , willkommen in der Telekom hilft Community.

      Da Sie die Antwort von @Kugic als richtige Lösung markiert haben, nehme ich an, dass es damit geklappt hat. Sollten weitere Fragen auftreten, melden Sie sich gerne jederzeit erneut hier im Beitrag. Fröhlich

      Viele Grüße Sven Ö.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen