Gelöst

Festnetz Vertrag zum 05.08.2024 gekündigt

vor 11 Monaten

Guten Abend

Ich habe meinen Festnetz Vertrag zum 05.08.2024 gekündigt meine Rufnummer wurde heute zum neuen Anbieter portiert. Jetzt steht in der Telekom App das mein Vertrag bei der Telekom erst zum 09.08.2024 endet wieso läuft er jetzt 4 Tage weiter? Obwohl mir die Kündigung zum 05.08.2024 bestätigt wurde. 

 

Bitte um Klärung!!!!

301

14

    • vor 11 Monaten

      Weil Telekom und dein neuer Partner sich so verständigt haben .

      0

    • vor 11 Monaten

      Geht der Anschluß über den neune Provider?

      Dann vergess die APP, die hinkt manchmal hinterher,
      weil die Systeme tauschen nur Nachts die Daten aus.

      0

    • vor 11 Monaten

      .wohl damit du keinen Tag ohne Telefon bist.Sicherheitspuffer ..Denk ich 

      0

    • vor 11 Monaten

      Nö haben Sie nicht meine Rufnummer wurde heute am 05.08 übertragen. Und mein Vertrag hat heute auch zu enden bei der Telekom und nicht erst 4 Tage später.  

      0

    • vor 11 Monaten

      Ich habe keinen neuen DSL Vertrag die Rufnummer wurde zu Sipgate portiert parke dort nur meine Festnetz Rufnummer. 

       

       

      0

    • vor 11 Monaten

      Was steht in der Kündigungsbestätigung?

      Warte die Schlussrechnung ab.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Nennt sich "sicherer Hafen". Durch diesen bleibt der Vertrag bei der Telekom noch ein paar Tage bestehen. Sollte der neue Anbieter aus irgendeinem Grund nicht schalten können, kann die Telekom schnell weiterversorgen, so dass du nicht ohne Telefon/Internet da stehst.

       

      Ganz wichtig: Das bezieht sich rein auf die technische Komponente. Die Abrechnung endet zum eigentlichen Portierungstermin, also dem 05.08.2024

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Danke @Mister Burny  für die Ausführung

       

      sG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Hallo @Ludwig II 

       

      In der Kündigungsbestätigung steht der 05.08.2024 und in der App steht 09.08.2024

       

      Habe mal ein Bild vom Schreiben hinzugefügt

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @Ehemaliger Festnetz Kunde 

      Ich wiederhole mich:

      "Warte die Schlussrechnung ab."

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @Ehemaliger Festnetz Kunde

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙂

       

      Du hast hier ja bereits viele hilfreiche Nachrichten erhalten und auch die Lösung von Mister Burny erhalten 🙌🏽

       

      Die Berechnung läuft nur bis zum, in der Kündigungsbestätigung, bestätigtem Datum 👍🏽

       

      Viele Grüße

      Timur

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Grüße @Ehemaliger Festnetz Kunde 

      Neben der App wirst du auch im Kundencenter was anderes sehen, als in dem Kündigungsschreiben.

      @Mister Burny hat es super erklärt.

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      →Mataimaki←

      Grüße @Ehemaliger Festnetz Kunde Neben der App wirst du auch im Kundencenter was anderes sehen, als in dem Kündigungsschreiben. @Mister Burny hat es super erklärt.

      Grüße @Ehemaliger Festnetz Kunde 

      Neben der App wirst du auch im Kundencenter was anderes sehen, als in dem Kündigungsschreiben.

      @Mister Burny hat es super erklärt.

      →Mataimaki←

      Grüße @Ehemaliger Festnetz Kunde 

      Neben der App wirst du auch im Kundencenter was anderes sehen, als in dem Kündigungsschreiben.

      @Mister Burny hat es super erklärt.


      Mach ihm doch jetzt keine Angst, weil da der 05.09. als Vertragsende steht 😂

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      @→Mataimaki←  @Mister Burny  Vielen Dank 🙂 dann weiß ich Bescheid.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen