Solved
Festnetz Vertrag zum 05.08.2024 gekündigt
11 months ago
Guten Abend
Ich habe meinen Festnetz Vertrag zum 05.08.2024 gekündigt meine Rufnummer wurde heute zum neuen Anbieter portiert. Jetzt steht in der Telekom App das mein Vertrag bei der Telekom erst zum 09.08.2024 endet wieso läuft er jetzt 4 Tage weiter? Obwohl mir die Kündigung zum 05.08.2024 bestätigt wurde.
Bitte um Klärung!!!!
301
14
This could help you too
Solved
735
0
1
Solved
5043
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
11 months ago
Weil Telekom und dein neuer Partner sich so verständigt haben .
0
11 months ago
Geht der Anschluß über den neune Provider?
Dann vergess die APP, die hinkt manchmal hinterher,
weil die Systeme tauschen nur Nachts die Daten aus.
0
11 months ago
.wohl damit du keinen Tag ohne Telefon bist.Sicherheitspuffer ..Denk ich
0
11 months ago
Nö haben Sie nicht meine Rufnummer wurde heute am 05.08 übertragen. Und mein Vertrag hat heute auch zu enden bei der Telekom und nicht erst 4 Tage später.
0
11 months ago
Ich habe keinen neuen DSL Vertrag die Rufnummer wurde zu Sipgate portiert parke dort nur meine Festnetz Rufnummer.
0
11 months ago
Was steht in der Kündigungsbestätigung?
Warte die Schlussrechnung ab.
0
Accepted Solution
accepted by
11 months ago
Nennt sich "sicherer Hafen". Durch diesen bleibt der Vertrag bei der Telekom noch ein paar Tage bestehen. Sollte der neue Anbieter aus irgendeinem Grund nicht schalten können, kann die Telekom schnell weiterversorgen, so dass du nicht ohne Telefon/Internet da stehst.
Ganz wichtig: Das bezieht sich rein auf die technische Komponente. Die Abrechnung endet zum eigentlichen Portierungstermin, also dem 05.08.2024
1
Answer
from
11 months ago
Danke @Mister Burny für die Ausführung
sG
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Hallo @Ludwig II
In der Kündigungsbestätigung steht der 05.08.2024 und in der App steht 09.08.2024
Habe mal ein Bild vom Schreiben hinzugefügt
2
Answer
from
11 months ago
@Ehemaliger Festnetz Kunde
Ich wiederhole mich:
"Warte die Schlussrechnung ab."
Answer
from
11 months ago
@Ehemaliger Festnetz Kunde
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙂
Du hast hier ja bereits viele hilfreiche Nachrichten erhalten und auch die Lösung von Mister Burny erhalten 🙌🏽
Die Berechnung läuft nur bis zum, in der Kündigungsbestätigung, bestätigtem Datum 👍🏽
Viele Grüße
Timur
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Grüße @Ehemaliger Festnetz Kunde
Neben der App wirst du auch im Kundencenter was anderes sehen, als in dem Kündigungsschreiben.
@Mister Burny hat es super erklärt.
1
Answer
from
11 months ago
Grüße @Ehemaliger Festnetz Kunde Neben der App wirst du auch im Kundencenter was anderes sehen, als in dem Kündigungsschreiben. @Mister Burny hat es super erklärt.
Grüße @Ehemaliger Festnetz Kunde
Neben der App wirst du auch im Kundencenter was anderes sehen, als in dem Kündigungsschreiben.
@Mister Burny hat es super erklärt.
Mach ihm doch jetzt keine Angst, weil da der 05.09. als Vertragsende steht 😂
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
@→Mataimaki← @Mister Burny Vielen Dank 🙂 dann weiß ich Bescheid.
0
Unlogged in user
Ask
from